Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinzessin1 am 17.12.2008, 12:13 Uhr

Hilfe, ich habe wahrscheinlich eine Schilddrüsenüberfunktion!

Hallo,

ich war gestern bei meinem Nuklearmediziner und dieser teilte mir nach Ultraschall und Sintygramm mit, dass ich wahrscheinlich eine Schilddrüsenüberfunktion habe. Meine FA teilte mir daraufhin mit, dass ich wenig Chancen auf einen Eisprung habe und dass in solchen Fällen ein regelmäßiger Zyklus sehr unwahrscheinlich ist. Das ist schon alles komisch, denn ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 29/30 Tagen und laut meinem Clearblue auch einen Eisprung. Die FA hat einen Ultraschall gemacht und gemeint, dass alles in Ordnung ist und (ich war am 23 Tag) meine Schleimhaut auch schön aufgebaut ist. Habe ich nun einen Eisprung, oder nicht? Kann mir jemand sagen, ob ich mit einer Überfunktion überhaupt die Chance habe schwanger zu werden oder ob ich erst mit Medikamenten behandelt werden muss. Wir sind jetzt im 8 ÜZ und langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass diese 8 Monate vergeudete Zeit war. Ich bin ein bischen deprimiert. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 
4 Antworten:

Re: Hilfe, ich habe wahrscheinlich eine Schilddrüsenüberfunktion!

Antwort von MariaS am 17.12.2008, 12:41 Uhr

Schilddrüsen unter oder Überfunktionen lassen sich heute gut behandeln, Das ist kein Problem. Mach dir keine so großen Sorgen! Und damit kannst du auch schwanger werden. Hast du denn deinen HausArzt dazu garnichts gefragt. Hat er eine Behandlung aufgrund des Untersuchungsergebnisses vorgeschlagen?
Der Fa meint doch, es ist alles i.O. Das ist schon mal für deine zukünftige Schwangerschaft eine gute Nachhricht.
Ob ein Eisprung vorliegt, kannst du außer mit persona oder ES Tests auch mit Blutabnahme beim FA im letzten Zyklusdrittel testen lassen. Da ist es anhand der Progesteronwerte klar "ablesbar" ob du einen Eisprung hattest.

Kopf hoch und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich habe wahrscheinlich eine Schilddrüsenüberfunktion!

Antwort von pinzessin1 am 17.12.2008, 12:54 Uhr

Hallo,

das lustige ist, meinem Hausarzt ist es erst aufgefallen. Ich lasse jährlich alle meine Blutwerte testen und er rief mich an um mir mitzuteilen, dass ich zum Check kommen muss. Da hat er gemerkt, dass was nicht stimmt und mich zum Nuklearmediziner geschickt.
Der Nukleararzt meinte, ich bekomme meinen Bericht, was genau noch gemacht werden muss und wie die weitere Behandlung aussieht, erst in 3 Wochen. Naja, abwarten und Tee trinken.
Meine FA meinte, aber leider auch, ein Eisprung muss nicht stattfinden, um einen regelmäßigen Zyklus zu haben. Vielleicht sollte ich wirklich mal einen Bluttest bei Ihr machen lassen. Vielen Dank für Deine Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich habe wahrscheinlich eine Schilddrüsenüberfunktion!

Antwort von MariaS am 17.12.2008, 21:23 Uhr

Gern geschehen! Ich hoffe das sich alles klärt, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich habe wahrscheinlich eine Schilddrüsenüberfunktion!

Antwort von Hanschilotte am 18.12.2008, 13:24 Uhr

hallöchen!
wollt nur sagen das ich eine schilddrüsenunterfunktion habe . muss dazu sagen das ich es als jugendliche auch hatte, habe auch tabeltten genommen. seit ca 5 jahren nehme ich aber keine!
Jetzt hab ich meinen FA gewechselt und die hat gleich einen bluttest gemacht hat. da hat man rausgefunden das ich auch keinen eisprung bekomme. das hängt mit der unterfunktion zusammen und zusätzlich ist das hormon Prolaktin bei mir erhöht. das verhindert auch den ES
auf jeden fall bekomme ich jetzt leichte jod tabletten.
hab auch von vielen gehört sobald man die tabletten nimmt, wird man schnell schwanger!! :)
meine FA hat noch gemeint das ich nächstes jahr noch eine tablette nehmen die denn ES fördert! na ja mal schauen vielleicht klappt es auch so!
ich denke auch das du tabletten nehmen musst, damit deine schilddrüse wieden normal arbeitet.
grüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.