Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sternchenberlin  am 07.05.2013, 10:03 Uhr

babywunsch mit oder ab 30

wer ist noch hier der sich sein erstes baby oder ein weiteres mit 30 oder schon drüber wünscht? würde mich zu gerne austauschen mit leuten, die ich verstehen......

so sachen wie:
-wie lange übt ihr schon?
hilfsmittelchen?
erhötes risiko?
stressbewätigung?

und noch eben alles was dazugehört

lg an alle

 
25 Antworten:

Re: babywunsch mit oder ab 30

Antwort von aniscp am 07.05.2013, 10:31 Uhr

ich werde im November 30 .....sind jetzt im 3 üz
und bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babywunsch mit oder ab 30

Antwort von dora am 07.05.2013, 11:15 Uhr

Ich hab gestern im 3 Zyklus positiv getestet.Ich bin seit einer Woche 40 Jahre alt.Ich nehme Folsaure und B 12 und mache Yoga,viel Gluck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babywunsch mit oder ab 30

Antwort von Verolinchen am 07.05.2013, 11:15 Uhr

Huhu,

ich bin 32 und wünsche mir ein Baby. Vorher hat es alles nicht gepasst: falscher Partner, Studium etc.

Wir versuchen es seit nem halben Jahr in etwa (ca. 5 Zyklen), aber nur 3 Zyklen waren wirklich realistisch. Also wir haben noch Luft, auch wenn jedesmal die Enttäuschung riiiiiiiiiiieeeesen groß ist. Manchmal denk ich mir zwischendruch, "ja, jetzt hats geklappt" und im nächsten Moment "kann doch gar nicht, hat noch nie geklappt". Aber das hat glaub ich nix mit dem Alter zu tun.

Risiken: meine FA sagt, noch gibt es nichts zu befürchten. Alles ok.
Stressbewältigung: Sport und nicht zu übertrieben gesund sein (damit meine ich, dass ich mir was leckeres nicht verkneife, weil ich nen KiWu hab, ich red jetzt nicht von Drogen oder totalen Besäufnissen!)
Hilfsmittel: Temperatur, Persona (+ Folsäure)

Viele Grüße und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babywunsch mit oder ab 30

Antwort von nickie96 am 07.05.2013, 11:36 Uhr

Hallo,

ICH! :) Ich bin 32, und wir sind mittlerweile in ÜZ11 - also üben schon eine Weile. Ich bin mir nicht sicher ob ich gelassener wäre wenn ich 5-10 Jahre jünger wäre, aber es ist schon ein großer Belastungsfaktor dass man die Uhr so ticken hört. Bis jetzt hat es nicht geklappt, das macht es auch nicht einfacher.

Ich habe angefangen mit Clearblue Ovus, habe Globulis genommen und Tees getrunken. Seit 3 Monaten messe ich jetzt Temperatur und komme ganz gut zurecht. Seit letztem Monat habe ich auch noch den Fertilitätsmonitor im Einsatz, der mir den ES auch erst ein paar Tage nach dem hier berechneten nach Temperaturmethode angezeigt hat. Hat mich schon wieder verwirrt.

Also einiges, wahrscheinlich auch zu viel, aber ich will nicht unnütz Zeit verstreichen lassen, eigentlich wollte ich ja irgendwann auch ein 2. Kind, aber wenns schon mit dem ersten nicht klappt

Ich wünsch dir viel Glück und ein bißchen Gelassenheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babywunsch mit oder ab 30

Antwort von sternchenberlin am 07.05.2013, 12:54 Uhr

Danke für die schnellen und ausführlichen Antworten. Wir üben auch schon echt lange. Aber erst jetzt wird es richtig intensiv Hatten eine fg und dann war ich krank ohne es zu wissen. Haben demnächst Stänchen zum Pipi machen für Anzeige der Fruchtbarkeit plus Kalender. Sind guter Hoffnung , das war nicht immer so....

Arzt sagt jetzt wieder alles ok sollte bald klappen. Wäre das erste Baby, wollen aber zwei! :)))))

Und das möglichst schnell. Doch wenn das erste zu lange auf sich warten lässt wird es auch nur eines.

