Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceara_Nailo am 30.08.2012, 21:33 Uhr

Erstgespräch KiWu-Klinik

nach einer gefühlten ewigkeit war es heute endlich soweit, das erstgespräch in der kiwu stand an. :-)))) ich werde euch mal mit dem aktuellen stand zumüllen.

wir fühlen uns in der praxis sehr wohl, arzt und arzthelferin waren sehr nett. wir haben ziemlich viel erklärt bekommen und konnten auch unsere fragen stellen. dann hat er noch per ultraschall überprüft, wie ausgeprägt die zysten sind und meinte, dass es bei den symptomen (sehr viele zysten, akne, leichtes übergewicht) sehr wahrscheinlich ist, dass ich zu viele männliche hormone habe.

mens steht wahrscheinlich bald an (endlich!) heute ZT 68 gabs schon mal eine kleine schmierblutung, temp-hochlage seit 10 tage, also kanns nicht mehr lang dauern. dann kann es auch gleich mit der ersten blutuntersuchung an tag 3.-5. losgehen. timing ist etwas doof, da wir morgen in den urlaub fahren und uns zum fragen zeitpunkt wahrscheinlich auf einer wunderschönen nordseeinsel befinden... aber da gibts auch ärzte und der arzt aus der kiwu hat alle werte aufgeschrieben und gesagt, das blut könnte jeder allgemeinmedizinier auch abnehmen und ins labor schicken. ich hoffe nur, dieses arzt-gekrakel kann ein anderer arzt lesen, ich kanns nämlich nicht, aber ich habe mehrmals nachgefragt und mein mann und der arzt aus der kiwu haben mir versichert, dass ärzte das lesen können... also mal sehen.

parallel soll bei mir auf insulinresistenz getestet werden, dachte eigentlich ich kann schnell zur diabetologin gehen, den test machen und gut, aber sie will erst ein erstgespräch und den test bei einem separaten termin. aber zumindest das erstgespräch kann ich morgen früh vor dem urlaub noch abhaken.

alles in allem fühlen wir uns gut aufgehoben. ich bin unendlich erleichtert, dass es endlich weitergeht, es ist eine riesenlast von mir abgefallen, obwohl ja noch gar nichts wirklich passiert ist. jetzt kann der urlaub kommen, ich bin so glücklich. :-))) danke fürs zuhören.

 
2 Antworten:

Re: Erstgespräch KiWu-Klinik

Antwort von D.H. am 31.08.2012, 7:48 Uhr

Huhu...ja, hört sich an, als wenn du meinen termin wahrgenommen hast...hihi...bei mir wars genauso nur dass ich schon vorher wusste, dass ich zu viele männliche hormone habe, aber kein übergewicht..nur dass ich es schwer halten kann. und ich hab haarausfall :-(

ich hab gleich clomifen bekommen und muss jetzt auch warten bis die mens kommt. normal habe ich einen zyklus von 50-112 tagen. am zt 20 war ich in der kiwu und da meinte er sie könnten in den nächsten 2 wochen kommen...das wäre bis 04.09. ...na mal sehen...

wünsch dir einen schönen urlaub!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstgespräch KiWu-Klinik

Antwort von Ceara_Nailo am 31.08.2012, 16:27 Uhr

Danke, bin schon fast im Urlaub angekommen. Noch 30km Autobahn, *freu*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.