Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Solac am 29.09.2023, 9:32 Uhr

Verzweiflung - Austausch gewünscht

Bin da voll bei dir. Mein Leben besteht auch nicht nur aus Rauchen und Trinken, aber nach fast 9 Monaten Abstinenz darf mir das auch fehlen mMn. Ja mein Mann hat schon ein Spermiogramm machen lassen, da ist alles in Ordnung. Er raucht nicht und trinkt auch nicht täglich Bier. Ich weiß das es damit nicht erledigt ist. Aber gesunde Ernährung und Sport ist bei mir auch an der Tagesordnung. Und das ich mich mit 31 Jahren eigentlich schon als zu alt empfinde ist halt meine Erfahrung. Wie gesagt, meine Mutter hat mich mit 40 bekommen und das war für mich als Kind ganz ganz schlimm. Ich habe eigentlich gesagt wenn vor 30 das erste nicht da ist bleibe ich lieber kinderlos. Jetzt kam der richtige Mann aber erst später und somit war das nicht möglich. Dann hab ich gesagt "okay, mit 30". Jetzt werde ich nächsten Monat 31 und bin nicht mal schwanger. Ich Zweifel an mir selbst und fühle mich total unfähig. Ich weiß auch nicht was ich mehr tun kann. Ich lasse mich untersuchen, verzichte auf fast alles, ernähre mich gesund, habe viel Bewegung, nehme Folsäure seit (08/22) und Agnusfemina. Was kann ich denn noch mehr tun? :(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.