Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oliviavanmay am 14.06.2022, 14:58 Uhr

Alternativ medizinische Unterstützung

Hallo ihr Lieben!

Nun bin ich schon wieder da.
Denn meine Hoffnung ist zerschlagen worden von der Realität.
Ich bin wieder nicht schwanger

Mittlerweile bin ich in die Hoffnungslosigkeit verfallen.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich wollte euch fragen, ob und welche Alternativ medizinische Unterstützung ihr vl. Auch gehabt habt, und ob es bei euch zum Erfolg beigetragen hat?

Ich habe bisher Akkupunktur, Bioresonanz Technik und Heilsteine sowie Symbole zur Fruchtbarkeit angewendet.
Nur einmal wurde ich schwanger, hatte aber in der 8. SSW einen Abort. Grund/ Ursache unbekannt.

Ich danke euch allen für eure Antworten!

GLG Olivia

 
4 Antworten:

Re: Alternativ medizinische Unterstützung

Antwort von Katz_Lisa am 14.06.2022, 16:27 Uhr

Hallo! Ich kann mir gut vorstellen, dass du sehr verzagt bist, aber bitte lass dir durch solchen Humbug nicht falsche Hoffnung machen und dir das Geld aus der Tasche ziehen. Dadurch wirst du nämlich ganz bestimmt nicht schwanger….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativ medizinische Unterstützung

Antwort von A-rose am 14.06.2022, 20:41 Uhr

Also, von Akupunktur halte ich sehr viel. Die anderen Sachen halte ich eher für Geldmacherei. Aber du musst natürlich entscheiden, wie du dein Geld ausgibst. Was ich mir noch als Methode für dich vorstellen könnte, wäre Osteopathie. Da gibt es zumindest Hypothesen über Wirkungszusammenhänge. Mir hat es während der Behandlung sehr gut getan und hat mir geholfen, mich nicht zu hilflos zu fühlen.
Dass ich jetzt schwanger bin, hat aber sicherlich mehr mit Hormonen und guten Reproduktionsmedizinern zu tun als mit Akupunktur und Osteopathie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativ medizinische Unterstützung

Antwort von Schmetterfink am 15.06.2022, 8:14 Uhr

Unterstützend zu schulmedizinischer Behandlung bin ich immer für "alles, was einem gut tut", egal ob das Akkupunktur, Heilsteine, Yoga, Tarotkarten, Osteopathie,, Meditation oder Häkeln ist. Hauptsache, man ist mit dem Weg zufrieden, fühlt sich danach besser / geerdeter und es kostet einen nicht nur Geld.

Aber mit dem ganzen alternativen Gedöns wird man dann halt auch nur zufällig zu dem Zeitpunkt schwanger. Ich hatte z.B. 2018 zweimal nach einem Besuch bei der Osteopathie leicht erhöhte hCG Werte und bin tatsächlich 2019 in dem Zyklus schwanger geworden, als ich bei der Craniosacral Therapie war - sehe ich einen Kausalzusammenhang? Nein. Es gibt auch x Zyklen in denen ich genau das Gleiche gemacht habe und danach nicht schwanger war Grundlegend mag das wohl eher daran gelegen haben, dass wir in der KiWu waren und dort behandelt wurden. Weder letzten November (chemische Schwangerschaft) noch jetzt (8. SSW) habe ich irgendwas nebenher gemacht. Nichtmal mehr Yoga (danke Corona).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativ medizinische Unterstützung

Antwort von Yolantha am 30.06.2022, 7:32 Uhr

Hallo,

kenne deine Vorgeschichte nicht - ob, warum und welche Kiwu-Behandlung du bisher schon hattest, welche Hindernisse bei dir und/oder deinem Partner ggf. organisch oder hormonell vorliegen - aber sehe es ähnlich wie Schmetterfink:
Alles, das nicht sehr teuer ist und das nicht schadet, kann man versuchen, wenn man möchte, wenn es einem damit ggf. doch besser geht - auch psychisch-emotional.

Grundsätzlich denke ich, dass es zwar durchaus vieles gibt, das der Esoterik zuzuordnen ist und das auch kritikwürdig ist, vor allem alles, siehe auch Heipraktiker, das sehr viel Geld kostet und dann doch über Jahre nicht hilft (solche Fälle gibt es), aber die Schulmedizin heilt auch nur in den seltensten Fällen, wenn überhaupt.

Alles Akute ist zumeist ein Fall für die Schulmedizin (Knochenbruch, Herzinfarkt, größere frische Verletzungen etc.), aber diese behandelt meist nur symptomatisch oder repariert nur vorübergehend, d.h. das "Problem" ist vorübergehend geringer oder behoben, aber bei allem, das chronisch ist, treten die Beschwerden meistens früher oder später wieder auf, verschlimmern sich oder gehen auch trotz symptomatischer (oft medikamentöser) Behandlung nicht weg.
Die Schulmedizin ist eine Reparatur- und Apparatemedizin, die in Akutfällen, bei erforderlichen Operationen bspw., unentbehrlich ist, aber chronische Erkrankungen, Beschwerden kann sie zumeist nicht heilen.

Die Alternativ-, Komplementärmedizin - ist ja ein weites Feld - kann akut zumeist nicht helfen, siehe oben genannte Beispiele, gibt natürlich noch andere, aber hilft ggf. doch besser bei chronischen Sachen.

Selbst junge, gesunde Paare, die keinerlei Einschränkungen, Hindernisse haben, haben keine 100% "Erfolgsgarantie" auf eine eintretende und bleibende Schwangerschaft nach GV an den fruchtbarsten Tagen.
Es hängt von so vielem ab - Befruchtung, Einnistung, Entwicklung des Embryos ... .

Umgekehrt gibt es immer wieder Paare, die mit der Kiwu-Behandlung erfolglos abgeschlossen haben und die Frau dann doch auf natürlichem Wege schwanger wurde.

Wenn du also von bestimmter alternativmedizinischer Behandlung selbst überzeugt bist und sie dir guttut, du dich damit besser, wohler fühlst, sie dir Last nimmt oder Zuversicht gibt und dir nicht schadet, dann würde ich es immer damit versuchen bzw. es einfach machen.

Alles Gute und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.