Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotta2013 am 14.08.2012, 13:48 Uhr

Clomifem... wer hat damit Erfahrung???

Hallo,

bei einer Untersuchung beim FA wurde festgestellt, das bei mir zwar Eibläschen heranreifen, es aber nicht zum Sprung kommt, so das eine Schwangerschaft dann sehr unwahrscheinlich ist.
Ich probiere es daher auf anraten meines FA´s mit Clomifem.
Wer hat damit erfahrung?? Ist da der ES dann auch ca 14 Tage nach beginn der letzten Regel oder verschiebt sich das??
Hat jemand auch das Eisprung-Problem und eventuell einen anderen Lösungsansatz als Clomifem??

Vielen Dank

 
4 Antworten:

Re: Clomifem... wer hat damit Erfahrung???

Antwort von vivrobin am 14.08.2012, 21:31 Uhr

Hi, also ich habe vor kurzem auch clomifen genommen allerdings nur 2 Zyklen lang, da bei mir keine Follikel gewachsen sind. ( habe pco, und dasselbe Problem wie du) deswegen kann ich nicht so recht sagen ob sich der Eisprung verschiebt aber ich denke nicht.... Ich nehme jetz puregon, ist fast dasselbe nur als Spritze zu nehmen nicht als Tablette. Das mit dem Follikel bilden hat dann auch besser geklappt ... Habe dann mithilfe von brevactid (auch Spritze) den Eisprung ausgelöst...hoffe konnte dir ein wenig helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifem... wer hat damit Erfahrung???

Antwort von a4frau am 14.08.2012, 22:37 Uhr

Huhu
Habe 3 versuche mittlerweile mit clomi hinter mir. Mein ES wurde auch ausgelöst so zwischen Zt. 14-16. Unter clomi muss man unter ständiger ultraschallkontrollen gucken. Und wenn das Ei groß genug ist wird es ausgelöst um ganz sicher zu gehen. Allerdings kann es sicherlich auch selber springen nur kontrollen sind sehr wuchtig!!!
Lg und viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifem... wer hat damit Erfahrung???

Antwort von Maralinchen am 15.08.2012, 7:32 Uhr

Huhu Lotta,

ich habe auch eine Eireifungsstörung und komme diese Woche in den zweiten ÜZ mit Clomifen. Hatte auch ewig lange Zyklen bedingt durch seltene ES. Durch das Clomifen hatte ich endlich einen normalen Zyklus von 31 Tagen. Und einen garantierten ES (Ultraschall). Hab zusätzl noch mit Ovus getestet und auch der war einen Tag vorm ES .

Hatte im ersten Zyklus keine Nebenwirkungen. Im Gegenteil ... mir ging es richtig gut. War irgendwie beschwingt durch die Tabletten.

Bekomme zusätzlich auch noch ganz gering dosiert Cortison wegen zu viel männlicher Hormone. Bekommt mir aber, wobei ich minimale Wassereinlagerungen bekommen hab.

Nun heißt es warten und Medis schlucken ... auf in Clomi-ÜZ-2! Was tut Frau nicht alles, um schwanger zu werden.

Frag mich nur, warum ich immer so konsequent verhütet hab. Hätte das Geld für die Pille die vielen Jahre lieber in Schuhe investieren sollen.

Liebste Grüße Lina-Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifem... wer hat damit Erfahrung???

Antwort von tanzmit am 15.08.2012, 11:06 Uhr

Hi.
Wie die anderen schon schrieben, bei Clomifen ist eine regelmäßige Ultraschallkontrolle wichtig. Es gibt wohl Spätzünder (da gehörte ich zu) die erst am 28. Zyklustag die Eizelle auslösegroß haben. Wusste ich bei meinem ersten Versuch beim FA auch nicht, als die Vertretungsärztin sagte bei ZT 14 "die sind zu klein, die springen nicht, wir lösen die Tage wieder aus"...da habe ich mich im Nachhinein sehr geärgert, als in der der KiWu-Klinik die mehr Geduld hatten und regelmäßig eine bildschöne Eizelle am 27./28. Tag mit Ovitrelle ausgelöst werden konnte.
Auch bei mir PCO.
Wenn man auf Clomifen nicht anspricht, gibt es auch die Möglichkeit, täglich mit gonal f zu spritzen, das hat bei uns zum Erfolg geführt. Das darf aber der Frauenarzt nicht mehr begleiten, soweit ich weiß.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.