Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillyschatz am 30.07.2013, 20:41 Uhr

Schilddrüse

Hallo an alle,

ich habe mal eine Frage, hoffe es kennt sich jemand damit aus. Hat jemand von Euch eine Schilddrüsenunterfunktion?

Ich vermute das bei mir, weil:

- seit vielen Jahren depressive Verstimmungen
- kurze zweite Zyklushälfte
- nur selten einen Eisprung
- ab und an auf Druck Flüssigkeit aus der Brustwarze
- ...

Nach einem Jahr nicht schwanger. Hab gelesen, dass das alles auf die Hormone und ein Fehlfunktion der Schilddrüse zurückzuführen sein könnte.

Ich weiß schon, dass mir nur eine Untersuchung Klarheit bringen kann, aber mich würde interessieren, kennt das jemand???

Danke für Eure Antworten!

 
6 Antworten:

Re: Schilddrüse

Antwort von meins82 am 30.07.2013, 20:53 Uhr

Hallo!
Also, die beschriebenen Symptome deuten auch noch auf andere Dinge hin, zb Gelbkörperhormonschwäche, erhöhter Prolaktinwert, Progesteronerhöhung und und und!

Ich nehme schon mein halbes Leben Jod und ich lasse regelmäßig alles kontrollieren (wie ich finde, sollte das eigentlich jede Frau regelmäßig machen lassen). Sprich deinen FA direkt darauf an, dass er mal deinen kompletten Hormonstatus überprüfen soll incl. TSH und sonstigen Schilddrüsenwerten. Meiner hat das bereits nach 6 Monaten gemacht, da ich wirklich sehr hartnäckig sein kann!!!!
Nur ein Bluttest gibt wirklich Aufschluss darüber, was bei dir los ist!

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Schönen Abend noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Lillyschatz am 30.07.2013, 20:57 Uhr

ja, vielen Dank. Ich muss wohl meine Angst vorm Arzt überwinden, habe da schon fast so was wie eine Phobie und habe immer gehofft ohne Probleme schwanger zu werden. Aber ist wohl leider nicht so. Habe dann immer so Angst dass ich was schlimmes habe ... :-( doof, ich weiß, aber ist halt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Capper85 am 30.07.2013, 21:25 Uhr

Hi Lillyschatz,

Habe vor 10 Tagen einen Hormonstatus bei meiner Gyn machen lassen! Alles i. O.! Mein Schilddrüsenwert wäre so i. O., aber zum schwanger werden wäre es besser, wenn er ein klein wenig niedriger wäre. Jetzt muss ich ein wenig Hormone nehmen das der Wert runter geht. Unerfüllter Kiwu liegt bei beiden Partner bei 50%. Also würde ich das an deiner Stelle mal checken lassen.

Hast du dir das Gel bestellt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Muffin08 am 30.07.2013, 21:27 Uhr

Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion ,jedoch trifft keine deiner Aufzählungen bei mir zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Lillyschatz am 30.07.2013, 21:33 Uhr

nein, das Gel habe ich noch nicht, will ich aber noch machen.

Glaube, dass die Symptome oft unterschiedlich sind. Habe ja nur ne Vermutung, nur eine Untersuchung wird mir Gewissheit bringen. Wenn nur nicht diese sch... Angst wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Kaatinka am 31.07.2013, 8:03 Uhr

@ Capper85

Hallo Capper,
wenn du schreibst, dein Wert ist eigentlich okay, nur für den KiWu etwas zu hoch, wie hoch liegt er denn bei dir? Und hat der KiWu als Grund ausgereicht, um von deinem Arzt Medikamente zu bekommen? Ich habe gerade eine Hormonuntersuchung machen lassen und muss damit auch demnächst zur Auswertung zu meiner FÄ. Darum interessiert mich das gerade.
LG Kaatinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Babywunsch und Schilddrüsenüberfunktion

