Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi78 am 13.12.2013, 17:31 Uhr

Rat gebraucht

Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte mal euren Rat. Wir versuchen seit mehreren Zyklen schwanger zu werden und seit 2 bzw. jetzt der 3. Zyklus treten bei mir Schmierblutungen nach dem ES auf, die dann irgendwann in die Menstruation übergehen. Ich habe mit meinem FA telefoniert und sie meinte, dass alle meine Symptome (Schmierblutungen,verstärktes Brustspannen) auf eine Gelbkörperschwäche / Progesteronmangel hindeuten. Daher wurde mir Utrogest verschrieben, welches ich aber erst am ES +4 frühestens nehmen soll, da es sonst eine SS verhindern kann.
Jetzt habe ich aber heute schon (wahrscheinlich ES+2) leichte Schmierblutungen bekommen (kein rotes Blut). Jetzt bin ich in der Zwickmühle: Verhindere ich eine eventuelle Schwangerschaft, wenn ich Utrogest jetzt schon nehme, oder fördere ich einen Abgang einer eventuell befruchteten Zelle, wenn ich es nicht nehme?
War jemand schon in dieser oder einer ähnlichen Situation und kann mir einen Rat geben?
Danke!

LG

 
1 Antwort:

Re: Rat gebraucht

Antwort von Tika am 14.12.2013, 12:13 Uhr

Hat die dir das verschrieben ohne vorher auf Gelbkörperschwäche getestet zu haben???

Ansonsten kann ich dir Mönchspfeffer empfehlen, ist pflanzlich und hilft bei gelbkörperschwäche, dauert aber etwas länger bis es wirkt (ca3 Zyklen) weil es nicht so hoch konzentriert ist.

Bin jetzt im 2. Zyklus und hab das erste Mal keine SB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.