Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Doppelkrümel am 18.11.2010, 17:42 Uhr

Kinderwunsch Ich ja--Er sagt nein

Hallo,
also für mich klingt das nach Schiss und Ausrede! Mein Mann wollte auch lange keine Kinder. Also hat nie gesagt "gar nicht", aber auch immer Ausreden gebracht warum nicht JETZT. Erst Studium, dann mit dem Geld vom Job schöne Fernreisen machen...
Als er dann auch wollte, haben wir 5 Jahre und ne Menge Geld für eine Kinderwunschbehandlung gebraucht. Vielleicht wäre das auch bei einem früheren Entschluss schon so gewesen, aber ich denke manchmal das war die "Strafe" für so langes warten.
Denk nochmal über eure Situation nach und ob ein Kind wirklich eure finanzielle Situation so belasten würde oder ob es Ausreden sind. Wenn ja, dann überleg mal genau, was dir wichtiger ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Zusammen, mein Mann und ich wollen auch ein Baby. Fühlen uns reif dafür und alles andere passt natürlich auch. Die Bedingungen sind einfach optimal. Aber irgendwie habe ich große Angst vor der Schwangerschaft. Deshalb herzeln ...

von Spatzl0710 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - noch alles im Rahmen oder langsam Zeit, sich Sorgen zu machen?

Hallo, es ist das erste Mal, dass ich jetzt in einem Kinderwunsch-Forum schreibe, und es fühlt sich seltsam an, so nach dem Motto: Ist das schon nötig, dass Du Dir so viele Gedanken darüber machst? Ich habe mir aber mehrere Foren angesehen und mir gefiel dieses hier sofort, ...

von Lia1986 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch!

Hallo ihr Lieben, ich bin beim stöbern im Internet auf diese Seite gestoßen und dachte mir ich melde mich gleich mal an ;) Erst mal etwas zu mir: Ich bin weiblich, fast 23 Jahre alt. Mein Freund und ich haben zur Zeit bzw. schon seit längerer Zeit einen Kinderwunsch. Ich ...

von Delicious-2010 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kann man durch starken Kinderwunsch in Depressionen verfallen?

Geht nicht um mich. Aber eine Bekannte die hat einen sehr ausgeprägten Kinderwunsch, nun hatte sie erst im April die Pille abgesetzt. Jetzt war sie schwanger, aber sie hatte einen ganz frühen Abgang. Nun haben wir und eine andere Bekannte gerade ein Baby bekommen, jetzt ...

von Mamma_Mia 17.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 22

Hallo, ich bin 22 und mein Partner ist 30. Er ist in der Ausbildung (noch eineinhalb Jahre) und ich studiere im 7. Semester. Wir beide wünschen uns ein gemeinsames Kind. Allerdings glauben wir, dass es besser ist wenigstens zu warten bis er mit seiner Ausbildung fertig ist, ...

von alinde 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch wird stärker

Hallo. Ich brauche dringend euren Rat. Mit 18 Jahren habe ich mein Kind im dritten Monat verloren... Jetzt bin ich 22 und seit fast 4 Jahren mit meinem Verlobten zusammen. Seit letztem Jahr wird mein Kinderwunsch immer stärker und es vergeht kein Tag an dem ich nicht daran ...

von Vani88 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Fruchtbarkeits-Tests bei unerfülltem Kinderwunsch

Ich nehme man an, dass einige von euch schon mal wegen noch nicht erfülltem Kinderwunsch zu Tests waren also frag ich mal hier. Wenn er Sperma für ein Spermiogramm abgeben muß... wie lange dauert es, bis man ein Ergebnis hat. Kann er im Vorfeld was tun außer die 5 Tage ...

von mf4 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Impfung bei Kinderwunsch

Hallöchen zusammen, ich bin grade sehr gefrustet. Vor drei Monaten war ich bei meinem Frauenarzt, da ich die Pille absetzen wollte. Er meinte zu diesem Zeitpunkt er hat da keine bedenken und ich könnte mit der Pille dann quasi aufhören. Er gab mir dann auch Femibion mit die ...

von schnubbi26 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

ich habe seit 6monate wieder meine tagen regelmäßig.und nehme nix mehr da wir ein baby möchten.wie lange dauert das wen man die 3monatsspritze abgesetz hat vor 1jahr..und seit 6monate die regel hat??? wird man überhaupt noch schwanger ...

von tina1979ka 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

...dringender Kinderwunsch...

Hallo an alle =) Bei einer Untersuchung im Krankenhaus habe ich leider erfahren das mir für die Familienplanung nicht mehr viel Zeit bleibt..=( Das Problem ist..ich bin noch nicht lange mit meinem Partner zusammen..knappe 3Mon... Bitte helft mir..wie soll ich es ihm ...

von _eileen_ 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.