Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkdaisy am 15.09.2013, 12:30 Uhr

Schilddrüsenunterfunktion

Hey! Bei mir wurde ein TSH von 3.8 festgestellt und ft3 und ft4 bei ca 25%. Habe auch seit Jahren alle typischen Anzeichen wie Haarausfall, Müdigkeit, Verstopfung und extres Kälteempfinden. Aber deswegen geht man ja eigentlich nicht zum Arzt...blöd...hätte ich echt mal früher testen lassen sollen. Anyways. Nehme heute den dritten Tag L Thyroxin 37.5 und ich bin total fertig. Liege auf der Couch und mir fehlt jegliche Energie. Bin stehend k.o. Kennt jemand sowas. Ist das normal? Eigentlich müsste es mit den Tabletten doch genau andersrum sein, also mehr Energie.

 
13 Antworten:

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Thiara82 am 15.09.2013, 13:04 Uhr

Hallo!

Mir ging es anfangs ähnlich! Habe auch eine Unterfunktion und nehme jetzt seit fast zwei Wochen 25 L-Throxin. Die ersten drei Tage waren doof. Müde ohne Ende und übel bis kurz vorm erbrechen. Der Körper muss sich ersten die Hormongabe gewöhnen und die Schilddrüse kann anfangs die Produktion noch weiter runterfahren. Also alles ganz normal. Jetzt nach fast zwei Wochen kann ich sagen: es wird jeden Tag besser! Bin kaum noch müde und übel ist mir auch nicht mehr. Überlege schon die Dosis eigenständig zu erhöhen. Ich hab erst in vier Wochen einen kontrolltermin...

Drück dir die Daumen, dass du bald Besserung spürst!!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Pinkdaisy am 15.09.2013, 13:14 Uhr

Das ist echt beruhigend zu hören! Danke! Ich hoffe es wird bald besser und dass es jetzt hoffentlich auch mit der SS bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Michelle und Jan am 15.09.2013, 13:19 Uhr

Wenn die Schilddrüse das Problem ist, klappt es bestimmt bald, jetzt, wo du die Medis nimmst. :)

Viele sollen echt schnell besser werdende Werte bekommen - da hat es dann schon im nächsten Zyklus geklappt. Drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Pinkdaisy am 15.09.2013, 13:28 Uhr

Danke, ihr macht mir echt Mut! Es wäre so toll wenn es endlich bald mal klappen würde nach 10 ÜZ. :'( Ich bin nur so sauer dass mein FA die ganze Zeit gesagt hat alles wäre in Ordnung. Ich könnte vielleicht schon längst schwanger sein. Ich kann nicht verstehen dass er noch NIE davon gehört hat dass der tsh bei 1 liegen sollte. Ich hab ihm ja auch die ganze Zeit gesagt dass es doch einen Grund dafür geben muss dass ich keinen ES hab und meine Zyklen immer länger werden. Mein neuer FA ist echt viel kompetenter! Ich hoffe er sieht nächsten Mittwoch ein schönes Ei.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Michelle und Jan am 15.09.2013, 13:41 Uhr

Das ist echt fahrlässig...sowas muss der doch wissen?

Also der TSH soll zwischen 1 und 2 liegen, wenn man keine Medis nimmt. Wenn man Schilddrüsenmedis nimmt, soll er durch die Medis um 1 herum, besser noch unter 1 liegen. Wann hast du denn die Pille abgesetzt? Die drückt die Werte gern auch mal nach oben und dann kann es eine Weile dauern, bis sie sich normalisieren. ich hatte, als ich die Pille noch nahm einen TSH von 3,9 oder so.

Super, dass du den FA gewechselt hast - das musste ich auch schon öfter. Unglaublich, wie viele Blindgänger es da draußen gibt und es echt Mist, dass man sich immer "durchprobieren" muss durch die schlechten Ärzte, bis man einen guten trifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Pinkdaisy am 15.09.2013, 14:01 Uhr

Ich hab Nov. Letzten Jahres die Pille abgesetzt. Die erste Blutuntersuchung hab ich im Mai machen lassen. Im Juli dann die zweite. Dummerweise hab ich erst vor ein paar Wochen dran gedacht mir mal die Ergebnisse geben zu lassen. Ich finds echt schade, ich mochte meinen bisherigen Fa wirklich sehr! Zur Vorsorge kann man sicherlich gut zu ihm gehen. Er ist halt auch was älter aber und ich verstehe dass er keine Zeit hat sich fortzubilden aber trotzdem! Wenn ich es geschafft habe werde ich auf jeden Fall zu ihm gehen und ihm alles sagen was er fehl diagnostiziert hat um anderen Frauen dieses Martyrium zu ersparen. Ich bin halt auch 32, mir läuft die Zeit weg und er hat mir wertvolle Zeit geraubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Michelle und Jan am 15.09.2013, 14:06 Uhr

Das tut mir echt leid - hoffen wir mal, dass die Medikamente ganz schnell anschlagen und du direkt loslegen kannst. :) Gibt ja auch viele Frauen, die trotz schlechten Schilddrüsenwerten schwanger geworden sind. Vielleicht klappt es bei dir ja ganz schnell allein schon dadurch, dass die Werte anfangen, zu sinken, auch wenn sie vielleicht noch nicht ganz optimal sind.

