Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi2610 am 04.09.2012, 13:55 Uhr

Babywunsch

Hallo Leute.
Ich freu mich, endlich mal eine gute und hilfreiche Seite rund ums Baby gefunden zuhaben.
Vor kurzem vermutete meine Hausärztin dass ich unfruchtbar bin, allerdings konnte mir mein Frauenarzt es nicht bestätigen.
In dieser Zeit war es sehr schwer für mich junge Pärchen mit Kindern zusehen.
Seit neustem passe ich auf das 7 Monate alte Baby von meinem Bruder.
Seither ist mein Babywunsch größer den je.
Mein (der bereits 2 Kinder hat) möchte allerdings, dass wir noch 4/5 Jahre warten.
Ich bin damit nicht einverstanden.
Könnt Ihr mir irgendwie Vorschläge mitteilen, wie ich meinen Freund davon überzeugen kann, dass wir bereit für ein Baby sind und er sich umentscheiden kann!?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

 
28 Antworten:

Re: Babywunsch

Antwort von Fru am 04.09.2012, 14:15 Uhr

Wie alt bist Du? Wie lange bist Du mit Deinem Freund zusammen? Warum will er noch warten? Wie kommt Dein Hausarzt auf die Idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch

Antwort von Maxi2610 am 04.09.2012, 14:27 Uhr

Ich bin 20 und wir sind jetzt fast 1 Jahr zusammen
Er ist der Meinung dass er noch Geld verdienen will bevor wir unser Baby bekommen. Verstehe ich auch voll und ganz, allerdings haben wir Geldrücklagen und unsere Familien stehen auch voll hinter uns und würden uns in jeglicher Hinsicht unterstützen.
Wir bereits erwähnt hat mein Freund bereits zwei Kinder und als er sie bekommen hat, war er 17 und 18 da hatte er noch weniger Geld als jetzt.
Mein Arzt ist darauf gekommen, weil ich am Noro- Virus erkrankt bin, nachdem ich aber wieder gesund war, gab es immer noch Beschwerden im rechten Unterbauch, daraufhin lag der Verdacht auf Adnexitis verbunden mit Unfruchtbarkeit vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch

Antwort von Mutsi am 04.09.2012, 14:47 Uhr

Naja mit 20 hast du ja wirklich noch Zeit. Bist du dir sicher, dass dein Freund nur wegen dem Geld noch kein Kind mit dir will? Vielleicht will er auch erstmal Zeit mit dir alleine und dann ein Kind. Er hat ja anscheinend in der Vergangenheit öfter Schiffbruch erlitten. Frag ihn doch diesbezüglich nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch

Antwort von Maxi2610 am 04.09.2012, 14:51 Uhr

Eigentlich bin ich mir sehr sicher dass mein Freund warten möchte wegen dem Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch

Antwort von Mutsi am 04.09.2012, 15:03 Uhr

Naja aber wenn er doch jetzt ganz gut verdient wo liegt denn da das Problem mit dem Geld. Oder will er nochmehr sparen oder meint er das er in 4-5 Jahren mehr verdient?Vielleicht könnt ihr euch ja darauf einigen, die Verhütung einfach wegzulassen und zu sehen was passiert. Manchmal dauert es ja ziemlich lange bis es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch

Antwort von Maxi2610 am 04.09.2012, 15:07 Uhr

Er hat in Zukunft noch viel vor bzw wir.
Haus bauen, heiraten.
Wir sind sprichwörtlich wie Topf und Deckel, deshalb auch die Pläne.
Die Verhütung lassen wir schon von Anfang an weg, weil wir es so einfach schöner finden.
Aber bis jetzt hat es noch nicht geklappt.
Verspüre auch seit kurzem Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und Übelkeit aber wenn ich einen SST mache und er es mitbekommt und dieser positiv sein sollte, weiß ich nicht wie er reagiert.
Abtreibung zum Beispiel kommt definitiv nicht in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch

Antwort von Mutsi am 04.09.2012, 15:17 Uhr

Na das wär ja auch noch schöner.... Wenn ihr die Verhütung weglasst muss er sich nicht wundern wenns klappen sollte. Kennt er doch... Aber nach einem Jahr wär ich schon beim FA gewesen, weils nicht geklappt hat. O.K. das mit dem Haus kann ich schon verstehen, möchte ich selbst auch gern, aber meine Cousine ist jetzt seit knapp 2einhalb Jahren mit ihrem Freund zusammen, vor neun Monaten hatte sie das Glück Mutter werden zu dürfen und jetzt haben sie ein Haus gekauft und sind umgezogen. Es geht alles, auch wenn die Reihenfolge nicht immer die Gleiche ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch

Antwort von Maxi2610 am 04.09.2012, 15:20 Uhr

Ja du hast recht.
Ich muss die Tage eh nochmal zum FA.
Wäre schön wenn er mir endlich mal die freudige Mitteilung sagen kann,
dass ich ein Baby bekomme....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?...

