Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tatjana25 am 30.01.2007, 21:37 Uhr

@all

Hallo,
auch ich habe schon gehört, dass man in den ersten 3 Monaten noch mit Kondom verhüten soll. Angeblich kann es zu Behinderungen des Ungeborenen kommen (bedingt durch die hormonelle Umstellung). Allerdings weiß ich nicht, ob das belegt ist. Vielleicht wollen Ärzte damit erreichen, dass man seinen Körper gesund umstellt etc. Ich meine, weil man ja auch schon drei Monate vor der geplanten Schwangerschaft Folsäure nehmen soll.... Das würde ja nicht funktionieren, wenn man direkt schwanger werden würde. Aber man denkt ja auch nicht schon viel früher: okay, in drei Monaten will ich ein Kind, also fange ich jetzt mit Folsäure an und setze in 3 Monaten die Pille ab. Kommt vielleicht vor, aber in den meisten Fällen ist es nunmal wirklich so, dass man zuerst die Pille absetzt und sich dann Gedanken macht, was alles zu machen ist.

Nun, wir haben direkt losgeherzelt ohne Kondome, aber da ich noch nicht schwanger bin, hat sich das mit den 3 Monaten erübrigt. Wir sind jetzt im 6 ÜZ.

Dir jedenfalls viel Glück, dass es möglichst bald klappt!!!

LG
Tatjana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.