Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwiebel85 am 16.11.2010, 22:09 Uhr

Ich bin durcheinander!!!

Hallo,
kurz zu meiner Geschichte. Mein Freund (23) und ich (25) haben beschlossen ein Baby zu bekommen, aber nicht sofort. Die Pille habe ich Anfang Oktober abgesetzt und meine erste Regel kam auch relativ normal (33 Tage). So weit alles klar und gut.

Wir wollten nicht sofort loslegen. Ich wollte meinem Körper etwas Zeit geben sich wieder einzupendeln. Plan war dann so im Frühjahr 2011 zu üben.

Seit sehr langer Zeit (eigentlich schon seit einigen Jahren) wünsche ich mir ein Kind, ein eigenes kleines Baby. Den richtigen Partner dazu habe ich gefunden.

Jezt zu meinem Problem:

Manchmal ist der Wunsch so groß, dass ich sofort loslegen möchte und keine Minute mehr abwarten will. In Foren lese, Bücher lese und manchmal auch in Geschäften nach Kleidung schaue und schon in Gedanken ständig bei einem Baby auch träume ich sehr oft davon.

Dann kommt es manchmal, dass ich kurze Zeit später (ein paar Tage oder so) auf einmal unsicher bin, ob das wirklich das ist, was ich will. Will ich jetzt ein Kind? Schaffe ich das? Usw.

Warum schwanke ich so sehr. Ich weiß auch die Auslöser dafür nicht - kommt und geht.

Mich macht das i-wie fertig und ich weiß nicht ob das normal ist oder vllt ein Anzeichen, dass ich doch noch nicht so weit bin??? Keine Ahnung.

Wenn ich bei Freunden bin, die bereits Kinder haben, bin ich sehr glücklich und beschäftige / spiele gerne mit den Kindern. Warum bin ich bei einem eigenen Kind so unsicher?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Hat jemand Tipps?

Danke schon mal

 
2 Antworten:

Re: Ich bin durcheinander!!!

Antwort von gusti05 am 16.11.2010, 22:38 Uhr

Hallo,

ich wollte auch schon immer eher "loslegen" mit üben, aber mein freund wollte noch nicht. jedenfalls bis zum august. als wir dann nicht mehr verhütet haben gingen mir tausend sachen durch den kopf... was ist wenn jetzt wirklich das passiert, was ich mir ja eigentlich wünsche... will ich denn nun wirklich ein kind? usw. immer wieder kreiselte es im meinen kopf. ich wünsche mir sehr ein baby, aber in dem moment war ich total verunsichert. das waren mit einmal soviele gedanken, aber der gedanke eine familie zu gründen war schöner und stärker.

als ich dann jetzt wirklich schwanger wurde (zwar leider nur bis zur 6. ssw), kamen wieder diese störenden gedanken hoch. bin ich oder sind wir bereit für ein baby? so ein baby bindet ja auch die eltern ein leben lang. ist er wirklich der richtige? usw. aber ja, ist er... ich sehe immer wie er mit meinen 2 neffen umgeht. er ist kinderlieb und spielt auch gern mit ihnen. ich möchte einfach mit meinem verlobten alt werden und auch die familie gründen.

also ich denke mal, das es ganz normal ist etwas zu zweifeln... es ging mir nicht anders. du musst nur für dich entscheiden, welche seite überwiegt, ob das für oder noch gegen ein kind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin durcheinander!!!

Antwort von Mützelchen am 17.11.2010, 7:42 Uhr

Das ist normal. Es gibt sehr nachdenkliche Menschen die ständig grübeln und bis ins Detail alles durchdenken und es gibt Menschen bei denen dreht sich nicht ständig das Gedankenkarussell. Manchmal muss man das Karussell einfach mal anhalten. Ich kenne auch diese Gedanken und werde bald 30 reif bin ich also auf jeden Fall und fühle mich auch so. Ich habe das Karussell gut stoppen können und lasse alles auf mich zu kommen. Wenn es soweit ist wird es wahrscheinlich wieder los fahren. Wichtig ist, dass ihr wisst was au Euch zukommt und das Kinder auch nicht immer ein Spaziergang und lieb und goldig sind. Nicht nur an einzelnen Tagen sondern auch Phasenweise (Monatelang). Manchmal geht eine Phase auch in die andere über ewr weiss das schon vorher. Wenn ihr das Gefühl habt ihr könnt das meistern, Euch gegenseitig unterstützen, für einander da sein, Euch zu stärken und zu glauben, dann werdet ihr es schaffen. Dann sind ab und an Zweifel auch natürliche Gedanken die nicht gleich bedeuten, dass man nicht bereit ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.