Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tatjana25 am 29.01.2007, 12:02 Uhr

@shalina, @Mondkatze und alle anderen

Hallo Mädels (auch an die nicht im Betreff erwähnten),
habe doch erzählt, dass ich am Freitag 02.02. einen Termin beim FA habe. Nun, das ist nicht mehr aktuell. Die Schmerzen waren gestern und heute morgen wirklich so krass, dass ich beschlossen habe, ohne Termin zum FA zu gehen. War schon kurz vor acht da, so dass ich quasi direkt als erste rein durfte.
Ich habe meiner FÄ die Schmerzen geschildert, auch erklärt, dass ich vor der Mens einige Tage lang (bis zu sieben Tage) Schmierblutungen habe, was früher nicht der Fall war und auch gesagt, dass ich seit September die Pille nicht mehr nehme, weil wir uns ein Baby wünschen. Sie hat mir dann erklärt, dass die Pille den Körper quasi "betäubt", wodurch die Beschwerden gemildert werden. Wenn man die Pille nicht mehr nimmt, würde man das Ausdehnen und Zusammenziehen der Gebärmutter verstärkt spüren. Ich solle mir vorerst mal gar keine Sorgen machen (dass es vielleicht noch etwas anderes sein könnte...). Sie konnte wegen der Mens jetzt keinen Ultraschall machen.
Gegen die Schmerzen hat sie mir direkt ein Päckchen Urem in die Hand gedrückt (Schmerzmittel bei Regelblutung), das ich noch nicht einmal bezahlen musste.

Desweiteren hat sie mir Utrogest verschrieben, das ich ab dem 12. ZT einnehmen soll (jeweils 2 Kapseln 12 Tage lang).

Sie hat dann auch ohne Fragen meinerseits auf Einnahme von Folsäure hingewiesen. Ich fragte daraufhin, ob es etwas bestimmtes sein soll. Und sie meinte dazu nein, es sei vollkommen egal welche, ob eine teure aus der Apotheke oder eine günstige aus dem Drogeriemarkt, es käme nur auf die Mindestkonzentration von 0,4 mg an. Sonst sei alles gleich gut. Ich war froh, das zu hören. Hatte vorher schon aus dem DM Folsäure gehabt und habe heute auch wieder dort welche gekauft (und zwar von Doppelherz "Jod+Folsäure+Eisen" 45 Tabletten für 3,95 €. Hier ist die Folsäure auf 0,6 mg dosiert.).

Den Termin am Freitag brauche ich jetzt nicht mehr, dafür habe ich aber einen neuen am Freitag, den 09.02. Das wäre dann ZT 13, also kurz vor dem vermuteten Eisprung. Ich war echt überrascht, weil sie das selbst vorgeschlagen hat. Dann werde ich so richtig durchgecheckt (ohne Mens ;-)) und dabei wird dann auch gleich die Follikelgröße bestimmt etc. Ob sich also alles korrekt entwickelt.....

Ich freue mich schon drauf, die Schmerzen haben auch nachgelassen ;-)

LG
Tatjana

 
4 Antworten:

Re: @shalina, @Mondkatze und alle anderen

Antwort von o-tanja am 29.01.2007, 12:44 Uhr

das hört sich ja nett an- mit deiner FÄ.

Muss heute auch nen Termion vereinbaren-hatte ja die Übelkeit die ganze letzte Wo und meine Mens seit gestern....

Mal durchchecken lassen- sollte ja eh hinkommen, wenns bis x mas nit geschnakkelt hatte- jetzt ist fast feb.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

;-) FA

Antwort von Tatjana25 am 29.01.2007, 12:56 Uhr

Ärgere mich total, dass ich nicht früher hingegangen bin. Die FÄ ist zwar schon immer sehr nett gewesen, aber doch auch ziemlich reserviert. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich eigentlich nie irgendwelche Probleme hatte und eigentlich immer nur 5 min. bei ihr drin war zur Untersuchung, so dass wir nie viel zu bereden hatten.
Jetzt habe ich das Gefühl, dass es sie selbst freut, das Frauen zu ihr kommen, die einen Kinderwunsch äußern und sie kontaktieren und nicht jemand anderen.
Bin jedenfalls voll gespannt, was die Behandlung jetzt bringt und vorallem, was die Untersucheng nächste Woche bringt.

Ja, mach doch einen Termin. Schaden kann es nie.... Wünsche jedenfalls viel Glück schonmal in diesem Zyklus ;-)

LG
Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shalina, @Mondkatze und alle anderen

Antwort von Milkyway am 29.01.2007, 13:48 Uhr

Hallo Tatjana !
Da kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch. Du scheinst eine sehr gute & kompetente FÄ zu haben. Das ist viel Wert.

LG,Milkyway

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shalina, @Mondkatze und alle anderen

Antwort von Mondkatze am 29.01.2007, 18:28 Uhr

Freut mich sehr, dass es Dir besser geht! Hoffe sehr, dass alles gut wird und es ganz bald klappt mit dem Baby.

Folsäure nehme ich auch schon 7 Monate - auch die vom DM. Soll man ja auch schon nehmen, wenn man "nur" die Pille nimmt.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und dass es immer weniger Schmerzen werden.

LG
Stephanie

P.S. Konnte nicht früher antworten, war lang arbeiten und musste meinen Mann noch verabschieden... Der ist übernacht weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.