Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von o-tanja am 30.01.2007, 6:52 Uhr

GuMo

Sorry, gestern Nachmittag war meine Bewachung wieder da und dann hatte ich keine Zeit mehr vor Feierabend zu schreiben...

LG, Tanja

 
17 Antworten:

Re: GuMo

Antwort von Catisland am 30.01.2007, 7:13 Uhr

Guten Morgen, hatte mir schon gedacht das du bewacht wirst. Also ich war gestern beim FA und er konnte mir leider nichts positives berichten. Na ja was heißt, er hat gesagt und mir gezeigt das alles noch nicht normal funktioniert. Das die Gebärmutterschleimhat noch zu gering ist und sich noch kein ES eingestellt hatte. Also sagte er weiter üben und hoffen. Sonst sei alles ok. Wenigstens doch etwas Positives... Trotz allem einen schönen Tag!! Und ich drück erstmal weiter die Daumen für euch, wer weiß wie lange das dauert bis sich alles normalisiert?!?! Also *festdrück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GuMo

Antwort von o-tanja am 30.01.2007, 7:27 Uhr

Guten Morgen!

Das tut mir leid für dich, dass du keine schönen Nachrichten vom FA mitbringen konntest....wegen dem Sprung- aber hauptsache er konnte nix schlimmes finden!

Also, sich in Geduld üben und hoffen und herzeln

:-)

bei welchem ZT bist du nochmal?

Mir ist nach wie vor ständig komisch und übel und meine Tage sind fast so stark wie damals vor der Pille.

Habe am 22.2. mal einen FA termin- bin mal gespannt, was der sagt- ob alles OK bei mir ist...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GuMo

Antwort von Catisland am 30.01.2007, 7:34 Uhr

Na dann drück ich dir mal weiterhin die Daumen :-) Bin jetzt beim 42 ZT (normal ja 28). Und nichts in Aussicht weder Mens noch ES. Hätte auch zu schön gepasst und dann hat mir mein Freund gestern noch gesagt, dass es wahrscheinlich doch schwer wird hier in der Nähe Arbeit für ihn zu finden... wäre auch zu schön gewesen. Also kann ich leider eh nur "abwarten und Tee trinken"... *sorry musste mal jammern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GuMo

Antwort von o-tanja am 30.01.2007, 7:48 Uhr

Ach quatsch, brauchst dich nicht zu entschuldigen.- "Jammern" tu ich ja selber genug :-))

das ist aber sehr komisch mit deinem ES- liegt es am Absetzen der Pille? Bist doch jetzt im 1. ÜZ, wenn ich mich richtig erinner, oder? da ist das natürlich immer so ne Sache mit der Zykluslänge...

ich muss sagen, dass ich da echt glück habe- nach 11 jahren pille direkt nen regelmäßigen Zyklus hatte (durchschnitt 32 Tage / 31,33.32 und 31 Tage bisher)


Drück dir aufjedenfall feste die daumen, dass sich das schnell bei dir "einpendelt" und du dementsprechend schnell mama wirst :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GuMo

Antwort von Catisland am 30.01.2007, 8:00 Uhr

Ja Danke das ist lieb. Ja liegt am 1. ÜZ und abstetzen der Pille. Hat sich halt alles noch nicht normalisiert und darauf muss ich warten dann können wir wieder probieren. Wünschte auch ich hätte nen normalen Zyklus, da kann man einfach besser planen. Was hälst du von Persona? Bin am überlegen ob ich mir einen zulegen sollte. Oder hast du ne andere Idee? Danke schonmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GuMo

Antwort von o-tanja am 30.01.2007, 8:06 Uhr

persona soll für kiwu sehr gut sein- schon oft gelesen.

wenn der nur nicht so teuer wär... leider habe ich keine möglichkeit und keinen zugriff mal bei ebay zu schauen- und der hier angeboten wurde ist bestimmt schon ´verkauft.

also ich würde mittlerweile einen kaufen, wenn ich für 25€ mit einigen stäbchen dran käm...

denke, der ist nicht gut fürs verhüten, aber für unsere "zwecke" bestimmt ganz gut geeignet- so hat man einen kleinen "überblick"

:-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GuMo

Antwort von Catisland am 30.01.2007, 8:10 Uhr

Und weißt du wie der zu handhaben ist? So wie ich das verstanden habe, hat man normal so 8 Stäbchen pro Monat und die wendet man dann ab dem X Tag nach der Mens an?? (wenn man sie denn bekommen würde)? Den Persona würde ich für 20 € bekommen weiß nur net ob da Streifen dabei sind. Kann gleich mal bei Ebay schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GuMo

Antwort von o-tanja am 30.01.2007, 8:12 Uhr

wie der gehandhabt wird, weiss ich, ehrlich gesagt gar nicht :-) (peinlich)