Kann aber auch gut sein, dass du so gut auf die Medis reagierst, dass deine Werte schon nach 3 - 4 Wochen super sind, ist alles schon vorgekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Pinkdaisy am 15.09.2013, 14:12 Uhr

Ich hoffe! :-) Mein Körper weiß ja wie es geht. Letzten Monat mit cyclo progynova hatte ich einen ES und meine Tage sind von allein gekommen ohne dass ich die Packung aufbrauchen musste. Ich denke mein Körper will aber kann nicht wegen der SD. Mit einem kleinen Schuppser funzt es hoffentlich.
Ich bin nur froh jetzt in besseren Händen zu sein. Es geht voran.
Danke Mädels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Nadine2013 am 15.09.2013, 14:19 Uhr

hab evtl auch eine Unterfunktion

bekommt man schon bei 1,95 (also der Wert) Medis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Pinkdaisy am 15.09.2013, 14:32 Uhr

Ich denke schon. Es gibt ja Dosierungen ab 12.5 glaub ich. Damit kann man den Wert bestimmt leicht drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Nadine2013 am 15.09.2013, 14:34 Uhr

okay

bin echt gespannt was da heraus kommt in 14 tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Michelle und Jan am 15.09.2013, 14:43 Uhr

Ich glaube, laut WHO liegt der maximale Normwert des TSH bei 2,5. Mit 1,98 solltest du eigentlich keine und wenn, dann nur eine ganz leichte Unterfunktion haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Nadine2013 am 15.09.2013, 14:48 Uhr

naja muss eh noch auf die werte warten vom blut bin echt gespannt weil bei der fa war der wert auf 5,5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ... wer hat Erfahrungen bei Kinderwunsch mit Schilddrüsenunterfunktion? Ernährungstipps? Sonstige Tipps? Ich nehme seit einigen Wochen bereits Folio "jodfrei", die Schilddrüse ist laut Hausarzt "gut" eingestellt. Danke für eure ...

von Bärchen80 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo, nach einer Fehlgeburt vor ca. 1 1/2 Jahren versuche ich, wieder schwanger zu werden. Nach mehreren Blutuntersuchungen wurde erst vor 6 Wochen festgestellt, dass meine Schilddrüsenwerte "leicht grenzwertig" erhöht sind. Damals lagen sie bei 3,08, mittlerweile sind ...

von Maus1979 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

schilddrüsenunterfunktion und pco

Schönen guten morgen ihr lieben ;-) Wie geht es euch so? Kurz zu mir. Habe im August 2012 meine Pille abgesetzt uns seit dem keine Regelblutung mehr bekommen. Musste nur zweimal mit chlormadinon auslösen zur hormonbestimmung. Meine FA schickte mich nach 4 monaten sofort ...

von fiona1988 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Wer hat Schilddrüsenunterfunktion?

hey mädels.brauche mal euren rat.mein frauenarzt hat mich heute angerufen, das eine schilddrüsenunterfunktion bei mir festgestellt wurde und antikörper bzw.entzündungswerte im blut. deshalb klappt es wahrscheinlich nicht mit unserem kinderwunsch. diesen montag muss ich schon ...

von nutella12 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Eure Meinung- Schilddrüsenunterfunktion?

Abend Ich habe mir mal meine Werte vom Arzt besorgt und möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen wissen. Mein TSH- Wert 2,75 und nehme Thyroxin 25. Ist dieser Wert hoch? Reichen die Tabletten dafür? Habe gehört das er ...

von Orchidee186 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion und kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, Mein FA hat bei mir eine unterfunktion der schilddrüse festgestellt. Hat von euch vielleicht auch jemand dieses problem? Durch diese unterfunktion ist bei mir die Menstruation ausgeblieben und jetzt Sitze ich immer auf heißen Kohlen das ich sie wieder ...

von Sassi1301 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion- Fragen?

Guten Abend euch allen zusammen :-) Ich versuche schon mit meinem Partner seit 17 Monaten schwanger zu werden, leider vergeblich :-( Vor 9 Monaten hatte ich auch eine Fehlgeburt. Mein Partner wurde untersucht, sein Spermiogramm ist gut. Beim meiner ersten Untersuchung war ...

von Orchidee186 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion

Hey ihr Lieben ...... Bei mir wurde vor kurzem eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Jetzt habe ich gestern Tablettten dagegen bekommen L-Thyroxin 100! Wer von euch hat Erffahrungen damit? (Wie lange hat es danach dann bei euch gedauert ,bis ihr schwanger geworden seid? ...

von Romy-Felicia 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion - kann ich trotzdem schwanger werden?

Hallo! Ich hoffe, dass ich hier ein wenig Rat bekommen kann. Am Montag war ich zur Blutabnahme bei meiner Gynäkologin. Heute hat sie mich zurück gerufen wegen der Blutwerte. Sie wollte die Werte nicht am Telefon mit mir besprechen und sagte mir nur, ich müsse dringend zu ...

von Cherlindrea 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion-Frage hab

Halli Hallo ! Ende letzter Woche wurden beim Hausarzt-auf Rat meiner Gynäkologin- Leber-, Nieren und Schilddrüsenwerte bestimmt (vor allem wegen der schweren Präeklampsie im Juli) Heraus kam eine -laut Arzt- latente ...

von Kirshy 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.