Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xinghu am 25.11.2021, 20:13 Uhr

Eisprung früh bei Clomifeneinnahme

Hallo zusammen ! Ich muss diesen Monat Clomifen nehmen ZT 4-8, da in den letzten 3 Zyklen kein Eisprung mehr war. Bin dieses Jahr 40 geworden. Termin zum US habe ich erst nächste Woche. An ZT 7 hatte ich plötzlich sehr viel spinnbaren Zervixschleim und habe einen Ovutest gemacht, der fast positiv war. Die Tage danach wurde der Strich schwächer und auch Schleim ist kaum noch welcher. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Kann man so früh schon einen Eisprung haben ? Noch während der Clomifeneinnahme? Oder doch erst wie vorgesehen eine Woche später ? Danke für eure Erfahrungen

 
4 Antworten:

Re: Eisprung früh bei Clomifeneinnahme

Antwort von Schmetterfink am 26.11.2021, 10:37 Uhr

Gibt ja nichts, was es nicht gibt... aber ich hatte noch nie (inzwischen insg. 10 Zyklen) einen ES während der Clomifen-Einnahme oder vor dem ersten Kontroll-US. Zwischen erstem und zweiten Schall, das schon, aber nie davor.

Clomi wirkt allerdings auch auf den Zervixschleim. Es kann also durchaus sein, dass der spinnabre Zervixschleim einfach eine "Nebenwirkung" ist. Der positive Ovu würde natürlich dagegen sprechen. Außer auf den US-Termin zu warten, wirst du da jetzt leider kaum was machen können. Habt ihr geherzelt? Dann hättet ihr den ES wenigstens mitgenommen, falls du tatsächlich einen gehabt hättest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung früh bei Clomifeneinnahme

Antwort von xinghu am 26.11.2021, 14:29 Uhr

Du hast recht, vielleicht eine Nebenwirkung von Clomifen, aber gibts das in der Form? Ich hatte vor vier Jahren schon mal Clomifen genommen, und damals ist mir das nicht aufgefallen, ich hab allerdings auch noch nie an ZT einen Ovutest gemacht. Besser ich teste mal weiter und warte den US ab. Schleim ist jetzt so gut wie gar keiner mehr da. Ich frage mich ob es am Alter liegen könnte dass der ES so früh ist. Bei früheren Clomifeneinnahmen war er eigentlich immer um den 14. rum…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung früh bei Clomifeneinnahme

Antwort von Schmetterfink am 29.11.2021, 10:01 Uhr

Wenn das Alter bei Clomi einen Einfluss auf den ES hätte, wäre mir das aufgefallen Ich habe, mit zarten 42, meinen ES mit Clomi (150 mg von Tag 3 bis 7) immer um ZT 17 rum. Da hat sich bei mir im Vergleich zu vor drei Jahren tatsächlich nichts geändert. Ganz vielleicht ist es jetzt eher ein/zwei Tage später als früher.

Ich hatte im Sommer drei Clomi freie Zyklen, da habe ich mit den Ovus angefangen und habe die auch in den letzten zwei oder drei Clomizyklen weiter benutzt. Im Endeffekt ist mein Zyklus mit Clomi jetzt gar nicht so anders als ohne (das ist aber tatsächlich neu und war vorm ersten Kind nicht so).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung früh bei Clomifeneinnahme

Antwort von bepota am 16.12.2021, 14:38 Uhr

Hallo, hatte diesen Monat den 1. Clomi-Zyklus und ein ähnliches Problem. Die Tempi ging ab der 1. Messung nach Einnahme hoch... überall wurde das als eher selten beschrieben, sodass auch ich dachte, der ES kommt viel zu früh. 2-3 Tage nach Einnahme ging es wieder runter. War dann bei FA zum Ultraschall, wo Zyste festgestellt wurde. Es gab danach noch einiges hoch und runter... aber immer über den normalen Tempi in Tieflage... Ich vermute die Zyste hat Progesteron produziert und daher der Tempianstieg. Seit 2 Tagen bin ich wieder konstant auf durchschnittlichem TL-Niveau. Ich vermute, die Zyste hat sich zurückgebildet o.ä.
Hatte auch die Tage davon ziemlich starke Unterleibsschmerzen... dachte es kommt doch noch ein ES von den kleineren Follikeln oder so. Aber es sieht nicht danach aus. Kurzum es könnte auch eine Zyste für dieses Anstieg ab Einnahme verantwortlich sein. Das wird deine FÄ aber beim US feststellen. Ich muss nächsten Zyklus aussetzen, da Clomi auch nachwirkt, erhofft man sich, dass damit die Stimulation dann quasi ideal ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Hilfe!! Eisprung vielleicht zu früh???

