Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madita1988 am 13.12.2013, 20:42 Uhr

Schilddrüse

Hey, letzten Monat wurde bei mir das Zyklusmonitoring gemacht. Dabei kam eigentlich nichts auffälliges raus, außer, dass meine Schilddrüse etwas erhöht war: TSH=2,6. Dann hat mir meine Frauenärztin Schilddrüsenhormone mit 25 mühgramm verschrieben. Seit der Einnahme ging es mir erstaunlicherweise viel besser, sowohl von der Energie am Tag als auch psychisch. Jetzt wurden meine Werte nochmal überprüft und es kam raus, dass der TSH Wert auf 2,0 gesunken ist. Nun meinte meine Frauenärztin, dass das gut ist und meine Medikamentation nicht erhöht werden müsste. Muss man nicht, wenn man die Schilddrüse behandelt bis auf TSH=1 runter? Und müssen nicht auch die anderen Werte der Schilddrüse mal getestet werden? Oder ist das bei so einer geringen Erhöhung nicht notwendig? Hoffentlich kann mir einer von euch helfen! Mach mir die ganze Zeit Gedanken... Danke schon mal im Voraus =)
Gruß Madita

 
6 Antworten:

Re: Schilddrüse

Antwort von Chrissi78 am 13.12.2013, 20:51 Uhr

Hallo,

ein TSH-Wert von 2 ist eigentlich ganz Ordnung. Es liegt im Normwertebereich. Wenn allerdings Kinderwunsch besteht, dann sollte der Wert auf 1 runter, daher wurde bei mir sogar noch die L-Thyroxin-Dosis erhöht, obwohl ich einen Wert von 1,4 hatte.

Ich würde nochmal mit der FA oder einem Nuklearmediziner reden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von fiona1988 am 13.12.2013, 20:57 Uhr

Ein wert um die 1 ist bei kinderwunsch schon besser.
ich hab drauf bestanden bei meinen hausarzt das der so werden muss.
Obwohl die 2,5 schon ok fanden haben sie auch mich gehört und es hat was gebracht. Nach über einem jahr eisprunglos habe ich nun einen ES seitdem die schilddrüse unter 1 ist.
Bei mir wird eigendlich fast immer nur TSH gemacht.
Einmal wurden auch die freien werte gemacht, die waren aber total ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von sunny2 am 13.12.2013, 22:09 Uhr

Hallo
also ich hatte einen Wert von 1, 96 und habe jetzt auch l-thyrox bekomme. Soll jetzt 25 m gramm nehmen. Mal schauen wie er dann bei mir ist.
Also do wie es meine Vorgängerin geschrieben haben soll der Wert bei 1 oder sogar darunter liegen.
Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Erna77 am 14.12.2013, 15:46 Uhr

Hallo.....,

meine FÄ empfiehlt auch eher einen Wert bei 1,0, denn meiner liegt auch bei 2,4 und sie hat meine Dosis Medis gerade erhöht !
@Fiona1988: warum hat man bei dem Wert keinen Es ??? Woher weißt du das ??? Sorry, dass ich so frage, aber ich hab derzeit auch keinen ES obwohl ich immer meine Mens bekomme, und hab ähnlich SD werte ! Ich wäre um jede Antwort dankbar !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von fiona1988 am 15.12.2013, 9:03 Uhr

Es muss nicht sein das es bei dir auch so ist.
Ich hatte keinen ES und auch nie meine mens, und seitdem die schildi eingestellt ist kommt das alles von alleine.
Einen zyklus ohne medis war ich oft nah an ZT 100, musste dann immer die mens auslösen.
Hatte dann immer nur einen ES durch Hormonspritzen und weil ich den ES ausgelöst hab.
Das mach ich jetzt zwar auch wieder aber nur weil man so alles besser planen kann laut kinderwunschklinik.
Hoffe das es nach soooo langer zeit endlich mal klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Madita1988 am 16.12.2013, 8:31 Uhr

Hey, danke!
Dann werde ich wohl nochmal mit ihr reden! Und mir sonst mal überlegen, ob ich zu einer anderen Ärztin gehe... War schon öfter nicht so ganz zufrieden.
weihnachtliche Grüße
Madita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schilddrüsenunterfunktion?