Habt ihr ne Altersgrenze ? Ab wann ist Schluss?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babywunsch mit oder ab 30

Antwort von Mauseherz am 07.05.2013, 12:55 Uhr

Hallo!
Bin jetzt 31 Jahre alt!
Habe mit 29 Jahren die Pille abgesetzt!
Nach 6 Monaten war ich schwanger, leider wollte der Krümmel nicht bleiben!! :-(
Nach 3 monatigen Zwangspause mit Pille und 3 erholungssmonaten über wir wieder! Leider hat das Glück bis jetzt auf sich warten lassen!!
Aber wir geben die Hoffnung nicht auf!
Nehme Folsäure und Eisen desweiteren benutze ich Persona um die fruchtbaren Tage sowie den Eisprung besser einzugrenzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babywunsch mit oder ab 30

Antwort von Habibi13 am 07.05.2013, 14:04 Uhr

Hallihallo,
ich bin 34. Habe 15 Jahre lang die Pille genommen und im Dezember abgesetzt. Wir üben jetzt seit 4 Monaten, aber bisher hat es noch nicht geklappt. Die zweite Zyklushälfte ist bei mir mit 9 oder 10 Tagen zu kurz. Geh nächste Woche deswegen mal zum FA. Mir macht auch das Alter Sorgen. Denke mir 25 wäre ich entspannter. Aber schön auch mal etwas von "Älteren" zu lesen. Fänd es prima, wenn wir uns austauschen.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babywunsch mit oder ab 30

Antwort von Sabine78 am 07.05.2013, 14:23 Uhr

oh, ein toller Thread!

ich bin 34 und habe im Oktober letzten Jahres die Pille abgesetzt, war prompt im Nov schwanger und hatte aber leider Ende Januar dann ne FG :-(

seit dem üben wir erfolglos und mein letzter Zyklus von 44 Tagen hat mich auch wirklich genervt.... aber wir sind guter Dinge. Bin dennoch am Freitag mal zum Gespräch bei der Ärztin.

Nehme nur Folio, sonst keine Hilfsmittelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babywunsch mit oder ab 30

Antwort von sunny2382 am 07.05.2013, 17:45 Uhr

Hi ich bin im Februar 31 geworden. Hab mit 28 die Pille abgesetzt. Haben uns die ersten1, 5 Jahren keine Gedanken gemacht. Es dauert ja manchmal länger. Tja nun haben wir schon 3 IUIs hinter uns und hab mir heute morgen mal wieder ein negative abgeholt.
Find es super mal welche in meinem alter zu finden mit denen man sich austauschen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babywunsch mit oder ab 30

Antwort von lollyflop am 07.05.2013, 18:24 Uhr

Ich bin 30 und werde nächsten Monat 31. Mein Mann und ich sind 15 Jahre zusammen und seit über 7 Jahren verheiratet. Wir haben Anfang des Jahres beschlossen, dass wir nun Nachwuchs haben möchten. Wir sind jetzt ÜZ 4. Meine Hormone müssen sich aber scheinbar nach dem langen Pillenkonsum erst wieder einpendeln. Zur Kontrolle messe ich fleissig meine Temp und verwende Ovus. Stress machen wir uns eigentlich nicht. Da jede Schwangerschaft ein gewisses Risiko birgt, mache ich mir in diesem Punkt bestimmt genau so viele Gedanken wie eine 20-25 Jährige.

Mal schauen wann es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babywunsch mit oder ab 30

Antwort von BountyM am 07.05.2013, 18:46 Uhr

Kinder wünsche ich mir schon seit ich 18/19 bin. jetzt bin ich 30. Vorher war es nie der richtige Partner. Aber nun habe ich seit 4.5 Jahren den besten Mann (1.5 Jahre verheiratet). Seit der Hochzeit üben wir, den ersten positiven SST hielt ich Anfang Februar diesen Jahres in den Händen, woraus sich leider eine Fehlgeburt entwickelte.
Aber nun weiß ich wenigstens, dass es überhaupt funktioniert mit dem Schwangerwerden.
Ich nehme Femibion und seit 2,3 Wochen L-Thyroxin 50 ein. Bin nun sehr gespannt und sehr hibbelig, weil meine Freundin auch ganz schnell schwanger geworden ist nachdem ihr TSH-Wert leicht erhöht war und sie die gleichen Tabletten bekam.
Ich versuche mich irgendwie abzulenken, zum Glück hab ich meine Arbeit. Als Hobby dient Keyboard spielen und malen. Das hilft beim Kopf frei halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babywunsch mit oder ab 30

Antwort von Lisa Heide am 07.05.2013, 19:27 Uhr

Ich bin nun 40 Jahre alt.
Mein AMH-Wert ist entsprechend schlecht bei 0,4.
Gelbkörperschwäche
die Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht mehr gut auf....

Wir üben nun schon 2 Jahre ohne Erfolg.

Ich nehme Agnucaston und Folio.
Nun bin ich im ersten Clomizyklus

Ich habe meine Ernährung umgestellt. Trinke keinen Alkohol mehr und ernähre mich gesünder.

Ob es was bringt? Das steht in den Sternen, weil auch das Spermiogramm meines Verlobten nicht gut ausgefallen ist. Seine Spermien sind zu langsam...

Eine ICSI wäre eine Lösung... nur müssten wir darauf sparen, weil wir Diese nicht in einer Summe sofort zahlen könnten.
Zum Sparen fehlt - wegen meinem AMH - aber die Zeit....

Also: Alles steht unter einem schlechten Stern.