Hallo ihr lieben, mein Freund und ich wünschen uns so sehr ein baby. Leider habe ich vor einem halben jahr die Diagnose Schilddrüsenüberfunktion bekommen,. Nehme seit dem nun regelmäßig Tabletten und bin leut meinem Arzt sehr gut eingestellt. Habe nun angst dass ich ...

von Kerstin 87 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Ohhh Schilddrüsen Werte bei 8,8 trotz Behandlung :(

Huhu. Also ich hab ja durch die 75ger nen Wert von 0,26 gehabt und war zu niedrig. Jetzt hab ich vor 8 Wochen auf die 50ger gewechselt. Leider sind nunr jetzt meine Werte bei 8,8!!! Muss jetzt wieder die 75ger seid 1 Woche nehmen. Doof ...

von LostHope 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ... wer hat Erfahrungen bei Kinderwunsch mit Schilddrüsenunterfunktion? Ernährungstipps? Sonstige Tipps? Ich nehme seit einigen Wochen bereits Folio "jodfrei", die Schilddrüse ist laut Hausarzt "gut" eingestellt. Danke für eure ...

von Bärchen80 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo, nach einer Fehlgeburt vor ca. 1 1/2 Jahren versuche ich, wieder schwanger zu werden. Nach mehreren Blutuntersuchungen wurde erst vor 6 Wochen festgestellt, dass meine Schilddrüsenwerte "leicht grenzwertig" erhöht sind. Damals lagen sie bei 3,08, mittlerweile sind ...

von Maus1979 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

schilddrüsenunterfunktion und pco

Schönen guten morgen ihr lieben ;-) Wie geht es euch so? Kurz zu mir. Habe im August 2012 meine Pille abgesetzt uns seit dem keine Regelblutung mehr bekommen. Musste nur zweimal mit chlormadinon auslösen zur hormonbestimmung. Meine FA schickte mich nach 4 monaten sofort ...

von fiona1988 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

blöder Zerwixschleim =( zusammen hang mit Tabletten für die Schilddrüse ?

Hallo ich hab noch mal eine frage. Und zwar hatte ich von vorgestern abend bis gestern abend ziemliche mittelschmerzen. Ovutests waren auch Posetiv. Meine anzeichen für meinen Eissprung. Nun habe ich also seit gestern meinen ZS beobachtet. Aber der ist nur irgendwie etwas ...

von Angelbab 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Wissenwertes über eine Unterfunktion der Schilddrüse

So möchte nun auch mal was wissenwertes beitragen!! Das Krankheitsbild der Schilddrüsenunterfunktion wird auch Hypothyreose genannt. Eine Unterfunktion der Schilddrüse ist eine mangelhafte Versorgung der Schilddrüsenhormone Triiodthyronin und Thyroxin. Vor allem ...

von Angelbab 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüse (Hypothyreose) eure Meinung ist mir Wichtig!!

Huhu! Ich war im Dezember bei meiner Gynäkologin und da wurde mir Blut abgenommen um meine Schilddrüsen werte noch einmal zu testen (letzter Stand 2011: lag bei TSH, basal 2,24 mlU/l) (meine neuen werte liegen jetzt bei TSH,basal 4,49 mlU/l). Jetzt war ich am Montag bei ...

von Angelbab 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Meine Schilddrüsenwerte

Hallo ihr Lieben! ich weiß seit 2 Wochen, das ich eine Unterfunktion meiner Schilddrüse habe. Nun gehe ich morgen zum Hausarzt. Kann er mir die Medis auch verschreiben, oder muss ich zum HNO und zur Radiologie??? Meine Mutter hat die auch von ihren Hausarzt bekommen. Sie hat ...

von Angelbab 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüse

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit den Schilddrüsenwerten bei Kinderwunsch? Ist ein TSH Wert von 2,89 immer noch zu hoch? Und wie steht es mit dem ft4-Wert, wenn der leicht zu niedrig ist, beeinflusst das auch irgendwie den Kiwu?? Lieben Dank schon mal für eine ...

von Anitjes 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.