Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Orchidee186 am 17.10.2012, 23:46 Uhr

Schilddrüsenunterfunktion- Fragen?

Guten Abend euch allen zusammen :-)

Ich versuche schon mit meinem Partner seit 17 Monaten schwanger zu werden, leider vergeblich :-( Vor 9 Monaten hatte ich auch eine Fehlgeburt. Mein Partner wurde untersucht, sein Spermiogramm ist gut. Beim meiner ersten Untersuchung war alles okay, nach der Fehlgeburt hat meine Ärztin ein weitere Untersuchung gemacht, hier wurde eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Nehme jetzt fast seit 4 Wochen Thyroxin 25. Wenn sich bis Endes des Jahres nichts getan haben soll, soll ich Homoöpathisches zu mir nehmen. Aus eurer Erfahrung wielange kann das dauern bis das Mittel anschlägt? Kann es wirklich sein das eine Schilddrüsenunterfunktion es verhindert das ich schwanger werde?Sollte ich meine Ärztin wechseln?

Sorry für die viele Fragen.Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Bin aufjedenfall jetzt schon Dankbar für eure Antworten.

 
3 Antworten:

Re: Schilddrüsenunterfunktion- Fragen?

Antwort von Mutsi am 18.10.2012, 7:08 Uhr

Guten morgen, ja es kann schon sein das eine SD unterfunktion eine SS verhindern kann. Wo liegt denn dein TSH Wert? Der sollte optimalerweide bei 1 liegen, zum schwanger werden.... Hat deine FÄ den Test gemacht? Bei mir war es ein Internist. Hm... wechseln würd ich nicht, vielleicht eine 2. Meinung einholen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion- Fragen?

Antwort von MonaToffi am 18.10.2012, 8:31 Uhr

Bei mir wurde auch eine Unterfunktion festgestellt. Meine Hausärztin meinte, es sei unmöglich jetzt (damals) schwanger zu werden und 2 Tage (!!!!!!) später hielt ich nen positiven SST in der Hand. Sie konnte es kaum glauben und nannte es kleines Wunder!!

Also ist es wohl schwierig trotz Unterfunktion schwanger zu werden. Aber normalerweise ist man relativ schnell "eingestellt" mit den Medis. Dennoch ist deine Unterfunktion nicht besonders hoch wenn du nur 25er nimmst. Könnte also vielleicht nicht nur daran liegen, dass es noch nicht geklappt hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion- Fragen?

Antwort von Orchidee186 am 29.10.2012, 20:48 Uhr

Habe mir jetzt die Werte vom Arzt geben lassen.
Mein Wert liegt bei 2,75 mU/l.
Ja meine Frauenärztin hat den Test gemacht und hat mir auch die Tabletten verschrieben.
Hab mir jetzt ein Termin bei meinem Hausarzt gemacht, da wird auch gleich Ultraschall der Schilddrüse vorgenommen. Bei einer weiteren Frauenärztin hab ich mir einen Termin geben lassen mal schauen was sie sagt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schilddrüsenunterfunktion

Hey ihr Lieben ...... Bei mir wurde vor kurzem eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Jetzt habe ich gestern Tablettten dagegen bekommen L-Thyroxin 100! Wer von euch hat Erffahrungen damit? (Wie lange hat es danach dann bei euch gedauert ,bis ihr schwanger geworden seid? ...

von Romy-Felicia 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion - kann ich trotzdem schwanger werden?

Hallo! Ich hoffe, dass ich hier ein wenig Rat bekommen kann. Am Montag war ich zur Blutabnahme bei meiner Gynäkologin. Heute hat sie mich zurück gerufen wegen der Blutwerte. Sie wollte die Werte nicht am Telefon mit mir besprechen und sagte mir nur, ich müsse dringend zu ...

von Cherlindrea 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion-Frage hab

Halli Hallo ! Ende letzter Woche wurden beim Hausarzt-auf Rat meiner Gynäkologin- Leber-, Nieren und Schilddrüsenwerte bestimmt (vor allem wegen der schweren Präeklampsie im Juli) Heraus kam eine -laut Arzt- latente ...

von Kirshy 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion....

Hallo, ich war am Montag beim Frauenarzt und habe mein Leid geklagt, dass es mit dem schwanger werden nicht klappt. Also hat er mir Blut abgenommen und ich musste eine Urinprobe abgegeben, damit einige Test durchgeführt werden können. Heute wurde ich einbestellt und er hat mir ...

von SteffiKöhler 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Verdacht auf Schilddrüsenunterfunktion

Huhu Mädels, also auf Grund meiner Blutwerte besteht bei mir der Verdacht auf eine Schilddrüsenunterfunktion. Ich soll das jetzt von meinen Hausarzt abklären lassen. Nun meine Frage: Was passiert wenn sich der Verdacht bestätigt? Hab gelesen das man dann Tabletten nehmen muss ...

von Fire87 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion beim Mann

Guten Abend Herr Michelmann Ich habe gelesen, dass Schilddrüsen Unter/Überfunktion bei der Frau negative Auswirkungen auf das Kinderzeugen hat. Nun wie ist das beim Mann? Muss man das abklären? Mein Freund hat scheinbar das Hashimoto-Syndrom und wir üben schon seit 9 ...

von noraki 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ihr Lieben, ich habe am 26. Mai 2009 meine letzte Antibabypille genommen und hatte am 31. Mai 2009 meine reguläre Abbruchsblutung. Am 01. September 2009 bin ich dann zum FA gegen, da ich bis zu diesem Zeitpunkt keine Mens bekommen habe. (Muss natürlich auch erwähnen, ...

von Babylein2010 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Erfahrung mit Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ihr Lieben und Bösen ;), gestern hab ich erfahren, dass ich Schilddrüsenunterfunktion hab. Ich weiss nur den TSH-Wert, der liegt bei 8,25. Am Montag wird Ultraschall gemacht, in wie weit meine Schilddrüse vergrössert ist, danach wird entschieden, welche Medikamte ich ...

von Elora 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.