Was wir tun?
Wir halten zusammen und geben nicht auf!
Wir gönnen uns so weit wie möglich Entspannungstage und setzen uns beim nicht unter Druck, sondern genießen es einfach.

Aber schwierig bleibt es dennoch ;-)

Ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babywunsch mit oder ab 30

Antwort von sternchenberlin am 07.05.2013, 22:12 Uhr

Schön das weiter alle so fleißig schreiben. Würde mich hier noch gerne länger austauschen. Weil es gibt kaum Foren , in denen man auch mit älteren mal reden kann bzw sich Probleme von der seele reden und Tipps austauschen kann. :) merkt ihr euren Eisprung ? Ich habe heute es gehabt und höllisch gelitten. Kennt ihr das????
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babywunsch mit oder ab 30

Antwort von Verolinchen am 08.05.2013, 9:24 Uhr

Huhu,

finde es auch gut, wenn wir uns weiterhin austauschen. es macht sich ja schon bemerkbar, dass man ab 30 das Gefühl hat, die Zeit laufe einem davon.

Ich denke, dass ich meinen ES merke oder zumindest, die Zeit wenn er ansteht. Habe immer so 3-4 Tage Mittelschmerz und leider auch in der zweiten Zyklushälfte schöne PMS, so dass ich mir jedesmal fein einbilden kann, ich sei schwanger... Oh je...

Geht´s euch auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babywunsch mit oder ab 30

Antwort von m0nika am 08.05.2013, 9:32 Uhr

Hallo, ich bin 32 und für mich wäre es auch das erste Kind.

Ich hab schon seit zehn Jahren einen Kinderwunsch, aber es hat wegen Partnern und Ausbildung etc. nie geklappt. Mit meinem jetzigen Mann war von Anfang an klar, dass alles gut wird.

Wir sind seit 4 Jahren zusammen und probieren es seit Ende letzten Jahres, allerdings legen wir es mehr drauf an als dass wir planen. Das ist auch der Grund, warum ich wohl weniger gestresst bin als viele hier im Forum. Man kann seinen Körper ohnehin nicht überlisten. Auch nicht mit Wahnsinn und Tausenden Tests jeder Art.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babywunsch mit oder ab 30

Antwort von Sabine78 am 08.05.2013, 9:38 Uhr

kennst sich jemand aus mit Treffpunkt aufmachen? wär das nicht was für uns?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babywunsch mit oder ab 30

Antwort von Verolinchen am 08.05.2013, 9:45 Uhr

ist ne gute idee. weiß nur nicht wie man das macht. bin noch nicht so lang hier. weiß das sonstwer???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babywunsch mit oder ab 30

Antwort von Habibi13 am 08.05.2013, 12:22 Uhr

Nee, leider weiß ich auch nicht wie das mit dem Treffpunkt funktioniert.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Himbeerblättertee (zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut), Frauenmanteltee (zur Unterstützung der Einnistung) und Bryophyllum? Hab schon einiges drüber gelesen, bin aber unsicher ob das was bringt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babywunsch mit oder ab 30

Antwort von sunny2382 am 08.05.2013, 13:59 Uhr

Ich weiß denke ich wie man nen Treffpunkt einrichtet.
Soll er privat sein oder öffentlich?
Ich würde mich drum kümmern
Was meint ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babywunsch mit oder ab 30

Antwort von Habibi13 am 08.05.2013, 14:06 Uhr

Hallo Sunny,
öffentlich wäre doch zunächst erstmal gut. Dann können noch mehr "Ältere" dazukommen. Oder?

Schön, das Du Dich kümmerst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babywunsch mit oder ab 30

Antwort von sunny2382 am 08.05.2013, 14:20 Uhr

Sorry hab deine Nachricht zu spät gelesen. Hab den Treffpunkt jetzt privat angelegt. Aber es bedarf nur ner Freischaltung von mir für neue mitglieder. Kann es leider nicht mehr ändern :(( sorry
Wenn der Treffpunkt freugeschaltet wird poste ich den link:)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babywunsch mit oder ab 30

Antwort von sternchenberlin am 08.05.2013, 14:52 Uhr

Also ich merke beim es sonst nur ein leichtes ziepen. Diesmal Tat es echt weh und ging mehere Std. Sowas kenne ich gar nicht. Nu mache ich mich schon ganz wuschig glaube aber nicht an ss weil nur einmal geheftet am Anfang der Fruchtbarkeit und das nicht mal bis zum Schluss... Hmmm Aber Hibbel irgendwie trotzdem. Werde im Juli 30 und will dann gerne auf Alkohol verzichten müssen ;)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babywunsch mit oder ab 30

Antwort von sunny2382 am 08.05.2013, 16:07 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/treffpunkte/index.htm?action=liste&treffpunkt=969#start
Hier der link zum neuen Treffpunkt:)
Ihr findet ihn in der sparte foren kinderwunsch falls der link nicht funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babywunsch mit oder ab 30

Antwort von Verolinchen am 08.05.2013, 18:44 Uhr

bin drin. musst mich nur noch freischalten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babywunsch mit oder ab 30

Antwort von Alexa__84 am 12.05.2013, 11:49 Uhr

Hallo :)

also ich bin 29 und jetzt im 3 Zyklus...wahrscheinlich wieder eine Luftblase, aber hab noch 2 Wochen um einen Test zu machen.