Antwort von Lizz229 am 04.09.2012, 15:27 Uhr

...tut mir leid...aber ich versteh dich nicht...
wenn ihr so ein super Paar seid, was mich übrigens freut, dann finde ich es irgendwie komisch, dass du dich über ein Kind freuen würdest, aber er nicht!? das passt doch nicht...
warum gehst du nicht auf seinen wunsch zu warten ein?
ich mein 20Jahre ist jung, da könnt ihr locker noch 4 Jahre warten!
dass ihr ohne Verhütung seid finde ich noch komischer... wenn er noch kein Kind will!? ich mein, dass es ohne Kondom schöner ist, ok... wenn du keine Hormone nehmen willst versteh ich völlig, aber wie wäre es mit Temperatur messen, oder Persona Computer????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?...

Antwort von Maxi2610 am 04.09.2012, 15:30 Uhr

Er würde sich schon freuen, so ist es nicht.
Mein Freund möchte nur noch warten.
Klar mit 20 kann man noch warten.
Doch ich bin der Meinung dass ich bereit für ein Baby bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch

Antwort von Kathie76 am 04.09.2012, 15:30 Uhr

Hallo!

Ich habe da direkt einige Frage an dich...
Habt ihr schon seit einem Jahr Sex ohne Verhütung? Bist du seit einem Jahr nicht schwanger geworden? Er will noch keine Kinder? Wieso verhütet ihr dann nicht? Und wieso sollte er negativ reagieren (falls du schwanger sein solltest), wenn er nicht darauf achtet, dass ihr verhütet?
Seit wann hast du die Beschwerden?

Fragen über Fragen... Ich will nicht unverschämt wirken, es sind nur Dinge, die ich nicht verstehe.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch

Antwort von Maxi2610 am 04.09.2012, 15:33 Uhr

Die Verhütung haben wir erst nach 4 Monaten abgesetzt.
Er hat bereits zwei Kinder nur möchte er jetzt im Moment noch kein.
Naja negativ reagieren möchte ich nicht sagen, nur hab ich Angst dass er sich nicht gleich freut.
Die Beschwerden habe ich ungefähr schon eine Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch

Antwort von Mutsi am 04.09.2012, 15:35 Uhr

Na dann halt mich mal auf dem Laufenden! Bin ja gespannt, was dabei rauskommt. Wünsch dir noch nen schönen Tag. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch

Antwort von Kathie76 am 04.09.2012, 15:36 Uhr

Bist du denn schon drüber? Wieso machst du nicht einen Test? Falls du schwanger sein solltest, wird es eh irgendwann rauskommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch

Antwort von Maxi2610 am 04.09.2012, 15:37 Uhr

Werde ich machen.
Danke Dir auch
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch

Antwort von Maxi2610 am 04.09.2012, 15:38 Uhr

Nein bin erst Ende des Monats dran.
Deshalb mach ich noch keinen Test, erst wenn ich wirklich überfällig bin,
klingt blöd aber somit erspar ich mir den traurigen eventuellen negativen Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch

Antwort von Lizz229 am 04.09.2012, 15:39 Uhr

trotzdem würds mich interessieren, warum ihr dann nicht noch wartet, wenn er jetzt noch nicht möchte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch

Antwort von Maxi2610 am 04.09.2012, 15:42 Uhr

Ganz ehrlich, irgendwie will ich nicht mehr warten ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch

Antwort von Lizz229 am 04.09.2012, 15:45 Uhr

versteh ich nur zu gut! kann ich dir nach fühlen!
aber ich finde man sollte sich da zu 100% einig sein, bevor man diesen Schritt geht! Nicht, dass er blöd reagiert oder so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch

Antwort von Maxi2610 am 04.09.2012, 15:47 Uhr

Ja davor habe ich ja Angst, aber warum sollte nicht die Beziehung zu einer absolut perfekten Beziehung mit einem Baby machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch

Antwort von god-bless-u am 04.09.2012, 16:04 Uhr

Also finde das alles bissi unlogisch.

Er will keine Kinder aber ihr verhütet nicht????

