Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fire87 am 17.01.2012, 14:32 Uhr

Verdacht auf Schilddrüsenunterfunktion

Huhu Mädels,
also auf Grund meiner Blutwerte besteht bei mir der Verdacht auf eine Schilddrüsenunterfunktion. Ich soll das jetzt von meinen Hausarzt abklären lassen. Nun meine Frage: Was passiert wenn sich der Verdacht bestätigt? Hab gelesen das man dann Tabletten nehmen muss aber für wie lange? Für immer oder nur so lange bis sich das wieder eingependelt hat? Und sind diese Tabletten dann Hormone? Ich meine ich nehme dich schon Clomi verträgt sich das dann mit den Tabletten für die Schilddrüse??? Ich hab echt ein wenig Angst

 
3 Antworten:

Re: Verdacht auf Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von meseve am 17.01.2012, 15:01 Uhr

Liebe Fire87,

eine Schilddrüsenunterfunktion (auch Hypothyreose) bedeutet, dass deine SD zu wenig Hormone T3 + T4 bildet.
So weit ich weiß ist das eine lebenslange Therapie. Leider

Ich denke schon, dass sich das mit Clomifen verträgt, aber vielleicht hast du ja Glück und du wirst ohne Clomifen schwanger, wenn deine Werte gut eingestellt sind. Eine Unterfunktion bedeutet ja im Endeffekt einen verlangsamten Stoffwechsel und das kann ja Grund genug sein, dass man nicht schwanger wird.
Deswegen habe Hoffnung, dass mit einer Therapie dann auch das gewünschte Muggelchen kommt

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Marsu76 am 17.01.2012, 17:32 Uhr

Hallo,

ich denke auch, daß du evtl. dann kein Clomi mehr brauchst. Viel Erfolg. Mach dich nciht verrückt. Das wird schon. Klar einfaacher gesagt, aber viele werden schwanger, sobald sie eingestellt wurden.

Gruß Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Fire87 am 17.01.2012, 17:47 Uhr

Ich hoffe das es nur an der Unterfunktion lag. Ich muss gleich noch den Art anrufen und fragen wie es jetzt weiter geht. Hab Angst das da noch mehr raus kommt in negativer Hinsicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schilddrüsenunterfunktion beim Mann

Guten Abend Herr Michelmann Ich habe gelesen, dass Schilddrüsen Unter/Überfunktion bei der Frau negative Auswirkungen auf das Kinderzeugen hat. Nun wie ist das beim Mann? Muss man das abklären? Mein Freund hat scheinbar das Hashimoto-Syndrom und wir üben schon seit 9 ...

von noraki 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ihr Lieben, ich habe am 26. Mai 2009 meine letzte Antibabypille genommen und hatte am 31. Mai 2009 meine reguläre Abbruchsblutung. Am 01. September 2009 bin ich dann zum FA gegen, da ich bis zu diesem Zeitpunkt keine Mens bekommen habe. (Muss natürlich auch erwähnen, ...

von Babylein2010 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Erfahrung mit Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ihr Lieben und Bösen ;), gestern hab ich erfahren, dass ich Schilddrüsenunterfunktion hab. Ich weiss nur den TSH-Wert, der liegt bei 8,25. Am Montag wird Ultraschall gemacht, in wie weit meine Schilddrüse vergrössert ist, danach wird entschieden, welche Medikamte ich ...

von Elora 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.