Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mücke2019 am 25.06.2022, 8:20 Uhr

Hilfe! Wann Eisprung nach Oviterelle Spritze?

Guten Morgen,
ich habe am Mittwoch um 8:30 Uhr meinen Eisprung mit Oviterelle ausgelöst. Am Donnerstag um 10 Uhr hatte ich eine Insemination. Dort im Ultraschall waren die beiden Folikel noch nicht gesprungen. Nun habe ich Angst,dass mein Eisprung noch nicht stattgefunden hat bzw vielleicht erst gestern nachmittag oder so. Ich hatte nämlich gestern (Freitag) erst starken Ausfluss und Mittelschmerz. Eigentlich ist der Eisprung nach Oviterelle ja 36 Stunden später. Das wäre in meinem Fall Donnerstag Abend und optimal gewesen. Wenn der Eisprung erst Freitag war,dann habe ich Angst,dass die Spermien von der Insemination bis dahin schon abgestorben waren...

Liebe Grüße
Franzi

 
7 Antworten:

Re: Hilfe! Wann Eisprung nach Oviterelle Spritze?

Antwort von Renilein9 am 25.06.2022, 9:39 Uhr

Ich denke, dass das schon alles richtig so war. Hatte selber noch keine Insemation, weiß aber, dass der ideale Zeitpunkt für Geschlechtsverkehr für eine spätere Befruchtung ein bis zwei Tage vor dem Eisprung ist. Spermien überleben locker 3-5 Tage und sollten stets auf das Ei warten, nicht umgekehrt. Denn auch diese brauchen ja ihre Zeit, um sich auf den Weg in die Eileiter zu machen. Das Ei, was springt, ist nur maximal 24 Stunden befruchtungsfähig.

Wenn du also Donnerstag die Schwimmer zurück bekommen hast und Freitag oder Samstag dein Eisprung war, ist das absolut perfekt. So sagt es mir meine Logik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Wann Eisprung nach Oviterelle Spritze?

Antwort von Sterne_198 am 25.06.2022, 13:35 Uhr

Der Eisprung passiert 36-42 Stunden nach Ovitrelle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Wann Eisprung nach Oviterelle Spritze?

Antwort von Mücke2019 am 25.06.2022, 15:05 Uhr

Dann müsste Mittwoch 8:30 Uhr auslösen und Donnerstag 10:00 Uhr Insemination doch noch ganz gut passen,oder? Ein paar Stunden überleben die Spermien ja hoffentlich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Wann Eisprung nach Oviterelle Spritze?

Antwort von Sterne_198 am 25.06.2022, 17:31 Uhr

Genau.
Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Wann Eisprung nach Oviterelle Spritze?

Antwort von Lizzlie am 26.06.2022, 22:23 Uhr

Waren das frische oder Kryo Spermien?
Kryo Spermien leben nicht mehr ganz so lange. Frische aber ganz normal bis zu 5 Tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Wann Eisprung nach Oviterelle Spritze?

Antwort von Schmetterfink am 27.06.2022, 7:31 Uhr

Ich habe fast immer 21:30 Uhr ausgelöst bei Insemination am nächsten Vormittag (meistens um 9 Uhr, spätestens um 11 Uhr), das hat 2x geklappt. Von den zwei Versuchen, an denen ich 12 Stunden früher ausgelöst habe, hat einer geklappt (chemische Schwangerschaft).

Beim Großen habe ich meinen ES gespürt, der war mittags am Tag nach der Insemination, also ca.39 Stunden nach der Ovitrelle (ca. 27 Stunden nach der IUI). Bei den anderen beiden Treffern kann ich's nicht sagen. Wir haben aber, bis auf den letzten Versuch, immer die zwei Tage nach IUI noch Verkehr gehabt (im Mai war ich so krank, dass ich fast den Zyklus abgebrochen hätte, da war nix mehr mit Vor- und Nachlegen). Mein Mann ist fest überzeugt, der Große sei "selbstgemacht".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Wann Eisprung nach Oviterelle Spritze?