Hey alle miteinander, mein Freund und ich sind jetzt im 13.ÜZ und ich habe gerade ein Zyklusmonitoring. Dabei kam raus, dass meine Werte gut sind und nur mein Schilddrüsenwert bei 2,59 liegt und minimal zu hoch sei. Ich solle mir überlegen, ob ich eine leichte Einstellung der ...

von Madita1988 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

schilddrüsenunterfunktion....

hi mädels, ich hab da mal ne frage... mein hausarzt hat mir die tage ne leichte schildrüsenunterfunktion diagnostiziert. er hat gesagt, dass er in in ca vier wochen nochmal blut abnehmen will und wenn die werte dann nicht besser sind verschreibt er mir was. jetzt ist zum einen ...

von jules34 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenunterfunktion vs schwanger werden :(

Hab gelesen und gehört, dass der Schilddrüsenwert von 1 nicht überschritten werden darf. Sonst is es ganz schwierig schwanger zu werden. Ich hatte vor einem Jahr 8,45 und vor einer Woche 1.95 dank Euthyrox. Muss ich mir jetzt wirklich Sorgen machen? Mein Hausarzt und Frauenarzt ...

von Isabella1987 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenunterfunktion

Hey! Bei mir wurde ein TSH von 3.8 festgestellt und ft3 und ft4 bei ca 25%. Habe auch seit Jahren alle typischen Anzeichen wie Haarausfall, Müdigkeit, Verstopfung und extres Kälteempfinden. Aber deswegen geht man ja eigentlich nicht zum Arzt...blöd...hätte ich echt mal früher ...

von Pinkdaisy 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenwerte erhalten! Ok?

Puhhh ich habe heute eine Blutprobe abgegeben, damit die Schilddrüse untersucht wird. Im Februar hatte ich einen TSH-Wert von 3,9, damals nahm ich noch die Pille und ich hatte solche Angst, dass ich eine Unterfunktion habe und nicht schwanger werden kann bzw. eine Fehlgeburt ...

von Michelle und Jan 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüse

Hallo an alle, ich habe mal eine Frage, hoffe es kennt sich jemand damit aus. Hat jemand von Euch eine Schilddrüsenunterfunktion? Ich vermute das bei mir, weil: - seit vielen Jahren depressive Verstimmungen - kurze zweite Zyklushälfte - nur selten einen Eisprung - ...

von Lillyschatz 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Babywunsch und Schilddrüsenüberfunktion

Hallo ihr lieben, mein Freund und ich wünschen uns so sehr ein baby. Leider habe ich vor einem halben jahr die Diagnose Schilddrüsenüberfunktion bekommen,. Nehme seit dem nun regelmäßig Tabletten und bin leut meinem Arzt sehr gut eingestellt. Habe nun angst dass ich ...

von Kerstin 87 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Ohhh Schilddrüsen Werte bei 8,8 trotz Behandlung :(

Huhu. Also ich hab ja durch die 75ger nen Wert von 0,26 gehabt und war zu niedrig. Jetzt hab ich vor 8 Wochen auf die 50ger gewechselt. Leider sind nunr jetzt meine Werte bei 8,8!!! Muss jetzt wieder die 75ger seid 1 Woche nehmen. Doof ...

von LostHope 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ... wer hat Erfahrungen bei Kinderwunsch mit Schilddrüsenunterfunktion? Ernährungstipps? Sonstige Tipps? Ich nehme seit einigen Wochen bereits Folio "jodfrei", die Schilddrüse ist laut Hausarzt "gut" eingestellt. Danke für eure ...

von Bärchen80 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo, nach einer Fehlgeburt vor ca. 1 1/2 Jahren versuche ich, wieder schwanger zu werden. Nach mehreren Blutuntersuchungen wurde erst vor 6 Wochen festgestellt, dass meine Schilddrüsenwerte "leicht grenzwertig" erhöht sind. Damals lagen sie bei 3,08, mittlerweile sind ...

von Maus1979 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.