Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin 87 am 02.07.2013, 10:49 Uhr

Babywunsch und Schilddrüsenüberfunktion

Hallo ihr lieben,

mein Freund und ich wünschen uns so sehr ein baby.
Leider habe ich vor einem halben jahr die Diagnose
Schilddrüsenüberfunktion bekommen,. Nehme seit dem nun
regelmäßig Tabletten und bin leut meinem Arzt sehr gut
eingestellt. Habe nun angst dass ich damit nicht scwanger
werden kann,.

Kennt sich jemand damit aus oder hat auch dieses Problem?

 
3 Antworten:

Re: Babywunsch und Schilddrüsenüberfunktion

Antwort von DieKatha am 02.07.2013, 16:43 Uhr

Hallo Kerstin,

bei mir wurde vor zwei Wochen eine minimale Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt, darum bin ich ein wenig im Thema.
Laut meines FA besteht eine Problematik schwanger zu werden erstmal nur bei einer Unterfunktion, die nicht behandelt wird. Jedoch bin ich im 2. ÜZ schwanger geworden trotz Tendenz zur Unterfunktion (habe erst heute meine Tabletten zur Regulierung bekommen). Soweit ich weiß ist es bei einer Überfunktion gar kein Problem. Zudem haben soooo viele Schwangere eine Fehlfunktion der Schilddrüse (ob Über- oder Unterfunktion), die es wie ich erst in der Schwangerschaft erfahren...
Wenn du sowieso schon eingestellt bist würde ich mir da gar keine Gedanken machen!!!
Hab einfach vertrauen in dich und deinen Körper!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch und Schilddrüsenüberfunktion

Antwort von Kerstin 87 am 02.07.2013, 17:46 Uhr

Hallo katha.
Erstmal vielen lieben dank für deine Antwort.
Ja wie gesagt mein endokrinologe meinte
Das ich momentan sehr gut eingestellt bin
Da es eben nur eine leichte Überfunktion ist.
Hab schon viel gelesen das man dann probleme
Hat einen einsprung zu bekommen ect.
Bin mal gespannt. Hab Mitte des Monats einen
Termin bei meiner fa. Da werde ich sie mal
Alles fragen. Ich denke auch das dein kein
Problem sein wird. Aber man macht sich ja
Doch seine Gedanken
In welchem Monat bist du?

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch und Schilddrüsenüberfunktion

Antwort von DieKatha am 02.07.2013, 18:03 Uhr

Ach immer positiv denken!!! Das wird schon.
Ich bin jetzt am Ende des zweiten Monats.
Wie lange probiert ihr es denn schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

babywunsch mit oder ab 30

wer ist noch hier der sich sein erstes baby oder ein weiteres mit 30 oder schon drüber wünscht? würde mich zu gerne austauschen mit leuten, die ich verstehen...... so sachen wie: -wie lange übt ihr schon? hilfsmittelchen? erhötes risiko? stressbewätigung? und noch ...

von sternchenberlin 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

großer Babywunsch

Hallo Ihr lieben, ich bin 22 Jahre alt und habe einen großen Kinderwunsch. Ich habe bald eine abgeschlossene Berufsausbildung und befinde mich in einer festen Beziehung. Schon seitdem ich mit meinem Freund zusammen bin habe ich diesen Kinderwunsch und auch er kann sich ...

von Niiiiiiiiina 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Babywunsch

Hallo Leute. Ich freu mich, endlich mal eine gute und hilfreiche Seite rund ums Baby gefunden zuhaben. Vor kurzem vermutete meine Hausärztin dass ich unfruchtbar bin, allerdings konnte mir mein Frauenarzt es nicht bestätigen. In dieser Zeit war es sehr schwer für mich junge ...

von Maxi2610 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Mal kein Babywunsch Thread ^^

Hallo Maedels! Hab heute mein Brautkleid gekauft. Hach, wird das schoen ^^ Es fehlen zwar noch ein paar Sachen, aber das findet sich quasi von alleine. Im Oktober hab ich meinen Abstecktermin, na mal schauen, ob ich da schon ein paar Babypfunde zu genommen hab ...

von Conny82 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Wer hat nach Brustkrebs auch ein Babywunsch?

Hallo Alle Ich bin 33 Jahre habe leider vor 1 1/2 Jahren Brustkrebs erhalten. Nach Amputation beidseitig, Chemo, Bestrahlung, Herceptin Hormontherapie muss ich nun nur noch Tamoxifen ein Hormon nehmen. Leider muss ich das noch 5 - 10 Jahre und dürfte nicht Schwanger ...

von SSWunsch 28.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Neu hier :) babywunsch

Hallo ihr Lieben ich hab mich grade heute hier angemeldet und muss mich erst zurecht finden, irgendwie find ich´s ein bisschen unübersichtlich, aber vll muss ich mich auch erst mal eingewöhnen und alles anschauen.^^ Ich bin 23 ...

von tinkerbell00 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Babywunsch doch leider noch keinen Erfolg.

Hallo miteinander ich bin das erste mal hier und habe schon viel in Foren gelesen und mir wurde schon weiter geholfen. Mein Mann und ich haben uns dazu entschieden eine kleine Familie zu gründen. Ich habe vor 3 Monaten die Pille ...

von Efie 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Babywunsch

Hallo bin neu hier! Ich bin 25 Jahre alt und mit meinem Freund (28) seit 2 Jahren zusammen. Seit einem dreiviertel Jahr wohnen wir auch zusammen und es passt wunderbar zwischen uns. In letzter Zeit wird der Babywunsch immer präsenter bei mir, mein Freund möchte jedoch ...

von Doro84 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Hilfe, ich habe wahrscheinlich eine Schilddrüsenüberfunktion!

Hallo, ich war gestern bei meinem Nuklearmediziner und dieser teilte mir nach Ultraschall und Sintygramm mit, dass ich wahrscheinlich eine Schilddrüsenüberfunktion habe. Meine FA teilte mir daraufhin mit, dass ich wenig Chancen auf einen Eisprung habe und dass in solchen ...

von pinzessin1 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenüberfunktion

Single mit Babywunsch

...Finde einfach nicht den Passenden Mann fuers Leben. Dennoch tickt meine biologische Uhr und ich habe einen sehr ausgepraegten Kinderwunsch! Bin inzwischen fast 34 Jahre. Und ich weiss ja noch nicht einmal ob bei mir auch alles so problemlos funktioniert. Ich kenne das ...

von Single_1975 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.