Hallo ihr Lieben habe gerade ein bisschen Panik.. Ich habe vor fast 2 Wochen 10 Tage mit dem Gonal F PEN stimuliert für meinen Kryotransfer, da aber der PEN anscheinend nicht die richtige dosis abgegeben hat war ich ...

von Mellex3 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung nach Clomifenzyklus

Hallo ihr Lieben, Ich habe letzten Zyklus das erste mal Clomifen von ZT 5-9 genommen und hatte meinen Eisprung an ZT 11. jetzt mache ich diesen Zyklus Pause, da Ultraschallkontrollen durch Urlaib nicht möglich sind. Heute an ZT 5-6 sind die Ovulationstests fett positiv und ...

von Baby03061219 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Verlängerter Zyklus nach Auslösung Eisprung

Hallo zusammen, ich hoffe hier hat schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Befinde mich im 5ten Letrozol Zyklus und diesmal wurde das erste mal der Eisprung ausgelöst (am 20. ZT mit Brevactid). Meine Periode lässt seitdem auf sich warten. Heute ist der 46 ZT. ...

von PCOundKinderwunsch 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Später Eisprung unter Einnahme von Chlormadinon

Hallo, ich bin ein wenig durcheinander und brauche dringend ihre Einschätzung. Ich bin in KiWu Behandlung, da ich PCO habe. Auf Grund meines PCO und der nicht natürlich eintretenden Periode hatte mir meine Frauenärztin Chlormadinon verschrieben, sodass ich meine Periode ...

von Steffi_BPunkt 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Pausenzyklus ohne Eisprung?

Hallo, wir haben unsere erste IVF hinter uns und es hat leider nicht geklappt. Wir machen einen Monat Pause, damit wir die Genehmigung für die ICSI von der Krankenkasse bekommen und auch damit mein Körper sich erholen kann. Wir dachten, wir versuchen es trotzdem mal so ...

von babywunsch39 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kein Eisprung trotz Ovitrelle?

Hatte jemand von euch trotz Auslösespritze (Ovitrelle) keinen Eisprung? Hab gestern früh ausgelöst, hatte heute die Insemination und mache mich gerade völlig verrückt Eigentlich merke ich den Eisprung immer ziemlich ...

von Amandine 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung nach IVF

Huhu, Ich hatte im letzten Zyklus eine IVF und jetzt lässt der Eisprung auf sich warten. Vermutlich ist das normal, wegen der Stimulation. Ich habe jetzt gelesen, dass es durchaus sein kann, dass der Eisprung sich in langem Protokoll auch gut und gern mal um 6 Monate ...

von Lizzlie 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Starke Blutung nach Eisprung durch Otrivelle

Liebes Forum, vielleicht hat jemand Erfahrungen: ich stimuliere nun das zweite Mal mit Pergoveris da FSH/LH Mangel, zwei Follikel ZT19, Eisprung ausgelöst mit Otrivelle am 24.4., GV am 24/25/26.4., Eisprung am 26.4. mit starken ULS und Blähbauch, nehme 2x täglich Estrifam und ...

von ch_2001 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung vor Ende Clomifen

Hallo, nehme vom 5.-9. Tag Clomifen. Habe heute damit angefangen und seit gestern Ovus gemacht. Heute war der Ovu schon positiv. Würde es schaden, das Clomifen weiter zu nehmen, falls der Eisprung wirklich schon war und von alleine stattgefunden ...

von jaha0607 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

HILFE: positiver Ovu NACHDEM Gyn sagt Eisprung müsste schon gewesen sein. Ratlos

Ihr lieben Mädels ich bin völlig durcheinander. Ich war heute an ZT 13 beim Gyn weil bei mir ...

von meira 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.