Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lala87 am 19.06.2022, 18:51 Uhr

Pflege im Nachtdienst trotz Embryotransfer?

Ich habe bald meinen ersten Embryotransfer (Kryo).
Bei den beiden ICSI Zyklen habe ich mich krank schreiben lassen und dazwischen hatte ich auch Urlaub und frei.
Ich wollte aber mal fragen ob es hier Frauen gibt, die ebenfalls in der Pflege arbeiten und vielleicht sogar auch im Nachtdienst. Man soll ja nach dem Transfer nicht schwer heben und keine starken körperlichen Anstrengungen unternehmen. Das ist bei dem Pflegeberuf aber leider nicht möglich.
Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr euch jedesmal krank schreiben lassen oder seid ihr weiter arbeiten gegangen? Geht das auch gut aus?

 
3 Antworten:

Re: Pflege im Nachtdienst trotz Embryotransfer?

Antwort von Carina. am 20.06.2022, 14:55 Uhr

Ich habe immer nach meinem Transferen gearbeitet und auch sämtliche Schichten. Ich hab aber versucht vielleicht nicht unbedingt den Essenswagen zu schieben, oder hab mir immer Hilfe beim Lagern geholt. Da ich eh Rückenschmerzen habe, han ich das manchmal vorgeschoben.
Habt ihr viele Pflegefälle, wie arbeitet ihr nachts seid ihr alleine oder zu Zweit?
Mir hat die Ablenkung sehr gut getan und bei mir hats geklappt im 5. Transfer.
Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege im Nachtdienst trotz Embryotransfer?

Antwort von lala87 am 20.06.2022, 16:01 Uhr

hey,

wir sind bei 100 Bewohnern immer zu zweit in der Nacht. Habe meine Situation aber mit meiner Chefin besprochen und sie hat zum Glück Verständnis. Ich darf nun in der - ich sag jetzt mal heiklen Zeit - nach dem Transfer ins Büro. Damit fühle ich mich doch wohler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege im Nachtdienst trotz Embryotransfer?

Antwort von Menekse79 am 27.06.2022, 9:23 Uhr

Hallo, ich bin Altenpflegerin und kenne deine Situation und habe in coronazwiten die Behandlung ablaufen lassen da kannst du dir vorstellen, das ich immer wieder einspringen musste. Ich habe mich einmal krank schreiben lassen dann musste ich arbeiten ich würde es nicht mehr machen, nach dem nachlassen der schmerzmedis. War es nicht gut. Bin für einen weiteren Austausch offen bzgl. Medis usw schreib mich einfach an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.