Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vickie78 am 31.08.2012, 20:29 Uhr

1. Clomi-Zyklus

Ab Sonntag starte ich meinen 1. Clomi-Zyklus. ENDLICH!!!!!!

War heute nochmal in der KiWu-Klinik und habe dort der Ärztin gesagt, das ich, bevor wir diese ICSI machen, erstmal alle anderen Möglichkeiten "ausprobieren" wollen. Dazu zählt ja auch Clomi.

Ich bin etwas nervös deswegen. Soll jetzt das Clomi vom 3. bis zum 7.ZT nehmen und muss dann an ZT 13 zum Ultraschall. Termin hab ich schon....

Ich hoffe es gibt nicht allzu viele Nebenwirkungen!?

Kann man Clomi tatsächlich nur 3 Zyklen versuchen???? Die Ärztin meinte, das wir erstmal nur 3 Zyklen Clomi versuchen und dann weiter sehen. Was könnte danach kommen? Gleich die ICSI oder gibt´s dann noch was anderes medikamentöses??????

 
6 Antworten:

Re: 1. Clomi-Zyklus

Antwort von Sto86 am 31.08.2012, 21:10 Uhr

Hallo,
Ich bin auch gerade im 1.Clomi Zyklus.
Also Nebenwirkungen habe ich keine.
Ich war bei ZT. 10 beim US.
Und warte ich...bin bei ZT. 26 :)

Viel Glück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Clomi-Zyklus

Antwort von vickie78 am 31.08.2012, 21:19 Uhr

Wurde denn bei dir der ES ausgelöst? Auf was wartest du jetzt? Musst du nochmal zur Kontrolle?
Ab wann hast du dann GV gehabt???? Also ab welchem ZT?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Clomi-Zyklus

Antwort von Sto86 am 31.08.2012, 21:28 Uhr

Nee der wurde nicht ausgelöst.
Sie meinte wir schauen erst mal ob es so klappt.
Nein das war mein einzigster Termin, die Follikel waren groß genug zum springen. Und sie war danach im Urlaub und kommt erst am 10.9 wieder.
Naja GV hatten wir nach Lust und Laune und nach dem FA Termin hab ich Ovus gemacht und als die positiv waren,haben wir uns nochmal ins Zeug gelegt :)
Ich warte jetzt auf den NMT ... Mal sehen ob ich meine Mens bekomme oder ob es gleich geklappt hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Clomi-Zyklus

Antwort von NiceDay123 am 31.08.2012, 21:35 Uhr

hab clomi auch schon bekommen und hatte null nebenwirkungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Clomi-Zyklus

Antwort von fee90 am 31.08.2012, 22:10 Uhr

naja.. als nebenwirkung war bei mir nach 6 Monaten Zysten.. ich denke mal das du es vllt deshalb nur 3 Monate nimmst...

es gibt andere Methoden wie z.B. Spritzen...

und die Bauchspiegelung gibt es auch noch..

wen du noch fragen hast, kannst du gerne fragen...

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Clomi-Zyklus

Antwort von a4frau am 01.09.2012, 9:33 Uhr

Huhu Mädels
Möchte euch mal kurz antworten.....

Also Clomi bekommt man höchstens 6 Monate.... Den wenn es dann nicht fruchtet wird es auch in den Monaten danach nicht fruchten.

Dann macht man einen Zyklus mit Clomi und den nächsten eigentlich ohne weil Clomi einen Zyklus nachwirkt.

Ich bin aktuell damit schwanger geworden in der clomi pause nach dem 3. Versuch ;-)

Nebenwirkungen hatte ich nur schwitzen nachts...
Und einen Zyklus eine zyste.

Manche Ärzte geben clomi aber auch durchgehend....