20€ ist n guter preis- ich glaube, dass die stäbchen nicht allzu teuer sind- scheisse so ohne netz zu hause und hier ist ebay ja gesperrt....die wissen schon warum :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GuMo

Antwort von Catisland am 30.01.2007, 8:19 Uhr

Hab gerade ein wenig nachgelesen. Empfohlen wird die Handhabung nach 2 regelmäßigen Zyklen. Also kann ich mir wohl noch etwas überlegen ob ich mir einen zulege. Scheint recht einfach zu sein. Man muss Voreinstellungen treffen und dann eben nur noch das mit den Streifen machen. Sonst noch irgendwelche Ideen oder Hilfen? Werde jetzt fleißig Vitamine zu mir nehmen... vielleicht hilft das ja meinem Körper sich schneller zu regenerieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GuMo

Antwort von o-tanja am 30.01.2007, 8:24 Uhr

die einzigen tipps:

*ruhe bewahren- stress vermeiden
*gesund essen und viel trinken
*herzeln ;-)
*Folsäure nehmen
*bei deinem zyklus vielleicht mal mönchspfeffer testen- reguliert den zyklus
*nicht rauchen
*wenig alkohol

ja, vitamine lieber durch gesunde nahrung- statt chemie- also denke ich persönlich

:-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GuMo-ach ja

Antwort von o-tanja am 30.01.2007, 8:25 Uhr

und natürlich kalender führen, damit du immer bescheid weisst und auch dem fa alle fragen zu auffälligkeiten/ Zyklus etc beantworten kannst

:-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GuMo

Antwort von Catisland am 30.01.2007, 8:26 Uhr

Denke auch das es so einigermaßen klappen könnte. Das Mönchspfeffer bekommt man in der Apotheke oder? Was ist das genau hab immer nur von gelesen. Werde frische Vitamine zu mir nehmen und die Tabletten mit Folsäure + Vitamine. Wenn das nicht klappt :-)

Was machen deine Hochzeitsvorbereitungen? Brauchst du noch Hilfe oder Tipps?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GuMo-ach ja

Antwort von Catisland am 30.01.2007, 8:33 Uhr

Ja das ist so ne Sache mit Kalender führen. Tempi messen schaffe ich net. Würde zu unregelmäßig werden, das mit dem Schleim... da bin ich mir so unsicher. Klar kann ich sagen ob viel oder wenig, ob klar oder nicht... aber spinnbar?? Aber muss ein wenig drauf achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GuMo

Antwort von o-tanja am 30.01.2007, 8:38 Uhr

ja, mönchspf bekommst du in der apotheke
:-)

ich habe bisang nur das "einfache" Folsäurepräperat- vielleicht reicht es ja... mal schauen- auch was der fa am 22.2. dazu sagt..

ach, hochzeit- ja, ausser dem kleid habe ich noch nichts- also, das ist ja erst nur bestellt-noch nicht da :-)

ansonsten werde ich heute endlich mal meinen arsch zur post bewegen, damit das mit meiner geb urkunde mal erledigen kann- ich komm da halt nie vorbei....

ansonsten bin ich, obwohl noch nichts gemacht, jetzt schon überfordert damit- da ich keinen blassen schimmer habe- was ist wichtig, was muss ich beachten... etc???

also für tipps und anregungen bin ich ganz dolle dankbar!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GuMo-ach ja

Antwort von o-tanja am 30.01.2007, 8:44 Uhr

tempi messe ich auch nicht- gleicher grund :-)

ansonsten schreibe ich auf, wann geherzelt wurde, mein befinden, die ZT, und sowas. das mit dem schleim- da bin ich auch nicht so firm drin- also so im höschen oder so habe ich sowas selten und dann auch nicht mehr "feucht"-sorry..

ich mein, wenn ich mal sowas "auf den finger" bekomme, dann ziehe ich die auseinander-ob es spinnbar ist- sehe da eigentlich keinen grossen unterschied...

aber einfach aufschreiben, was du so fühlst- körpermässig- und was dir auffällt- was es anschliessend wird ist ja individuell-welche daten in den kalender fliessen- ist am ende des monats immer sehr interessant...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GuMo-ach ja

Antwort von Catisland am 30.01.2007, 9:24 Uhr

Führst du das Online oder in deinem Timer? Bin ja für alles offen was hilft. War auch ganz froh, hab mich heute Morgen gefreut endlich schreiben zu können wie es mir geht weil man hier einfach verstanden wird. Männer sind da eben doch nicht immer so einfühlsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GuMo-ach ja

Antwort von o-tanja am 30.01.2007, 9:33 Uhr

ich habe so nen ganz normalen timer- kalender- da schreibe ich alles auf.

mein kerl sagt auch nix mehr- ist alles zuviel an infos für ihn :-)

bin auch froh, über das forum und wenn jemand zeit hat zum schreiben :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.