Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathleen23 am 31.01.2012, 11:53 Uhr

IVF ab welchen Zyklustag beginnt die Behandlung?

Hallo Ihr Lieben, wir stehen jetzt kurz vor einer IVF und ich hoffe jemand von euch kann mir meine Fragen beantworten? Ab welchem Zyklustag fängt die Behandlung an? Ich habe gestern mit der Klinik telefoniert und die haben gesagt ich soll am 16 Zyklustag vorbei kommen! Wann habt ihr mit der Behandlung angefangen? Und wie läuft eigentlich so eine IVF ab? Macht man wirklich ne Narkose bei der Punktion? Wie lange wart ihr Krankgeschrieben nach der Behandlung? Weil ich arbeite in einer Molkerei und da muss man immer schwer heben und ziehen! Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen und schon mal nen bisschen was erzählen und mir die Angst nehmen!

Schon mal Danke für die Antworten

Liebe Grüße Kathleen

 
1 Antwort:

Re: IVF ab welchen Zyklustag beginnt die Behandlung?

Antwort von lilliput1984 am 31.01.2012, 18:18 Uhr

Hallo Kathleen,

also ich habe am 18. ZT mit Metrelefe und Predni begonnen, dies ist dazu da das sich die Folikel die heranstimmu. werden nicht ungewollt schon vorher springen, sondern aufgrund der auslösespritze.
Dann habe ich um den 22 ZT meine regel bekommen, und am 5. ZT habe ich begonnen zu Stimmulieren. angefangen haben wir mit 125Einheiten, 100 Einheiten, dann 175Einheiten und ab heute 250Einheiten, denn meine stinker wollen nicht so wie ich will :-( ich habe jeden 3. tag einen termin und da wird dann immer wieder neu mit der dosis herumexperimentiert. Naja, es kommt halt auch immer drauf an was bei dir ist. Bei mir ist es das PCO syndrom und meine Eileiterschwangerschaft die ich hatte, an der anderen seite haben wir nie folikel bekommen mit clom und deswegen jetzt die ivf. Aber wie gesagt, am 16. ZT wird dich dein Arzt dann schon noch genauer aufklären.

LG und viel Glück Lilliput

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

IVF und es möge beginnen :-)

Hallo meine lieben, wollte euch nur mal erzählen wie´s im moment aussieht. Also heute ist mein 2. ZT und am 5. ZT beginne ich mit den Spritzen, am 25. Jan. hab ich den 1. kontrolltermin in der kiwuklinik und mein herzallerliebster göttergatte kommt am 24. Jan. (nach 2 ...

von lilliput1984 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

an welchen Zyklustag wurdet ihr Schwanger?

Hallo an alle! Mein zyklus ist seit der Geburt unserer Tochter mal 25, mal 29 Tage lang, nun wünschen wir uns ein Geschwisterchen. Bin halt durcheinander, weil ich nicht genau weiss wann mein Eichen springt, zervixschleim gibt diesen Zyklus keinen hinweis, hatten am 9 Tag ( ...

von titania73 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

Wie lange Vorbereitung auf IVF?

Hallo Ladies! Mein Mann und ich werden uns wohl in ein paar Monaten an eine Kiwu-Praxis wenden. Da "sein Nachwuchs" seit ein paar Jahren in der Samenbank lagert, ist von vornherein klar, dass es eine IVF werden wird. Bei mir sind bisher keine Hindernisse bekannt, wobei das ...

von Maggie77 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF kein drumherum kommen mehr :-(

Hallo zusammen, hatten ja nun vor einer Woche den termin wo die durchgängigkeit überprüft werden sollte, dies war allerdings ein echt schlimmes ergebnis, es kam nix gutes dabei rum, nun hatten wir einen termin für das gespräch der ivf, wir kommen nicht drum herum. Jetzt ist ...

von lilliput1984 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IUI "überspringen" und sofort ICSI oder IVF als Selbstzahler - geht das?

Hallo, wißt Ihr, ob man mit einem normalen Spermiogramm die IUI überspringen und direkt zur ICSI oder IVF übergehen kann, wenn man Selbstzahler ist? Versuchen nach zwei FGs nun schon 11 Monate wieder ss zu werden. 2 Clomi-Zyklen negativ, 3 Puregon-Zyklen negativ...die ...

von Snief 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Kosten IVF/ICSI

Hallo, mit welchen Kosten muss man denn bei einer IVF/ICSI rechnen? Ich weiss dass es stark abhängig von den Medikamenten ist, aber so pauschal nur als "Adresse" ? Wir sind beide gesetztlich versichert und auch bei der gleichen Krankenkasse. Danke und ...

von naphro 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF: Muß bei der Punktion eine Betäubung/ Sedierung erfolgen? Wenn ja, welche?

Hallo Zusammen, ich bin recht neu hier im Forum und benötige Eure Unterstützung. Vor ca. 6 Monaten wurde bei mir eine Histaminintoleranz diagnostiziert. Aus diesem Grund muß ich bei der Einnahme von Medikamenten sehr aufpassen, da ...

von Gruebelmonster 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. IVF-Versuch

So jetzt gehören wir auch zu den IVF-Versuchlern... Bin mal gespannt. Musste jetzt am 5. ZT wieder mit Synarela anfangen, am 02.09. haben wir wieder einen Termin in der KIWU-Praxis und ab dem 07.09. soll ich wieder anfangen Puregon zu spritzen. Und dann hab ich hoffentlich ...

von Melanie.vanzoggel 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Heute Beginn Downregulation für erste IVF

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen. Ich habe heute meine Downregulation mit Synarela für meine erste IVF begonnen. Der letzte ES war wohl am 6.7.11, so dass ich ca. am 20.07. meinen ersten ZT bekannt geben kann, damit es weitergehen ...

von MutterHoffnung 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Anfänger Fragen

Hallo, ich habe mal ganz doofe IVF Anfänger Fragen. :-) Mein Mann muss ja sein Sperma kurz vor der Punktion abgeben. Und den genauen Zeitpunkt der Punktion weiß man ja erst ziemlich kurzfristig. So kurzfristig kann mein Mann wahrscheinlich keinen Tag Urlaub bekommen. Kann ...

von MutterHoffnung 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.