Antwort von Mücke2019 am 27.06.2022, 7:33 Uhr

Frische,aufbereitete Spermien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kryo im natürlichen Zyklus ohne Eisprung

Hallo ihr lieben Ich habe eine Frage und hoffe hier Antworten zu bekommen. Kurze Vorgeschichte: Ich bin im Nov. 2020 mit 41 in die Kinderwunschklinik gegangen, es sollte lt. Arzt direkt eine ICSI gemacht werden. Er hat dann im Nov. 2020 eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung ...

von anci123 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Vorzeitiger Eisprung beim Langprotokoll?

Hallo ihr Lieben, ich mache gerade den 3. ICSI Versuch, diesmal mit dem Langprotokoll. Ich habe die Spritze für die Down-Regulation am 12. Februar bekommen.Die Periode ist am 22. Februar gestarten und ich stimuliere seit dem 2. Periodentag mit Puregon. Meine Ärzte ...

von babywunsch39 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Keinen Eisprung / Clomifenbehandlung / Mehrere Follikelbildung

Hallo Zusammen, ich bin bisher stille Mitleserin hier. Aber ich würde gerne eure Meinung zu meinem Fall hören. Ich bin inzwischen ziemlich verunsichert und frustriert. Ich bin 29 Jahre alt. Mein Mann und ich versuchen seit Anfang 2019 schwanger zu werden. Wir wollten die ...

von Noona23 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung nach otrivelle

Huhu wir sind im 5 Zyklus Stimmu + gvnp. Heute Morgen war ich beim Ultraschall, gbms war 12 mm dick und leitfolikel 20,2 mm. Sollte dann um 18 Uhr auslösen. Normalerweise hab ich dann immer so 1-1,5 Tage später den Eisprung. Heute war es aber schon nach 3 std nach dem ...

von Anniapril1991 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

ICSi Eisprung vor der Follikelpunktion?

Heute ist ZT14, ich war am Donnerstag zur Zykluskontrolle und die Ärztin hat 5 Follikel gesehen, eine noch zu klein aber hoffentlich wird es noch wachsen. Ich habe mit Menogon 225 IE ab ZT4 stimuliert und mit Cetrotide ab ZT 6 den Eisprung unterdrückt. Am Freitag musste ...

von babywunsch39 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung früh bei Clomifeneinnahme

Hallo zusammen ! Ich muss diesen Monat Clomifen nehmen ZT 4-8, da in den letzten 3 Zyklen kein Eisprung mehr war. Bin dieses Jahr 40 geworden. Termin zum US habe ich erst nächste Woche. An ZT 7 hatte ich plötzlich sehr viel spinnbaren Zervixschleim und habe einen Ovutest ...

von xinghu 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Hilfe!! Eisprung vielleicht zu früh???

Hallo ihr Lieben habe gerade ein bisschen Panik.. Ich habe vor fast 2 Wochen 10 Tage mit dem Gonal F PEN stimuliert für meinen Kryotransfer, da aber der PEN anscheinend nicht die richtige dosis abgegeben hat war ich ...

von Mellex3 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung nach Clomifenzyklus

Hallo ihr Lieben, Ich habe letzten Zyklus das erste mal Clomifen von ZT 5-9 genommen und hatte meinen Eisprung an ZT 11. jetzt mache ich diesen Zyklus Pause, da Ultraschallkontrollen durch Urlaib nicht möglich sind. Heute an ZT 5-6 sind die Ovulationstests fett positiv und ...

von Baby03061219 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Verlängerter Zyklus nach Auslösung Eisprung

Hallo zusammen, ich hoffe hier hat schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Befinde mich im 5ten Letrozol Zyklus und diesmal wurde das erste mal der Eisprung ausgelöst (am 20. ZT mit Brevactid). Meine Periode lässt seitdem auf sich warten. Heute ist der 46 ZT. ...

von PCOundKinderwunsch 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Später Eisprung unter Einnahme von Chlormadinon

Hallo, ich bin ein wenig durcheinander und brauche dringend ihre Einschätzung. Ich bin in KiWu Behandlung, da ich PCO habe. Auf Grund meines PCO und der nicht natürlich eintretenden Periode hatte mir meine Frauenärztin Chlormadinon verschrieben, sodass ich meine Periode ...

von Steffi_BPunkt 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.