Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babywunsch39 am 17.06.2022, 9:48 Uhr

Erster Kryoversuch

Hallo,

Ich habe bis jetzt 3 Transfers direkt nach der Punktion gehabt.

1. IVF mit Nullbefruchtung
1. ICSI mit Transfer von einem Embryo, leider keine Einnistung
2. ICSI mit Transfer von zwei Embryos, Abgang in der 7. SSW
3. ICSI wieder mit Transfer von zwei Embryos, kurze Einnistung

Bei der letztem ICSI konnten wir endlich auch 4 befruchtete Eizellen und ein Blasto einfrieren.

Aus der 4 befruchteten Eizellen hat sich nur eine weiterentwickelt und ich habe am Dienstag den Transfer von einem Blasto gehabt.

Heute bin ich TF+3 und es fühlt sich anders an als beim Frischversuch. Beim Frischversuch hatte ich starke Unterleibschmerzen, Blähung, geschwollene Brüste, usw. Ich spüre diesmal kaum etwas.

Wie war es bei euch?
Ist TF+3 noch zu früh oder habt ihr schon Anzeichen gehabt?

 
6 Antworten:

Re: Erster Kryoversuch

Antwort von Vinotinto am 17.06.2022, 11:06 Uhr

Hi,

Dass du diesmal weniger Anzeichen hast, ist absolut normal, denn du hast keine „Nachwehen“ der Stimulation.

Und ja, TF+3 ist noch recht früh für sichere Anzeichen. Es gibt zwar Frauen, die da bereits was spüren, aber bei den meisten dauerts noch ein paar Tage länger, bis es reinkickt.

Ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kryoversuch

Antwort von Julizwilling am 17.06.2022, 12:04 Uhr

Ich hatte bei unserem positiven Kryoversuch keine Beschwerden, oder sonstiges und war dann schon sehr überrascht, dass es geklappt hat.

TF+3 ist noch sehr früh und Symptome müssen nicht immer sein.

Viel Erfolg euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kryoversuch

Antwort von Izzy1 am 17.06.2022, 17:19 Uhr

Hallo liebe Babywunsch 39,

ich lese deine Einträge schon länger mit und drücke dir so sehr die Daumen für deinen jetzigen Versuch.
Ich habe auch schon einen längeren Weg hinter mir.
Ich hatte einen Kryotransfer im Mai und habe gar nichts gemerkt.
Es verlief alles wie in einem normalen Zyklus, selbst meine Kopfschmerzen, die ich kurz vor Peridode bekomme, kamen.
Das einzige, was sich nicht veränderte, waren meine Brüste, die schwillen sonst auch kurz vor Periode an, aber jetzt blieben sie ganz normal.
Jetzt bin ich in der 8 SSW.

Also vielleicht auch ein gutes Zeichen, dass du nicht viel merkst.
Anzeichen habe ich tatsächlich erst mit Ausbleiben der Periode bekommen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kryoversuch

Antwort von Butterfly2022 am 17.06.2022, 17:37 Uhr

Hallo du,

Ich hatte am Mittwoch einen Kryotransfer und bin heute bei TF+2. Ich spüre seit gestern ein leichtes Ziepen, aber ich deute noch nichts hinein. Ich versuche mich so wenig wie möglich verrückt zu machen. Mit dem Frischversuch lässt es sich für mich nicht vergleichen, da hatte ich eine leichte Überstimulation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kryoversuch

Antwort von Sali87 am 17.06.2022, 22:49 Uhr

Ich hatte bei beiden Kryoversuchen auch deutlich weniger Beschwerden, als bei den Frischversuchen. Allerdings hatte ich bei den Kryos zwei Tage später bzw. direkt am nächsten Tag wirklich brachiale Kopfschmerzen. Bei beiden Malen hat sich dann tatsächlich auch was eingenistet. Das erste Mal ist es dann in einer biochemischen Schwangerschaft geendet und das Ergebnis des zweiten Mals turnt gerade in der 25. SSW in meinem Bauch herum.

Ich drücke Dir Daumen und wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kryoversuch

Antwort von babywunsch39 am 20.06.2022, 10:20 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten. Ihr habt mir Hoffnung gegeben, dass es doch klappen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.