Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin 87 am 02.07.2013, 10:49 Uhr

Babywunsch und Schilddrüsenüberfunktion

Hallo ihr lieben,

mein Freund und ich wünschen uns so sehr ein baby.
Leider habe ich vor einem halben jahr die Diagnose
Schilddrüsenüberfunktion bekommen,. Nehme seit dem nun
regelmäßig Tabletten und bin leut meinem Arzt sehr gut
eingestellt. Habe nun angst dass ich damit nicht scwanger
werden kann,.

Kennt sich jemand damit aus oder hat auch dieses Problem?

 
3 Antworten:

Re: Babywunsch und Schilddrüsenüberfunktion

Antwort von DieKatha am 02.07.2013, 16:43 Uhr

Hallo Kerstin,

bei mir wurde vor zwei Wochen eine minimale Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt, darum bin ich ein wenig im Thema.
Laut meines FA besteht eine Problematik schwanger zu werden erstmal nur bei einer Unterfunktion, die nicht behandelt wird. Jedoch bin ich im 2. ÜZ schwanger geworden trotz Tendenz zur Unterfunktion (habe erst heute meine Tabletten zur Regulierung bekommen). Soweit ich weiß ist es bei einer Überfunktion gar kein Problem. Zudem haben soooo viele Schwangere eine Fehlfunktion der Schilddrüse (ob Über- oder Unterfunktion), die es wie ich erst in der Schwangerschaft erfahren...
Wenn du sowieso schon eingestellt bist würde ich mir da gar keine Gedanken machen!!!
Hab einfach vertrauen in dich und deinen Körper!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch und Schilddrüsenüberfunktion

Antwort von Kerstin 87 am 02.07.2013, 17:46 Uhr

Hallo katha.
Erstmal vielen lieben dank für deine Antwort.
Ja wie gesagt mein endokrinologe meinte
Das ich momentan sehr gut eingestellt bin
Da es eben nur eine leichte Überfunktion ist.
Hab schon viel gelesen das man dann probleme
Hat einen einsprung zu bekommen ect.
Bin mal gespannt. Hab Mitte des Monats einen
Termin bei meiner fa. Da werde ich sie mal
Alles fragen. Ich denke auch das dein kein
Problem sein wird. Aber man macht sich ja