Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Isabella1987  am 08.10.2013, 7:31 Uhr

Schilddrüsenunterfunktion vs schwanger werden :(

Hab gelesen und gehört, dass der Schilddrüsenwert von 1 nicht überschritten werden darf. Sonst is es ganz schwierig schwanger zu werden. Ich hatte vor einem Jahr 8,45 und vor einer Woche 1.95 dank Euthyrox. Muss ich mir jetzt wirklich Sorgen machen? Mein Hausarzt und Frauenarzt sagen, dass das kein Problem ist. Aber ich mach mir da tierisch Sorgen :( Auch was die Behinderung von Babys angeht, wenn man da nicht aufpasst.

 
3 Antworten:

Re: Schilddrüsenunterfunktion vs schwanger werden :(

Antwort von Pinkdaisy am 08.10.2013, 7:49 Uhr

Hi! Also ne Behinderung begünstigt eine Unterfunktion meiner Meinung nicht. Nur das Fehlgeburtenrisiko ist höher oder man wird gar nicht erst schwanger. Aber 1.95 ist glaub ich total ausreichend, mach Dir keinen Stress. Es gibt auch Mädels die mit einem TSH von 8 SS werden oder erst im 3 oder 4 Monat merken dass sie SS sind und vielleicht auch ne SD U funktion haben. Früher hat man gesagt ein TSH bis 4 wäre super und es sind Mio gesunde Babys auf die Welt gekommen.
Ansonsten frag doch Deine Ärzte ob die den Wert auf 1.5 drücken können wenn es Dir damit besser geht. Du bestimmst die Behandlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion vs schwanger werden :(

Antwort von Isabella1987 am 08.10.2013, 17:19 Uhr

Poah, ich danke dir für deine aufmunternden Worte!!!
Jetz mach ich mich nicht mehr so verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion vs schwanger werden :(

Antwort von mininie am 07.04.2014, 9:06 Uhr

Hallo ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und weil ich nach vier jahren immer noch nicht richtig eingestellt bin hatte ich zwei Fehlgeburten die eine im Januar vor einem jahr und doe andre leider jetzt letzten Freitag. Ich bin sehr traurig, weil wir uns draif gefreut haben. Lass dich genau beraten und gucken ob du richtig ein gestellt bis viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schilddrüsenunterfunktion - kann ich trotzdem schwanger werden?

Hallo! Ich hoffe, dass ich hier ein wenig Rat bekommen kann. Am Montag war ich zur Blutabnahme bei meiner Gynäkologin. Heute hat sie mich zurück gerufen wegen der Blutwerte. Sie wollte die Werte nicht am Telefon mit mir besprechen und sagte mir nur, ich müsse dringend zu ...

von Cherlindrea 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Schilddrüsenunterfunktion

Wie geht ihr mit Schwangeren/Babies im Bekanntenkreis um?? Halte es nicht aus!!

Hallo!! Wir versuchen seit knapp 2,5 Jahren ein Baby zu bekommen, ich habe zwischenzeitlich auch schon einige Diagnosen bekommen: PCO Syndrom (was ich jetzt anscheinend doch nicht habe?!), Endometriose (wurde operiert im Jänner 2013), Polyp in der Gebärmutter (wurde ebenfalls ...

von HelenaG 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Mutmacher und Schwangerschaftsviren für Alle :-)

Hallo Ihr Lieben, ich kann es selber noch kaum glauben, aber ich habe gestern positiv getestet. Habe zur Sicherheit noch drei andere Tests gemacht, auch alles positiv :-) Jetzt gehts nächste Woche zum Arzt, ich hoffe es ist und geht alles gut. Ich möchte nun die ...

von justbehappy 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger !!!

Hallo Mädels, ich will euch mit diesem Beitrag mal etwas Mut zu sprechen. Mein Mann und ich haben seid Juli 2012 gehibbelt, der Frauenarzt hat dann uns gesagt das 1 Jahr normal wäre hat aber trotzdem im UZ 7 ca. angefangen mich zu untersuchen, dabei wurde festgestellt das ...

von Julche1988 05.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger oder nicht?

Hi mädels hab am ersten Tag wo ich überfällig war getestet leider negativ. Aber hab meine mens noch immer nicht bekommen...es sind drei weoter tage vergangen. Mensanzeochem hab ich keine...ab umd zu rückenschmerzen und manchmal ist was im Unterleib los. Wollte testen aber habe ...

von Evito 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftsviren für alle!

Hallo ihr lieben, bislang war ich ja eher ein stiller Mitleser, aber heute muss ich euch auch mal schreiben: Ich hab positiv getestet , und möchte euch allen gaaaanz viele Viren hier lassen, dass ihr auch möglichst bald von der ...

von MeikeE 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

NMT + 11 Schwangerschaftstest negativ

Hallo :-) ich befinde mich momentan im NMT-Zyklus + 11. Ich habe gestern negativ getestet und frage mich, woran es liegen könnte, dass mein Zyklus nicht einsetzt. Soll ich zum Arzt gehen oder einfach noch abwarten, bis eventuell mein nächster Zyklus wieder einsetzt? Mein ...

von Cocco 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwangere Freundin

Hallo alle zusammen! Muss mir heute mal ein bisschen was von der Seele schreiben. Ich habe ja nun schon seit vielen Jahren einen starken Kinderwunsch. Für Mitte diesen Jahres hatten wir beschlossen endlich mit dem üben anzufangen. Im April meldete sich meine Freundin bei ...

von orleander 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

ES+11 Schwangerschaft durch Blutabnahme bestätigt

Hallo meine lieben, ich habe soeben mein Blutergebnis bekommen: schwanger! HCG Wert liegt gerademal bei 22. Meint ihr das ist normal an ES+11? Ich bin so aufgeregt!!!! Ich hoffe so sehr, es endet nicht wieder mit einer Fehlgeburt!!! Ich freue mich so und habe gleichzeitig ...

von Anonym85 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schilddrüsenunterfunktion

Hey! Bei mir wurde ein TSH von 3.8 festgestellt und ft3 und ft4 bei ca 25%. Habe auch seit Jahren alle typischen Anzeichen wie Haarausfall, Müdigkeit, Verstopfung und extres Kälteempfinden. Aber deswegen geht man ja eigentlich nicht zum Arzt...blöd...hätte ich echt mal früher ...

von Pinkdaisy 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.