Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nugua10 am 31.01.2012, 17:58 Uhr

Gebärmutterspiegelung

Hallo,

so, ich habe heute dann doch noch endlich meine Gebärmutterspiegelung hinter mich gebracht. Die OP wurde unter Vollnarkose durchgeführt und war dementsprechend gar nicht schlimm.
Der Befund ist unauffällig, Wände glatt und ohne Verwachsungen, so, wie es sein soll. Es wurden noch Gewebeproben entnommen, das Ergebnis erfahre ich am 10.2.

Lieben Dank an alle, die mir so nett die Daumen gedrückt haben. Jetzt kanns dann auch endlich weitergehen.

Liebe Grüße,
Nugua

 
4 Antworten:

Re: Gebärmutterspiegelung

Antwort von babymv am 31.01.2012, 19:15 Uhr

hallo,
hatte die op auch war ok dachte damals auch es wäre schlimmer
War alles super nur mein darm war mit meiner bauchdecke zusammen gewachsen ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhh find das eklig bei meiner schwester hatte es damals sofort geklappt nach der op bei mir hat es jetzt fast 1 1/2jahre gedauert ich drücke dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterspiegelung

Antwort von Nomadin13 am 31.01.2012, 22:19 Uhr

Hmmmm, dann lag es also nicht an der GM, dass es bis jetzt nicht geklappt hat. Ausser, die wuerden noch was-weiss-ich in den Gewebeproben finden. Was koennte denn da gefunden werden, was Einfluss auf den Nicht-Erfolg gehabt haben koennte?

Na ja, andererseits kann man das jetzt auch interpretieren mit: bis jetzt einfach Pech gehabt. Voraussetzungen also gut, also high hope, naechstes Mal klappt es! (hoffentlich!!!)

Meine linke Hand (die genaeht werden musste) ist schon etwas einsatzfaehiger, z.B. selber abwischen auf Toilette, uff. Und selber essen, uff!
Donnerstag geht es wieder zum Arzt, die Naehte sollen raus und evtl. nimmt er den Gips weg, richtet den gebrochenen Knochen gerade (der waechst zwar am richtigen Ort wieder zusammen, aber eben abgewinkelt) und dann wieder Gips drum.
Mehr Sorgen machen mir wieder mal die Handwerker, ein maison mit seinem Helfer war von Anfang an nur fuer zwei Wochen da (das haben wir natuerlich erst am Ende der zwei Wochen erfahren, grrrr) und der Haupt-Maison hat es bis jetzt nicht geschafft, Ersatz zu finden und allein mit seinem Helfer arbeiten will er nicht. )-:
All dieser Stress verzoegert zusaetzlich unseren Kinderwunsch. Will nicht nochmal ein Baby wegen Stress verlieren. )-:
Vielleicht werden wir dann zusammen im Mai/Juni schwanger....
Lieber Gruss, Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterspiegelung

Antwort von Beliro am 01.02.2012, 18:55 Uhr

Hallo Nugua,
schön, dass Du die Spiegelung gut überstanden hast!!! Ebenso beruhigend finde ich es, dass nichts gefunden wurde!!! Dann könnt Ihr optimistisch im April/ Mai loslegen und dann wird es auch klappen!!! Ganz bestimmt! Ich wünsche es Dir so sehr!!!
Alles Liebe Beliro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterspiegelung

Antwort von hyam am 02.02.2012, 9:48 Uhr

Hallo liebe Nugua10,
ich habe in letzter Zeit viel an dich denken müssen und wollte mal wieder einen Gruß da lassen!
Es ist gut zu lesen, das die Gebärmutterspiegelung einen positiven Befund gebracht hat und ich freue mich für dich!
Ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute und hoffentlich ist bald die Zeit des Wartens zu Ende....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wann wieder Sex nach Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung?!

Gestern hatte ich eine Tubendurchgängigkeitsprüfung (Bauchspiegelung und Spiegelung der Gebärmutter), die keine Auffälligkeiten ergeben hat. Es wurde somit außer dem diagnostischen Eingriff keine weitere Maßnahme notwendig. Im Vorgespäch zur OP hat mir die Ärztin gesagt ich ...

von Mutti69 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

Gebärmutterspiegelung...

Hallo Mädels, ich habe mich vor einer Ewigkeit hier schon mal vorgestellt, als wir erfahren haben, dass wir wohl eine ICSI brauchen. Da das aber schon so lange her ist... ich heiße Steffi, bin verheiratet und wir möchten ein zweites Kind. Mein Mann hat aber zu wenig mobile ...

von steffi99 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

Hilfe! Gebärmutterspiegelung

Hallo! Waren gestern wieder beim KiWu- Doc, um unsere ICSI genau zu besprechen. Werd- so wie es aussieht Anfang Mai zum spritzen anfangen und in der letzten Maiwoche die Punktion und den Transfer haben. Soweit wär ja alles bestens, wenn sie mir nicht dringendst eine ...

von peppi-79 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.