Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumyMelly am 14.03.2015, 16:27 Uhr

Leichte Schmierblutung anstatt Periode ! Brauche euren Rat ! ! ! :-/

Hallo ihr lieben,

mein Mann und ich sind nun im 2. Üz nach absetzen der Pille.
Ich habe am 13.02. meine erste "richtige Periode" nach dem absetzen der Regel bekommen. Nehme sie seit dem 13.01.2015 nicht mehr.
Mein Zyklus ist immer 28/29 Tage lang, auch ohne Pile war das jetzt im Feb. der Fall. Da habe ich auch 1 Woche vorher die ganze Zeit Unterleibsschmerzen und alles gehabt und habe sie dann auch tatsächlich stark bekommen. Nun sollte ich meine Periode eigentlich Do/ Fr bekommen aber stattdessen hab ich nur ganz wenig braune Schmierblutung (sry für die Beschreibung aber ich würde mit einer Slipeinlage! am Tag hinkommen so wenig) habe auch nur ab und zu mittig und links und rechts gaaaaaaaanz leichtes pieksen und ziepen. Könnte ich schwanger sein ? Einen Test will ich wenn das so weiter geht erst nächste Woche machen. Aber was könnte dass denn sein? Was schlimmes oder ist das normal ??
Danke für eure Antworten !!

 
5 Antworten:

Re: Leichte Schmierblutung anstatt Periode ! Brauche euren Rat ! ! ! :-/

Antwort von MumyMelly am 14.03.2015, 16:28 Uhr

"der Regel" sollte das nicht heißen sondern der PILLE xD sry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Schmierblutung anstatt Periode ! Brauche euren Rat ! ! ! :-/

Antwort von FrauStorch am 14.03.2015, 19:22 Uhr

Der Zyklus mit Pille zählt nicht. Der wird ja d /urch die Pille bestimmt. Jetzt hattest du nach absetzen einen Zyklus, der 28/29 Tage lang war. Das ist schonmal gut. D.h. aber nicht, dass es so bleibt. Mein erster Post-Pill Zyklus war auch 28 Tage lang, der zweite dann 32.Dann 28,28 ,29 und 35 (ab da nahm ich Progestan). Der recht regelmäßige Zyklus war aber nur scheinbar gut, da ich eine GKS habe, die man an der reinen Zykluslänge nicht erkennen kann.
Es gibt Frauen die haben scheinbar erst einen regelmäßigen Zyklus, dann auf einmal geht das Chaos los, das kann man nie vorhersagen. Wie du siehst ist alles möglich, regelmäßig, unregelmäßig...
Wenn du einen Eisprung hattest, dann kannst du theoretisch auch schwanger sein, da haben die SB aber nichts mit zu tun. Die können aus vielen verschiedenen Gründen auftreten. Ich hatte immer welche, bevor meine Mens kam. Wenn das bei dir häufiger der Fall ist und sie nicht nur kurz vorher kommen sondern einige Tage vorher und das über mehrere Monate so bleibt, würde ich beim FA die Hormone checken lassen.
Wenn du etwas mehr Orientierung möchtest, kann ich nur Temperaturmessungen empfehlen. Ohne die, wäre ich im Januar nicht schwanger geworden...
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald erfolgreich sein wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Schmierblutung anstatt Periode ! Brauche euren Rat ! ! ! :-/

Antwort von MumyMelly am 14.03.2015, 21:15 Uhr

Ja ich hatte einen Eisprung. Ich merke das am Zervixschleim und an den leichten Schmerzen ( so wie Seitenstiche nur weiter unten ).
Ich hatte es sonst vor Einnahme der Pille auch immer das ich erst Schmierblutungen hatte einen halben Tag lang nonstop und dann über Nacht kam meine Periode mit voller Kraft vorraus. Das ging quasi in eins über ohne stop.
Dasselbe dachte ich würde von gestern auf heute auch passieren. Aber ich hatte Freitagmorgen ein paar Tröpfchen hellbraunes Blut im Slip und über Nacht gar nix. Heute morgen alles blitzeblank. Erst heute Mittag wieder kurze hellbraune Flecken und seit ca 13 Uhr auch wieder überhaupt nix mehr. Dazu habe ich leichte bis mittelstarke Kopfschmerzen nonstop und mir ist seit Montag immer mal wieder übel ( aber nicht bis zum erbrechen ) und ich bin müüüüüde. Wann meint ihr denn wann die beste Zeit zum testen wäre? Hätte gestern ja meine Periode bekommen sollen. Möchte auch nicht zu früh testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Schmierblutung anstatt Periode ! Brauche euren Rat ! ! ! :-/

Antwort von Pipi am 14.03.2015, 21:54 Uhr

@Frau Storch
Hi, hab grade deinen Eintrag gelesen.Hattest du eine GKS?Wie hat man die diagnostiziert?Was hast du denn für Medis bekommen?Über eine Antwort würde ich mich freuen :-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Schmierblutung anstatt Periode ! Brauche euren Rat ! ! ! :-/

