Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anitjes am 03.01.2013, 18:47 Uhr

Schilddrüse

Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit den Schilddrüsenwerten bei Kinderwunsch? Ist ein TSH Wert von 2,89 immer noch zu hoch? Und wie steht es mit dem ft4-Wert, wenn der leicht zu niedrig ist, beeinflusst das auch irgendwie den Kiwu??
Lieben Dank schon mal für eine Antwort,
Anitjes

 
5 Antworten:

Re: Schilddrüse

Antwort von Maxi20068 am 03.01.2013, 22:27 Uhr

Hey ,
ja ich habe erfahrungen mit Schilddrüsenwerten.
Meiner war zu hoch ..ich hatte 4 irgendwas.
mein FA meint bei Kinderwunsch sollte der Wert um 1 liegen für eine gute schwangerschaft. Also würde ich mal schlussfolgern das dein wert zu hoch ist.
mit dem ft4 wert kenne ich mich leider nicht aus.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Anitjes am 04.01.2013, 11:18 Uhr

Liebe Maxi,
danke für deine Antwort.
Dann werd ich das beim nächsten FA-Termin mal anmerken und evtl. meine Medikation dann erhöhen.
Hat es bei dir dann geklappt als du einen Wert um 1 hattest?
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Orchidee186 am 04.01.2013, 18:18 Uhr

Hallo Anitjes,

welche Tabletten nimmst du?
Hatte 2,75 und Thyroxin 25 genommen, hat 7 Wochen gedauert dann war ich schon schwanger :-)

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Anitjes am 05.01.2013, 10:56 Uhr

Hallo Orchidee,
ich nehme L-Thyroxin 50mg. Mein Wert war vorher bei 5,7 und seit Einnahme der Medis eben bei 2,89.
Werd bei meinem nä. FA-Termin mal fragen ob ich die Dosis erhöhen soll um auf ca. 1 zu kommen.
Freut mich, dass es bei dir geklappt hat
liebe Grüsse,
Anitjes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Anitjes am 05.01.2013, 11:29 Uhr

Liebe Orchidee,
danke für deine Nachricht im Postfach.
Gab es bei dir/euch noch andere Faktoren warum es zuerst nicht geklappt hat? Ich habe wahrscheinlich noch eine leichte Gelbkörperschwäche und das Spermiogramm meines Freundes ist auch nicht so dolle....wie war dein Schilddrüsenwert dann als du schwanger wurdest?
Liebe Grüsse,
Anitjes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Unterfunktion der Schilddrüse

Hallo ihr Lieben, erst mal ein frohes neues Jahr! Ich muss jetzt auf Medis wegen meiner unterfunktion meiner Schilddrüse eingestellt werden. Habe seit Dez/2010 keine regel mehr. Und vor Weihnachten, hat sich rausgestellt das es an meiner Schilddrüse liegt. Mein Freund und ...

von Angelbab 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Wer hat Schilddrüsenunterfunktion?

hey mädels.brauche mal euren rat.mein frauenarzt hat mich heute angerufen, das eine schilddrüsenunterfunktion bei mir festgestellt wurde und antikörper bzw.entzündungswerte im blut. deshalb klappt es wahrscheinlich nicht mit unserem kinderwunsch. diesen montag muss ich schon ...

von nutella12 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Eure Meinung- Schilddrüsenunterfunktion?

Abend Ich habe mir mal meine Werte vom Arzt besorgt und möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen wissen. Mein TSH- Wert 2,75 und nehme Thyroxin 25. Ist dieser Wert hoch? Reichen die Tabletten dafür? Habe gehört das er ...

von Orchidee186 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenunterfunktion und kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, Mein FA hat bei mir eine unterfunktion der schilddrüse festgestellt. Hat von euch vielleicht auch jemand dieses problem? Durch diese unterfunktion ist bei mir die Menstruation ausgeblieben und jetzt Sitze ich immer auf heißen Kohlen das ich sie wieder ...

von Sassi1301 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenunterfunktion- Fragen?

Guten Abend euch allen zusammen :-) Ich versuche schon mit meinem Partner seit 17 Monaten schwanger zu werden, leider vergeblich :-( Vor 9 Monaten hatte ich auch eine Fehlgeburt. Mein Partner wurde untersucht, sein Spermiogramm ist gut. Beim meiner ersten Untersuchung war ...

von Orchidee186 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Knoten Schilddrüse

hallo ihr lieben, ich bin neu hier.seid gestern bekomme ich kein auge mehr zu.mein schatz und ich sind gerade am üben.noch klappt es leider nicht.jaaa, 2 monate üben ist noch nicht lange.darum geht es hier jetzt auch nicht.bei meinem freund wurde gestern ein knoten an der ...

von nutella12 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüse...

Hallo Ihr lieben Hatte ja gestern mein Termin bei der FA wegen der Auswertung von der Sonographie von Schilddrüse und Nebennieren.Jetzt bin ich ein wenig verwirrt und verunsichert, der Arzt bei der Sono im Kh meinte is alles inordung ...

von Jenna6307 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenunterfunktion

Hey ihr Lieben ...... Bei mir wurde vor kurzem eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Jetzt habe ich gestern Tablettten dagegen bekommen L-Thyroxin 100! Wer von euch hat Erffahrungen damit? (Wie lange hat es danach dann bei euch gedauert ,bis ihr schwanger geworden seid? ...

von Romy-Felicia 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

schlechte Werte für die Schilddrüse und Blutgerinnung!

o man, bin depimiert. Habe nach meinen 2 FG Blut abnehmen lassen. Die Werte für die Schildrüse sind nicht gut, ich muss jetzt eine Schilddrüsen sono durchmachen lassen. Und mein Blut gerinnt wohl nicht so schnell. Muss aber weiterhin noch abgeklärt werden. Ich könnt ...

von darcy 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüse und Kinderwunsch

hallo ihr lieben, mein mann und ich versuchen seit dez. 2011 ein baby zu bekommen ende letzten monat wurde mir endlich mal blutabgenommen und siehe da der wert der schilddrüse war auffällig aber näheres hat mein FA nicht gesagt ich soll jetzt am 15.8 zu einem internisten und ...

von miriam 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.