Lg und viel Erfolg euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

1. clomi zyklus

hallo ihr lieben... so nun hab ich fast geschafft bald ist nmt... hibbelt jemand mit mir mit? habt ihr anzeichen? wie habt ihr euch gefühlt? würde mich auch über erfahrungen und erfolgsbeiträge freuen... Ich hoffe ich bleib nicht lange allein :) liebe ...

von princezz91 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomi

Zykluslänge unter clomi

Hallo Ich bin im 11ÜZ und mit dem 2. Clomi-Zyklus durch! Ich hab schon immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus und leider auch Endo! Meine frage ist, hab ihr unter Clomi auch einen unregelmäßigen Zyklus? Liiiiiiebe ...

von Hannimoon 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomi

1. Clomi Zyklus

Hallo :-) Ich bin nun mit dem ersten clomi Monat fertig! Habe zu zusätzlich estriol bekommen und am 14 ZT wurde der Eisprung ausgelöst. Ein paar Tage nach ES habe ich ständig mens Schmerzen und ein starkes ziehen in der Leiste. Heute bin ich ZT. 28 und habe ganz braunen ...

von Hannimoon 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomi

Trozt Clomiphen zu kurze 2. Zyklushälfte

Hallo, ich schrieb schon einmal wegen meiner extrem kurzen 2. zyklushälfte und den schmierblutungen nach der eigentlichen periode. Ich hatte tatsächlich eine Eizellreifestörung. Zwischenzeitlich habe ich 2 Zyklen mit einer Clomiphenbehandlung hinter mir. Was soll ich sagen, ...

von Sara82 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomi

Zyklus nach Abgang....!!???

Hallo zusammen.... Ich hab da ma ne Frage... Hatte ja in der 5.SSW einen Abgang... (Behandlung: 3.IUI) Abgangs-Blutungen kam am 27.08.!! Wie ist dann jetzt mein weiterer Zyklus??? Wenn ich vom 1.Tag der Blutung ab Rechne wär ich jetzt schon bei Zy.Tag 31!!!! Hab ...

von spoony 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Clomifem... wer hat damit Erfahrung???

Hallo, bei einer Untersuchung beim FA wurde festgestellt, das bei mir zwar Eibläschen heranreifen, es aber nicht zum Sprung kommt, so das eine Schwangerschaft dann sehr unwahrscheinlich ist. Ich probiere es daher auf anraten meines FA´s mit Clomifem. Wer hat damit ...

von Lotta2013 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Regel bleibt nach 1. Puregon Zyklus aus

Hallo ihr lieben! Habe damals die Pille zum Auslösen der Blutung genommen und dann mit Puregon stimuliert. Am 17.07 habe ich mit Predalon den Eisprung ausgelöst (GV nach Plan). Am 1. August war der Bluttest negativ. Bis jetzt habe ich meine Regel wieder nicht. Mir wurde ...

von bellaluna 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

clomifen und predalon 5000 -> bitte um rat

huhu :) ich bin noch ziemlich neu hier. ich bin nun im 1. clomi zyklus, der ES wurde bei einer folligröße von 20mm mit predalon 5000 i.m. augelöst. das war letzten donnerstag um 18 Uhr. jetzt meine frage wir hatten mi,do und fr geherzelt das müsste ja reichen oder? ich ...

von Anny86 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Erfahrung mit Clomifen

Guten morgen, nachdem ich mich eben wie schon erwartet negativ getestet habe (habe seit gestern meine Regel), muss ich nun am 5 ZT mit Clomifen beginnen. Die soll ich bis ZT 9 nehmen und dann am 11 ZT zum US. Wer von euch kann mir sagen, wann denn dann wohl die nächste ...

von Caro2281 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Wer kennt sich mit Clomifen und Möchspfeffer aus?

Hallo Ich habe einen Zyklus von 29- 40Tagen Jetzt gerade ZT18 Jetzt hat mir mein FA Mönchspfeffer aufgeschrieben. Ich soll es 1x täglich nehmen... Dazu hat er mir noch Clomifen aufgeschieben... also je eine Tablette vom 3- 7 ...

von MIA.T 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.