Antwort von MumyMelly am 15.03.2015, 8:34 Uhr

Was ist GKS ? Und was für Medis ? Meine Ärztin sagte wenn man ca ein Jahr nach absetzen immer noch nicht schwanger ist, soll ich zur Untersuchung wiederkommen. Also Medikamente halte ich jetzt noch für verfrüht. Bin froh das ich grad die Pille losgeworden bin ^^ da braucht mein Körper nicht schon was neues.
Leider habe ich heute morgen meine Periode bekommen :( hat sich lediglich um 3 Tage verschoben. Also war die Schmierblutung nur eine andere Form von Vorbote des roten Drachens -.-
Bin aber froh das sie einigermaßen regelmäßig ist nachdem ich die Pille im Januar abgesetzt habe. Naja auf zum nächsten ÜZ Nr.3!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Pille seit vier monaten abgesetzt regelmäßige Schmierblutung statt periode

Hallo Meine Lieben, ich bin ganz neu uns brauche direkt wire Meinung. Ich bin 25 Jahre alt, habe nach 7 Jahren die Pille abgesetzt und sofort regelmäßig 'Meine Periode?' bekommen. Ich bin nur skeptisch weil es eigentlich nur sehr leichte dunkle schmierblutungen sind mit ...

von Magnuna 01.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

5 tage schmierblutung statt periode

hallo meine Lieben ich bin neu Hier hab auch vieles schon gelesen aber nix was mir weiterhelfen kann .. Da ich mit mein Freund versuch ein Baby zu bekommen nehme ich auch schon seit über 1 Jahr nicht die Pille ..Das wir GV haben muss ich ja nicht mehr sagen das könnt ihr ...

von boese-biene 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

11 tage nach der periode starke schmierblutung??

Hallo zusammen Habe ein kleines anliegen und zwar habe ich nach pille absetzten in der letzten september woche von alleine meine periode bekommen . pille hatte ich mitte august abgesetzt 4 tage später die abbruchblutung. Jetzt habe ich seit 3 tagen braune schmierblutung die ...

von mitzy 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

Schmierblutung danach periode ausgeblieben ..schwanger ??

Hallo ihr Lieben war lange nicht mehr hier ich seh schon es gibt schon einige Beiträge wie meinen aber es trifft keiner wirklich auf mich zu deswegen wollte ich meine Geschichte auch veröffentlichen .. vl kennt das ja jemand und kann mir da etwas weiterhelfen ..ja ich weiss ...

von Azii 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

Schmierblutungen und Übelkeit vor der Periode ..wer kennt das

Hallo ihr Lieben bin ganz neu hier ich seh schon es gibt schon einige Beiträge wie meinen aber es trifft keiner wirklich auf mich zu deswegen wollte ich meine Geschichte auch veröffentlichen .. vl kennt das ja jemand und kann mir da etwas weiterhelfen und bitte sagt mir ...

von Azii 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

NMT+4 keine Periode aber minimale Schmierblutung

Hallo Zusammen, ich hatte ja am 6.6. meine FG. Schwanger wurde ich im ersten Clomizyklus. Jetzt habe ich weder Predalon noch Clomi genommen. Am Freitag hätte meine Mens kommen sollen doch bis heute weder Anzeichen wie Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen noch die Mens. Seit ...

von Nickel3008 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

Ausbleibende Periode Test Negativ Hilfeeee

Guten Morgen, heute Morgen einen SS test gemacht der negativ war. Bin jetzt 6 Tage überfällig. Hatte nur 7 Tage nach ES - eine Woche lange Schmierblutung. Habe ständig Harndrang, seitliche Brustschmerzen, gestern starke Bauchschmerzen, momenan ein Ziehen im Unterleib. War das ...

von Lena2509 14.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schmierblutung

Hallo Ihr lieben, mein Folikel war am 17.2 -17mm wie gingen dann am 23.2 von einem ES aus, 7 Tage später hat ich ne Woche Schmierblutung, am Mo sollte ich meine Periode bekommen allerdings hab ich seit gestern seitlich Brustschmerzen, kein Appettit. Während der Schmierblutung ...

von Lena2509 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Zweitägige Schmierblutung mit krampfartigen Unterleibschmerzen abends

Hallo Ihr Lieben, ich war seither stille Mitleserin...hab mich nun auch dazu entschlossen eurem Club mich anzuschließen in der Hoffnung dass mir eine von euch weiterhelfen kann. Im Grunde genommen hab ich seit Absetzen der Pille (August 2013) eine sehr lange Talfahrt ...

von Marini 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

habe seit november keine periode mehr

Hallo ich bekomme meine Periode nicht mein Mann und ich wünschen uns so sehr noch ein baby. Habe eine schilddrüsen unterfunktion kann das davon kommen das die mens nicht kommen will? Muss jetzt vom Arzt aus erstmal die Pille nehmen da ich kaum Gebärmutterschleimhaut ...

von schmetterling2006 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.