Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bivi76 am 16.11.2010, 19:54 Uhr

Ich pack das manchmal nicht......

Wenn man so in den Monatsforen mitliest, da krieg ich manchmal echt einen Vogel....
So viele, die schon MEHRERE Kinder haben und wieder schwanger sind. Das ist so ungerecht!
Ich gönne denen das schon, aber ich finde, wir sind auch mal an der Reihe!

Hoffe, ich schocke Euch jetzt nicht mit so einem Posting, aber ich denke, hier kann man seine Gedanken und Gefühle mal loswerden oder!!!

Ich will auch.....

 
11 Antworten:

Re: Ich pack das manchmal nicht......

Antwort von MMarga am 16.11.2010, 19:58 Uhr

Ich versuch gar nicht an so etwas zu denken.

Was ich "seltsam" finde ist, wenn man sich hier die Foren anschaut, z. B. Juli-Forum, sind da immer welche, die gar nicht schwanger sind und immer schreiben "ich hoffe, ich darf hier auch bald rein"... und das manchmal Monat für Monat. Also das find ich komisch. Meiner Meinung nach sollen da nur welche schreiben, die auch wirklich schwanger sind. Klar wünscht man sich "dabei" zu sein...aber dafür haben wir doch dieses Forum hier?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hast du recht....

Antwort von Bivi76 am 16.11.2010, 20:02 Uhr

....meistens lese ich sogar hier nur mit, weil man nicht zu allem seinen Senf dazugeben kann!

Aber solche, die du oben beschreibst, hoffen eben von Monat zu Monat, was ich auch irgendwie verstehen kann!

Vielleicht sollte ich mir ein Beispiel an dir nehmen und überhaupt nicht mehr in die Monatsforen schauen! Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich pack das manchmal nicht......

Antwort von Nomadin1974 am 16.11.2010, 20:31 Uhr

Es ist die menschliche Vorstellung, dass das Leben gerecht sein sollte. Ist es aber nicht.....

Wir sind den Schicksalsgoettern ausgeliefert, die da oben ihre Karten mischeln und wuerfeln und dann genuesslich zuschauen, wie wir Menschlein mit unserem Los umspringen....

So stell ich mir das zumindest vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich pack das manchmal nicht......

Antwort von gusti05 am 16.11.2010, 20:55 Uhr

tja, was ist schon gerecht???

als ich meine fg hatte bin ich am nächsten tag mal in das forum "kleine engel" gegangen, nach 2 oder 3 beiträgen musste ich es wieder verlassen, weil ich wirklich rotz und wasser geheult habe, nicht unbedingt wegen meiner sache (wirkte zwar auch mit rein), eher das was und vor allem wie die frauen dort schreiben.

ich denke auch, manche haben 5 kinder, sind chronisch überfordert und bekommen schon wieder zuwachs. solchen leuten muss ich ganz ehrlich sein, gönne ich ein weiteres kind nie und nimmer, auch wenns hart klingen mag.

ich denke auch, dass erst einmal lieber frauen dran sein sollten, die schon sooo vieles versucht haben und soo viel energie in ihren kinderwunsch investiert haben.

andere bekommen kinder und wollen es unbedingt abtreiben obwohl es genug möglichkeiten einer verhütung gibt, denen gönne ich erst recht nichts! ich meine wenns jetzt wegen gesundheit nicht anders geht oder wegen ein verbrechen zu einer schwangerschaft kommt, dann kann ich es verstehen, aber sonst nicht.

die welt ist leider nicht gerecht und das wird sie nie sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich pack das manchmal nicht......

Antwort von buttercup28 am 17.11.2010, 9:00 Uhr

Hallo,

ich versuche ja nun schon sooo lange ein Kind zu bekommen. Anderen Frauen jedoch gönne ich ihren Kindersegen, mich stören eher unsere Familien, die nun stets und ständig danach fragen, wie der Stand der Dinge ist, bei jeden Zukunftsprojekt, dass ich anfasse (momentan überlege ich den Job zu wechseln, bzw. vorher eine Weiterbildung zu machen) kommt, aber was ist wenn du schwanger wirst? Meine Standardantwort ist dann immer und was wenn nicht, dann sitze ich noch ein paar Jahre mehr in einem kleinen Büro fest. Und dieses ewige uhh ist der niedlich, so könnten deine Kinder (immer Mehrzahl) auch aussehen. So als ob ich Schuld wäre, dass ich noch nicht schwanger bin. Das macht mich wütend!

