Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnaDob am 01.07.2013, 12:16 Uhr

Rhesus

hallo meine lieben, ich habe eine frage vl hat jemand erfahrung damit...
ich hatte vor ca 5 jahren einen SSabbruch mit Myfigene war so in der 4Woche.
Danach hat sich rausgestellt dass ich Rehs. negativ bin habe die Anti D bekommen... sollte man jetzt vor einer neuen SSW einen Antikörpersuchtest machen oder ist es eher unwarscheinlich dass ich von damals Antikörper gebildet habe.. habe recht panik vor einer neuen .. die pille ist schon abgesetzt.. danke

 
8 Antworten:

Re: Rhesus

Antwort von AnaDob am 01.07.2013, 12:24 Uhr

ich war beim FA mit ihm bin ich nicht besodners zufrieden.. er sagteich soll nichts machen die rötel impfung genügt und folsäure soll ich nehmen.. aber ich denke dass noch mehr notwendig ist bei kinderwunsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus

Antwort von FashionStyle am 01.07.2013, 12:35 Uhr

Hi,

ist denn dein Partner Rhesusfaktor positiv? Ansonsten spielt das doch überhaupt keine Rolle.

Was willst du denn zum Anfang noch alles machen, außer Folsäure nehmen?! Zumindest vor 5 Jahren war mit deinem Hormonhaushalt ect. ja alles okay und es hatte mit einer Schwangerschaft funktioniert. Also heißt es wohl erstmal versuchen, versuchen, versuchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus

Antwort von AnaDob am 01.07.2013, 12:42 Uhr

ja mein partner ist positiv.. ja ich dachte man sollte blut abnehmen um zu sehen ob noch impfungen notwendig sind,.. ich steh einer ssw eher panisch gegenüber mache mir zu viele gedanken :-S danke für die antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus

Antwort von Simone_Fuchs am 01.07.2013, 12:42 Uhr

Hallo,

also mein FA hat mir auch nur Folsäure und Rötelntiter empfohlen.

War dann bei meinem Hausarzt und der hat eigentlich mehr Titer abgenommen (zB Tetanus, Hepatitis, Toxoplasmose). Folsäure war bei mir im Normalbereich - nehm aber trotzdem ein Folsäurepräparat.

Es hat sich dann herausgestellt, dass ich keine Rötelantikörper habe und ich musste impfen gehen. Und da darf man ja 3 bis 6 Monate nicht schwanger werden - zumindest hab ich das gelesen. Manche warten auch nur 4 Wochen.

Eine Freundin hat sich Röteln impfen lassen und ihr Titer war trotzdem zu niedrig. Manche sprechen auf die Impfung offensichtlich nicht an.

Ich denke am Anfang kann man außer den empfohlenen Titern und Folsäure außer gesunder Ernährung, Alkohol weglassen und Rauchen aufhören nichts Besonderes machen.

LG,
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus

Antwort von maike_76 am 01.07.2013, 17:41 Uhr

Ja jeder spricht auf Impfungen anders an. Normalerweise braucht man 3 Impfungen gegen Hepatitis B für einen optimalen Titer, ich hatte ihn nach 2 und wurde dennoch ein 3. mal gespritzt :) Alles muss seine Ordnung haben

War dein Folsäurespiegel im Normalbereich für eine Frau oder für eine schwangere Frau? Das Ungeborene braucht ja auch noch extra Folsäure quasi. Welches Folsäure Präparat nimmst du? Ich war sehr zufrieden mit alphabiol Schwangerschaft und nehme es jetzt während meiner dritten Schwangerschaft wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus

Antwort von AnaDob am 01.07.2013, 22:45 Uhr

also die pille habe ich erst abgesetzt, habe an fembion oder folio gedacht habe noch nicht damit angefangen..
folsäurespiegel weiß ich leider auch nicht.. hat mein gyn nicht kontrolliert,, ich hab noch keine kinder also wenig erfahrung mit allem.. röteln habe ich letztes jahr im juni geimpft... mehr auch nicht
mir macht der rhesus faktor am meisten sorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus

Antwort von Laurelin am 02.07.2013, 0:13 Uhr

Der anti Körper suchtest wird gemacht, wenn du das erste mal zum fa gehst und schwanger bist. Und eine sprize bekommst Du eigentlich in der 28.SSW und nach der Geburt bzw. Falls zwischendrin Blutungen auftreten in diesem Zusammenhang.
Folsäure kannst Du gut nehmen, denn es ist schwierig die Menge aufzunehmen, die Du brauchst wenn du schwanger bist.
ansonsten rate ich dir: lass die Schwangerschaft auf dich zukommen. Wenn du allerdings wirklich unzufrieden bist mit deinem fa und das auch jetzt schon so genau merkst, dann Wechsel gleich. Es ist wichtig sich gut aufgehoben zu fühlen.

LG und eine hoffentlich schnelle und gut gelingende Schwangerschaft
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus

Antwort von Stuff84 am 03.07.2013, 9:49 Uhr

Wenn du nach dem Abbruch eine Spritze bekommen hast musst du dir keine Sorgen machen. Ich hab 2 FG hinter mir und habe nach keiner eine Spritze bekommen, nur nach meiner Tochter und da war alles ok, keine AK.

Wichtig ist nur Folsäure nehmen und nicht zuviel Stress und Druck machen, es soll auch Spaß machen ;-)

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.