Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julia07 am 29.01.2007, 17:22 Uhr

was macht eigentlich..

einen guten frauenarzt aus?wenn man das thema kinderwunsch anspricht,dann wird doch erstmal ganz am anfang blut abgenommen?oder ist das heute nicht mehr so?ich bin jetzt schon über 7 monate beim arzt aber blut wurde mir nicht einmal abgenommen.
lg

 
6 Antworten:

Re: was macht eigentlich..

Antwort von veron am 29.01.2007, 17:49 Uhr

leider sind fa nicht immer so flott wie wir es gerne hätten. meistens meinen sie ein jahr kiwu ist nicht lange. wenn du aber schneller machen willst, kannst du auf eine blutabnahme bestehen. am 3 tag der regeln und am 23 tag (so in etwa) auch müsste die schilddrüse kontrolliert werden. wegen über- oder unterfunktion. des weiteren nach längerer zeit (ohne erfolg) wäre eine bs (bauchspiegelung) zur kontrolle der durchgängigkeit der eileiter oder endometriose, verwachsungen ausschliessen zu können. zur selben zeit sollte sich dein mann ein sg (spermiogramm) machen lassen um auch so abzuchecken ob beim ihm alles im grünen bereich ist.

ich würde mal meine hormone checken lassen.

alles gute
veron

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht eigentlich..

Antwort von julia07 am 29.01.2007, 18:50 Uhr

danke für deine antwort.ja so denke ich nämlich auch.morgen habe ich einen termin dann will ich unbedingt das mir mal blut abgenommen wird:-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht eigentlich..

Antwort von Nousch am 29.01.2007, 21:03 Uhr

Huhu,

darf ich mich mal einklinken und fragen, warum das Blut abgenommen werden soll?

Fragt unwissende Nousch:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht eigentlich..

Antwort von Tiffy278 am 29.01.2007, 21:12 Uhr

Hi,

das kommt mir irgendwie bekannt vor. Meine FA wollte mich mit 38 und 9 ÜZ auch nicht richtig ernst nehmen.

Nach dem 12 ÜZ bin ich dann mit meinem Mann in ein Kinderwunschzentrum gegangen. Dort ist gehört das Problem zum Tagesgeschäft, so dass die Jungs ganz genau wissen was zu tun ist. Im ersten Beobachtungszyklus wurde mir Blut am 3., 11. und 23. Zyklus-Tag abgenommen um die Hormonwerte zu bestimmen. Ausserdem haben wir einen Test gemacht, ob die Spermien durch den Gebärmutterhals gehen (Post-Koital-Test). Mein Mann hat parallel ein Spermiogramm machen lassen. Und dann ging es gleich in die zweite Runde mit einer Hormonbehandlung.

Also nicht zu viel Zeit und Nerven bei einem unmotivierten FA verlieren. Drücke Dir die ganz doll die Daumen.

Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht eigentlich..

Antwort von julia07 am 29.01.2007, 21:19 Uhr

danke ihr seit lieb.ich meine der arzt wo ich bin macht eigentlich alles in seiner praxis (künstliche befruchtung) und so..aber dennoch bin ich unzufrieden.würde jetzt gerne mal in eine kinderwunsch klinik gehen aber da brauche ich ne überweisung für. die bekomm ich nur vom fa.aber wenn der hört ich will dahin dann ist er bestimmt sauer.aber wenns da nunmal nicht voran geht.ich war mal schwanger habe es leider verloren.viell ist die eileiter verklebt.die spermien von meinem mann sind schlecht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht eigentlich..

Antwort von Tiffy278 am 29.01.2007, 21:36 Uhr

Ich hatte auch keine Überweisung vom FA. Wenn Du die 10€ Praxis-Gebühr zahlst kannst Du auch so hin (ruf eventuell vorher in der KIWU-Praxis an).

Viel Glück.

Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.