Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutsi am 31.08.2012, 15:04 Uhr

Hormone

Hallo ihr süßen, ich hab seit einiger Zeit ein Problem... Viele Symptome, aber nicht krank. Schon immer kalte Hände und Füße (auch wenn es richtig heiß is) seit nem Monat immer nur Müde, obwohl ich immer min. 8Std. schlafe, immer n "Frosch" im Hals. Das sind die prägnanten Dinge die mir auffallen. Dachte bisher, das ich aufgrund meiner Hautprobleme evtl. zu viele männliche Hormone habe und deshalb nicht schwanger werde, aber Zyklus (ES und Länge des Zyklus) is total regelmäßig. FA sieht nach Zyklusmonitoring keinen Grund ein Hormontest zu machen.
Jetzt habe ich im Internet ( Ich weiß nicht gut ) gelesen das die Symptome auf eine SD Unterfunktion passen und das auch ein Grund für ungewollte Kinderlosigkeit sein kann. Habt ihr Erfahrungen damit? Sollte ich das mal abcheken lassen? Und wie kriege ich meine HÄ dazu?
LG

 
5 Antworten:

Re: Hormone

Antwort von Rose85 am 31.08.2012, 15:59 Uhr

hi, mir ging es einige zeit ähnlich in der kiwu klinik wurden die schilddrüsenwerte überprüft und nun bekomme ich schilddrüsenmedikamemte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone

Antwort von Nele24 am 31.08.2012, 16:04 Uhr

Ob das Symptome auf eine Sd Unterfunktion sind weiß ich leider nicht. Allerdings hatte meine Freundin auch Probleme mit der Schilddrüse und wurde in Folge dessen nicht schwanger. Bei ihr wurde "haschimoto" o.ä. Diagnostiziert. Da kennt sich aber nicht jeder Doc mit aus!
Manche Ärzte sagen auch, dass es diese Krankheit nicht gibt. Aber sie wurde daraufhin behandelt und schwups...
Ach ja, bei ner normalen Blutuntersuchung stellt man das glaube ich nicht fest!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone

Antwort von August11-Mami am 31.08.2012, 17:33 Uhr

Sollte eigentlich kein Problem sein, beim Hausarzt und in der KiWu haben die das bei mir ohne großes Hinterfragen gemacht. Und wenn du eh passende Symptome hast. Frag doch einfach mal nach. Ach ja, beim Hausarzt zahlt es die Kasse, in der KiWu musst du's selber zahlen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone

Antwort von Mutsi am 01.09.2012, 10:02 Uhr

Danke für eure Antworten, das es so schwer werden würde hatte ich zwar befürchtet, aber gehofft es wäre nicht so! Mal sehen ob ich beim HA was erreichen kann, den mein FA will warten bis 1 Jahr rum is, sind noch 3 Monate bis dahin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone

Antwort von azaria am 03.09.2012, 11:59 Uhr

ich find das fürchterlich, wenn ärzte einen bluttest nicht machen. warum denn nicht? so teuer sind die nicht und es sagt vieles aus... lass das unbedingt abchecken - lieber einmal zuviel getestet als eine krankheit unbehandelt lassen!
ich hab auch einen hashimoto (eine unterfunktion aufgrund einer chronischen entzündung - das kann man sogar mittels ultraschall nachweisen, von daher weiß ich nicht, wieso ärzte sagen sollten das gibt es nicht) und zusätzlich erhöhte androgenwerte. gut, bei mir kommt noch ein hypophysenadenom (gutartiger tumor an der hirnanhangsdrüse) dazu und dadurch bedingt ein viel zu hoher prolaktinwert - also insgesamt 3 krankheitsbilder, die allesamt eine eizellenreifung verhindern. hurra... *seufz*

daher kann ich nur sagen: einmal komplett durchchecken schadet nie und hat mein FA von anfang an gemacht als ich sagte ich möchte ein kind bekommen. was hilft ein zyklusmonitoring, wenn man wie bei mir zwar einen zyklus hat, aber die meisten ohne eisprung?! also setz dich ruhig durch und sag deinen ärzten was sie zu tun haben - manchmal hilft das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Prolaktin-Wert zu hoch und zu viele männliche Hormone

Hallo! Mein Mann und ich versuchen gerade ein 2. Kind zu bekommen. Schon vor meiner 1. Schwangerschaft mussten wir 1,5 Jahre üben bis es geklappt hat. Damals hatte ich auch meinen Prolaktin-Wert viel zu hoch und musste Bromocriptin nehmen. Als wir vor ca. 6 Monaten die 2. ...

von Eva1607 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

hormone werte

Guten tag ich habe meine blutwerte gekriegt jetzt wollte ich mal wissen ob sich jemand damit auskennt.... Androsendion 0,95 cortisol 8,7 dhea-s 103 östradiol 12 fsh 51 ft3 3,1 ft4 1,2 lh 28,7 prolaktin 6,2 progesteron 0 tsh 1,7 testosteron 0 zt 3 ...

von darkdarkangel 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Ich kann die Hormone nicht gebrauchen

Hallo, ich habe leider etwas voreilig mein Rezept für eine 10er Packung Menagon eingelöst und nun liegt es bei mir verschweißt und kühl gelagert. 325,- Euro für die Tonne. Gestern, am 27.4.2011 gekauft. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das wieder los werde? Medikamente ...

von 2359099 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Männliche Hormone senken durch Pille?

Hallo ihr Lieben! Kurz zu mir: Bin 27, hab im Juli 2009 die Vallette abgesetzt und seitdem sehr unregelmäßige Zyklen mit leichter SD-Unterfunktion. Meine FÄ hat im November festgestellt, dass die männl. Hormone etwas erhöht sind. Außerdem ...

von Wollschaf26 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Nebenwirkungen der Hormone

Hallo! Hab mich ja ein wenig rar gemacht, da wir nach den 2 gescheiterten Inseminationsversuchen im Februar und April dieses Jahr nun etwas pausieren. Fällt mir nicht leicht, aber die Auswirkungen der Hormone (Puregon und die Auslösespritze -hab den Namen vergessen) haben ...

von Janka_ 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Habe meine erste Behandlung mit Hormonen gehabt was meint ihr??

Hallöchen alle zusammen, ich habe das erste mal diesen Monat Clomhexal genommen und mußte dann am 10 Zyklustag zum Zyklusmonitoring und mußte dann letzten Freitag eine Spritze nehmen um den Eispung Auszulösen. Und am Samstag haben wwir dan geherzelt. Ich hoffe das es ...

von Pueppi79 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

zu viele männliche Hormone

Hallo zusammen, ich hatte vor gut 2 Woche ein FA Termin zur Vorsorge, dort ist mir Blutabgenommmen worden da die letzten Zyklen so lang sind (bn grad bei über 60 Tagen) Gestern rief mich mein FA an um mir den Befund mitzuteilen. So weit wäre alles ok außer das ich zu viele ...

von Jean 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Stimmungsschwankungen-zu viele Hormone?

Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und freue mich total über den Austausch mit euch, dann man jemanden zum reden hat, dem es auch so geht, wie einem selbst. Im Freundeskreis möchte ich mich ungern offenbaren, da zählen nur wenige ausgewählte dazu. Ich versuche jetzt ...

von sandrawartet 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.