Ich nehme auch Agnucaston und Folsäure.

Meine Frauenärztin meinte das ich noch bis Ende Juni probieren sollte und dann würden wir mal einen Hormontest machen. Überlege ob ich nicht schon früher einen machen sollte. Würde auch so gerne noch irgendwann ein 2tes Baby.
Ich hatte auch Jahre lang die Pille genommen. Daher ist es ok das die ersten 3 Monate "nichts" passiert ist.
Trotzdem macht man sich auch Gedanken das die 30er Jahrgang nicht mehr so weit liegt ob alles einfach und gut abläuft.

Habe jetzt vor 3 Wochen mit Reha-Sport angefangen. Dachte das es gut wäre ein bisschen sportlich zu sein.

Drücke allen mal ganz fest die Daumen !

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

großer Babywunsch

Hallo Ihr lieben, ich bin 22 Jahre alt und habe einen großen Kinderwunsch. Ich habe bald eine abgeschlossene Berufsausbildung und befinde mich in einer festen Beziehung. Schon seitdem ich mit meinem Freund zusammen bin habe ich diesen Kinderwunsch und auch er kann sich ...

von Niiiiiiiiina 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Babywunsch

Hallo Leute. Ich freu mich, endlich mal eine gute und hilfreiche Seite rund ums Baby gefunden zuhaben. Vor kurzem vermutete meine Hausärztin dass ich unfruchtbar bin, allerdings konnte mir mein Frauenarzt es nicht bestätigen. In dieser Zeit war es sehr schwer für mich junge ...

von Maxi2610 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Mal kein Babywunsch Thread ^^

Hallo Maedels! Hab heute mein Brautkleid gekauft. Hach, wird das schoen ^^ Es fehlen zwar noch ein paar Sachen, aber das findet sich quasi von alleine. Im Oktober hab ich meinen Abstecktermin, na mal schauen, ob ich da schon ein paar Babypfunde zu genommen hab ...

von Conny82 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Wer hat nach Brustkrebs auch ein Babywunsch?

Hallo Alle Ich bin 33 Jahre habe leider vor 1 1/2 Jahren Brustkrebs erhalten. Nach Amputation beidseitig, Chemo, Bestrahlung, Herceptin Hormontherapie muss ich nun nur noch Tamoxifen ein Hormon nehmen. Leider muss ich das noch 5 - 10 Jahre und dürfte nicht Schwanger ...

von SSWunsch 28.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Neu hier :) babywunsch

Hallo ihr Lieben ich hab mich grade heute hier angemeldet und muss mich erst zurecht finden, irgendwie find ich´s ein bisschen unübersichtlich, aber vll muss ich mich auch erst mal eingewöhnen und alles anschauen.^^ Ich bin 23 ...

von tinkerbell00 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Babywunsch doch leider noch keinen Erfolg.

Hallo miteinander ich bin das erste mal hier und habe schon viel in Foren gelesen und mir wurde schon weiter geholfen. Mein Mann und ich haben uns dazu entschieden eine kleine Familie zu gründen. Ich habe vor 3 Monaten die Pille ...

von Efie 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Babywunsch

Hallo bin neu hier! Ich bin 25 Jahre alt und mit meinem Freund (28) seit 2 Jahren zusammen. Seit einem dreiviertel Jahr wohnen wir auch zusammen und es passt wunderbar zwischen uns. In letzter Zeit wird der Babywunsch immer präsenter bei mir, mein Freund möchte jedoch ...

von Doro84 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Single mit Babywunsch

...Finde einfach nicht den Passenden Mann fuers Leben. Dennoch tickt meine biologische Uhr und ich habe einen sehr ausgepraegten Kinderwunsch! Bin inzwischen fast 34 Jahre. Und ich weiss ja noch nicht einmal ob bei mir auch alles so problemlos funktioniert. Ich kenne das ...

von Single_1975 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Babywunsch...Pille abgesetzt

Hallo! Mein Mann und ich haben uns vor 2 Monaten entschieden, ein Baby zu zeugen. Daher habe ich sofort die Pille abgesetzt. Das war am 4.8.2008. Anfang September hatte ich Schwindel und Übelkeit . Am 6.9.2008 habe ich meine Tage bekommen (mit höllischen Schmerzen)... ...

von T.S. 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.