Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -glühwürmchen- am 06.05.2013, 19:11 Uhr

hmm...

Hallöchen zusammen :)

Als erstes werde ich mich mal dafür entschuldigen, dass ich jetzt wahrscheinlich einen ellenlangen Roman schreiben werde... Mir geht im Moment so viel durch den Kopf...

Anfang April hat meine FAin in der 10 SSW ein Windei diagnostiziert :( Am 10.04. hatte ich die Ausschabung. Blutungen hatte ich bis zum 14.04., die letzten beiden Tage nur noch sehr leicht.

Meine FAin sagte, wir sollen 3 Monate warten bzw. 3 Zyklen... Ich habe dann im Internet recherchiert und bemerkt, dass sich bei diesem Thema die Geister absolut scheiden... Ich bin dann auf einen Forumseintrag gestoßen, welcher besagt, dass das alles Quatsch und überholt ist... Wissenschaftlich erwiesen ist wohl, dass es keinerlei Einfluss auf eine erneute Schwangerschaft hat, ob man wartet oder nicht und dass die Wahrscheinlichkeit wieder schwanger zu werden, nach einer Ausschabung sehr hoch ist...
Wir hatten also weiterhin ungeschützen Verkehr...

Ich hatte dann zwischendurch eine leichte Blutung, war nur ein Tag... Sorry, dass ich keine genauen Daten nennen kann... Aber wir wollen uns nicht wuschig machen und achten da nicht so drauf... Frei nach dem Motto: Wenns klappt, klappts und wenn nicht, nicht ;)

War das möglicherweise eine Einnistungsblutung? Könnte etwa 2 Wochen nach der Ausschabung gewesen sein...

Seit einigen Tagen habe ich früh immer geschwollenes Zahnfleisch. Das hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch... Ansonsten habe ich keine Anzeichen einer Schwangerschaft. Hatte ich aber auch in der ersten Schwangerschaft nicht... Veränderungen an den Brüsten habe ich erst in der 6. oder 7. SSW gehabt... Übelkeit hatte ich auch erst später...

Vor 2 Wochen sollte ich nochmal zu meiner FAin, der Befundbericht aus dem Krankenhaus hat wohl irgendwas ergeben (Blasenmole, glaube ich) aufgrund dessen der HCG-Wert überprüft werden muss... Dieser lag am 23.04. bei 200. Nun ist die Frage, erneut schwanger oder ist der Wert noch nicht weiter runter... Sie hat dann am 02.05. nochmal Blut abgenommen. Am Mittwoch muss ich wieder hin... Mal sehen...

Habt ihr Erfahrung? Mal angenommen, der HCG-Wert steigt, ist das dann ein eindeutiges Zeichen für eine erneute Schwangerschaft oder kann das nach einer Ausschabung schon mal vorkommen?

Hach, ich bin so wuschig... Ich weiß, theoretisch ist es möglich, dass eine erneute Schwangerschaft vorliegt... Bin ein wenig aufgeregt :)

 
1 Antwort:

Re: hmm...

Antwort von Gabi1981 am 07.05.2013, 11:52 Uhr

Erstmal tut mir leid das du das auch erleben musstest. Meine letzte FG und Kürretag war am 4. 3. Ich versteh wie es dir geht und drück dich mal unbekannterweise.
Wenn dein HCG am 23. 4 noch bei 200 lag, dann würde ich davon ausgehen dass, das noch Rest HCG ist, deine Kürretag war ja erste 13 Tage vorher, so schnell kann Frau nicht schwanger werden.
Bei meiner ersten Fg war der HCG erst nach 3 Wochen auf 0.
Kommt halt immer darauf an wie hoch er vorher war. Man sagt bei einer Blasenmole ist der HCG sehr hoch, im Gegensatz zu einen Windei wo er meist sehr niedrig ist.
Und wenn dein HCG immer noch im Blut ist, dann sind die SS-Anzeichen auch noch normal, die kommen ja vom HCG.
Meine ganzen Anzeichen gingen erst weg als der Wert unter 30 lag.
Also auch wenn es dich traurig macht, ich würde sagen du bist noch nicht wieder schwanger, sondern kämpfst noch mit den Resten der letzten SS.
Würde der HCG Wert jetzt wieder steigen, kann es sein das noch kleine Reste in der Gebärmutter sind und je nach dem wieviel das ist, würde man eine Blutung auslösen um diese herraus zu schwemmen oder noch einmal eine Kürretag machen (was ich natürlich nicht hoffe).
Ich wünsch dir alles Gute und das du das ganze bald überstanden hast und neu durchstarten kannst.
LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.