An deiner Stelle würde ich ernsthaft über Verhütung nachdenken. Was ist wenn du schwanger wirst und er sagt dir dann er will das Kind nicht weil er noch warten wollte? Dann sitzt du alleine da ohne Freund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch

Antwort von Maxi2610 am 04.09.2012, 16:05 Uhr

Ich bin mir zu 100 Prozent sicher dass mein Freund mich nicht einfach sitzen lässt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch

Antwort von god-bless-u am 04.09.2012, 16:13 Uhr

Na dann hoffe ich es mal für dich. Ihr seit gerade mal 1 Jahr zusammen. Genießt doch erstmal eure Zeit. Wohnen die anderen 2 Kinder bei der Mutter? Sieht er sie alle 2 Wochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch

Antwort von Maxi2610 am 04.09.2012, 16:18 Uhr

Seinen Sohn sieht er nur in den Ferien und seine Tochter sieht er noch seltener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch

Antwort von god-bless-u am 04.09.2012, 16:18 Uhr

Du solltest ernsthaft den Wunsch deines Freundes berücksichtigen. Bei so einem wichtigen Schritt sollten sich beide einig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch

Antwort von Maxi2610 am 04.09.2012, 16:21 Uhr

Ja ich weiß...
Aber sollte es doch zu einer Schwangerschaft jetzt schon kommen, hoffe ich dass er sich freut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch

Antwort von god-bless-u am 04.09.2012, 16:24 Uhr

Du solltest trotzdem nochmal mit ihm reden. Entweder ihr seit euch beide jetzt einig ein Kind zu bekommen oder ihr verhütet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch

Antwort von LooRelai am 04.09.2012, 17:46 Uhr

Hi na ;-)

Ich versteh gar nicht so richtig was du hören möchtest?! Wenn dein Freund warten weil, dann warte! Ihr bekommt als Paar ein Kind und es ist nicht nur deine Entscheidung. Ich finde es ziemlich unfair dem Mann gegenüber.... Das er nicht auf Verhütung achtet, zeigt allerdings, dass es ihm entweder echt egal ist und damit verhält er sich dann mehr als unreif, oder er möchte insgeheim selber noch ein Kind und traut sich nicht es zuzugeben. Wie alt sind den seine Kinder?
Ich kann dich wirklich verstehen. Wenn ein Kinder Wunsch besteht ist es total schwer den zu unterdrücken. Aber ihr seid ein Paar!!

Nur dass ihr nicht verhütet finde ich echt komisch! Ich kenne euch nicht, aber ich finde es wirklich unreif und verantwortungslos nicht zu verhüten, wenn eigentlich kein Wunsch nach einen Kind da ist, jedenfalls nicht von beiden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Mal kein Babywunsch Thread ^^

Hallo Maedels! Hab heute mein Brautkleid gekauft. Hach, wird das schoen ^^ Es fehlen zwar noch ein paar Sachen, aber das findet sich quasi von alleine. Im Oktober hab ich meinen Abstecktermin, na mal schauen, ob ich da schon ein paar Babypfunde zu genommen hab ...

von Conny82 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Wer hat nach Brustkrebs auch ein Babywunsch?

Hallo Alle Ich bin 33 Jahre habe leider vor 1 1/2 Jahren Brustkrebs erhalten. Nach Amputation beidseitig, Chemo, Bestrahlung, Herceptin Hormontherapie muss ich nun nur noch Tamoxifen ein Hormon nehmen. Leider muss ich das noch 5 - 10 Jahre und dürfte nicht Schwanger ...

von SSWunsch 28.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Neu hier :) babywunsch

Hallo ihr Lieben ich hab mich grade heute hier angemeldet und muss mich erst zurecht finden, irgendwie find ich´s ein bisschen unübersichtlich, aber vll muss ich mich auch erst mal eingewöhnen und alles anschauen.^^ Ich bin 23 ...

von tinkerbell00 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Babywunsch doch leider noch keinen Erfolg.

Hallo miteinander ich bin das erste mal hier und habe schon viel in Foren gelesen und mir wurde schon weiter geholfen. Mein Mann und ich haben uns dazu entschieden eine kleine Familie zu gründen. Ich habe vor 3 Monaten die Pille ...

von Efie 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Babywunsch

Hallo bin neu hier! Ich bin 25 Jahre alt und mit meinem Freund (28) seit 2 Jahren zusammen. Seit einem dreiviertel Jahr wohnen wir auch zusammen und es passt wunderbar zwischen uns. In letzter Zeit wird der Babywunsch immer präsenter bei mir, mein Freund möchte jedoch ...

von Doro84 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Single mit Babywunsch

...Finde einfach nicht den Passenden Mann fuers Leben. Dennoch tickt meine biologische Uhr und ich habe einen sehr ausgepraegten Kinderwunsch! Bin inzwischen fast 34 Jahre. Und ich weiss ja noch nicht einmal ob bei mir auch alles so problemlos funktioniert. Ich kenne das ...

von Single_1975 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Babywunsch...Pille abgesetzt

Hallo! Mein Mann und ich haben uns vor 2 Monaten entschieden, ein Baby zu zeugen. Daher habe ich sofort die Pille abgesetzt. Das war am 4.8.2008. Anfang September hatte ich Schwindel und Übelkeit . Am 6.9.2008 habe ich meine Tage bekommen (mit höllischen Schmerzen)... ...

von T.S. 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.