Liebe Grüße Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich pack das manchmal nicht......

Antwort von Maus3152 am 17.11.2010, 10:58 Uhr

Sorry,aber die können ja auch nichts dafür,das es bei dir und vielen anderen nicht so klappt.Ich habe auch 6 Kinder und hätte gerne noch eins und es klappt aus bestimmten Gründen nicht.Darf ich,nur weil ich schon 6 habe,nicht traurig darüber sein? Tut mir leid für dich,aber ich finde das so auch nicht fair es als ungerecht zu bezeichnen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich pack das manchmal nicht......

Antwort von Maus3152 am 17.11.2010, 11:01 Uhr

Und ausserdem klappt es dadurch,das andere weniger Kinder bekommen,dann auch nicht bei denen die schon soooo lange warten und wo es nicht klappt:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich pack das manchmal nicht......

Antwort von Nomadin1974 am 17.11.2010, 12:07 Uhr

Hallo du

Ich finde du machst das genau richtig, deine Zukunft gestalten und Veraenderungen einleiten, auch wenn du schwanger werden moechtest!!!! Man kann nicht einfach aufhoeren "zu leben" und alles hinter den Kinderwunsch zurueckstellen.
Deiner Familie wuerde ich einmal ganz offen sagen, dass dich ihre Bemerkungen verletzen und sie damit bitte aufhoeren sollen.

Weiter so! Und meine Daumen sind fest gedrueckt fuer dich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich pack das manchmal nicht......

Antwort von Nomadin1974 am 17.11.2010, 12:10 Uhr

Du hast sechs Kinder und willst noch ein siebtes????
*grosse Augen hab vor Staunen*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maus

Antwort von Bivi76 am 17.11.2010, 12:16 Uhr

Siehst du, das genau meine ich!
Natürlich darfst du traurig sein, dass Nr. 7 nicht klappt!

Aber du hast wenigstens schon Kinder! Sei doch glücklich und zufrieden damit!

Ich wäre im Moment schon mit EINEM Kind zufrieden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so darf man das nicht sehen denk ich....

Antwort von Cydney1 am 17.11.2010, 12:48 Uhr

ich denke so darf man an die Sache nicht rangehen. Jedem ist sein eigen Leid am größten. Und ich selbst möchte mir nicht rausnehmen zu sagen ob ich noch ohne Kinder mehr unter dem Kinderwunsch leide wie Maus mit bereits sechsen aber einem Wunsch nach nem siebten.
Kann Dir nur raten Dich nicht von deinem Kinderwunsch vereinnehmen zu lassen, einer Bekannten geht das so ( nach 2 FG´s) und sie selber sagt das sie nicht mehr unvoreingenommen Schwangeren begegnen kann, da Sie direkt eifersüchtig und neidisch wird.
Mir selber fällt das oft auch schwer *zugeb*, Kinderwunsch seit fast 2 Jahren mit einer FG jetzt im Juni. Versuche mich halt abzulenken ( klappt mäßig) und mir selber immer wieder bewußt zu machen das nur weil eine andere jetzt ss ist ich nicht schlechtere Chancen hab, es gibt keinen *Monatlichen Kindertopf* und wenn andere schwanger sind ist für einen selber nichts mehr da.

Und noch was zu Leid, manche Menschen leiden wie doll wenn nur Ihr Haustier stirbt, andere bei einem geliebten Menschen. Jeder leidet für sich und jeden ist der eigene Kummer am größten. Machts lieber anders rum, ich freu mich über jede die es schafft ss zu werden, auch wenn ich zurückbleibe.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.