Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine78 am 30.01.2007, 11:30 Uhr

macht das alles sinn?

huhu ihr lieben,

leider hat die erste kappeninsemination nicht geklappt :-( nun war ich gerade beim arzt und er meinte das ganze soll nun ein halbes jahr gemacht werden.ich weis snicht ob ich das aushalte.wäre es denn nicht sinnvoll mal ne bauchspiegelung zu machen?bevor ich jetzt das ganze nochmal *ertragen*muss? blut abnehmen wollte er mir auch nicht wäre nur teuere kosten fürs labor und wenn ich einen regelmässigen zyklus habe(den hab ich) dann wird wohl alles in ordnung sein.
und dann habe ich auch noch erfahren das meine ehmals beste freudin heute ihr kind bekommen hat :-(
ist alles so gemein.
lieben gruss
kleine

 
8 Antworten:

Re: macht das alles sinn?

Antwort von o-tanja am 30.01.2007, 11:37 Uhr

hallo kleine!

ich kann dir zwar keinen rat geben, aber dich einfach mal "ganzliebdrücken"

LG, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht das alles sinn?

Antwort von kleine78 am 30.01.2007, 11:40 Uhr

danke das ist lieb von dir :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht das alles sinn?

Antwort von Milkyway am 30.01.2007, 11:43 Uhr

Ach Kleine !
Lass dich fest drücken.
Es gibt einfach Tage, an denen alles ganz dicke kommt & die aus dem Kalender gestrichen gehören.
Aber wie sagt man so schön .. nach Regen kommt Sonnenschein.

Was ist denn eine Kappeninsemination ?
Ich verstehe deinen FA nicht so ganz. Ein regelmäßiger Zyklus sagt nichts über die Durchgängigkeit der EL aus.
Wurde dir denn irgendwann schonmal Blut abgenommen ? War damals alles ok ?

Ich habe am WE auch erfahren, dass eine Freundin zum 2.Mal ss ist. Ich freu mich für sie. Aber wir wollen schließlich auch.
Verstehe dich wirklich. Halte trotzdem durch !

GLG, Milkyway

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht das alles sinn?

Antwort von kleine78 am 30.01.2007, 11:56 Uhr

Danke:-)

bei einer kappeninsemination werden die spermien mit der kappe in den muttermund plaziert.
blutabgenommen wurde mit bei dem Frauenarzt noch nie.mein zyklus ist eigentlich regelmässig aber kommt mal vor das ich 2 mal im jahr ein paar wochen gar nichts habe.ich werde auch keine hormontabletten mehr nehmen da war mein zyklus ja total durcheinander.
gucke mir das jetzt noch einen monat an und wenn dann nichts passiert werde ich mir wieder nen neuen arzt suchen und dann werde ich auch gleich in eine kinderwunschpraxis gehen ist mir auch egal wie weit ich da fahren muss.aber nach 8 jahren muss sich doch endlich mal mein traum erfüllen.
lieben gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleine78

Antwort von Milkyway am 30.01.2007, 12:05 Uhr

Puh, das ist natürlich eine extrem lange Zeit !
Ich kann dir nur raten dir sofort in einer KiWu-Klinik einen Termin zu besorgen. Manchmal muß man nämlich länger warten. Also ruf am besten heute gleich an.
Es muß ja erstmal rausgefunden werden, was bei dir nicht ok ist, bevor man "ins blaue hinein" irgendwelche Therapien durchführt.

Wir fahren zu unserer KiWu-Klinik auch ziemlich weit (80km einfache Strecke). ABer viele Sachen kann ich bei meiner FÄ machen lassen und die hält mit der Klinik Rücksprache. Vielleicht besteht bei euch auch diese Möglichkeit.

Drücke dir wirklich die Daumen.
GLG, Milkyway

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleine78

Antwort von kleine78 am 30.01.2007, 12:22 Uhr

2002 hatte ich eine fehlgeburt,ich könnte hier ja auch in eine klinik gehen aber wenn mein arzt das hört dann brauche ich da wohl gar nicht mehr hinzugehen weil er ja*angeblich*alles in der praxis macht.naja ich werde mal da im krankenhaus anrufen und fragen ob ich statt den überweisungschein 10 euro bezahlen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht das alles sinn?

Antwort von Jean am 30.01.2007, 13:07 Uhr

Hallochen,

Deinen Arzt kann ich überhaupt nicht verstehen. Eine genau Diagnostik ist sehr wichtig bei der Kiwu-Behandlung.
Schließlich sollten beide Partner vor der Behandlung wissen, warum es auf normalem Wege nicht klappt. Ein regelmäßiger Zyklus ist zwar viel wert, aber nicht alles.

Ich an Deiner Stelle würde den Arzt wechseln.

Viel Erfolg
Herzliche Grüße
Jean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleine78

Antwort von Milkyway am 30.01.2007, 13:11 Uhr

Ein "normaler" FA kann garnicht das leisten, was eine KiWu-Klinik alles macht.
Ich kann dir auch nur den Rat geben den FA zu wechseln.
Du brauchst keinen Ü-Schein, mußt dann halt die 10,-€ zahlen. ABer du bist in einer KiWu-Klinik wirklich besser aufgehoben.

GLG, Milkyway

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.