Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spatzl0710 am 28.10.2010, 16:12 Uhr

Kinderwunsch

Hallo Zusammen,
mein Mann und ich wollen auch ein Baby. Fühlen uns reif dafür und alles andere passt natürlich auch. Die Bedingungen sind einfach optimal.

Aber irgendwie habe ich große Angst vor der Schwangerschaft. Deshalb herzeln wir auch nicht während der fruchtbaren Tage. Vielleicht passt es doch noch nicht mit dem Baby.
Vielleicht kennt das jemand.
LG

 
7 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von buttercup28 am 28.10.2010, 17:05 Uhr

Hi,

hmm, ich kenne das Gefühl noch von damals, als ich mir noch nicht so sicher war. Lass dir doch einfach noch ein bisschen Zeit, eine Schwangerschaft sollte sicherlich ganz gut überlegt sein, man muss sich selber reif genug finden, denn was bringt eine gute Umgebung, wenn du als Mutter einfach noch nicht bereit bist.

Vielleicht nimmt dir ja der Zufall dann die Entscheidung ab, denn nur um die fruchtbaren Tage herum nicht herzeln, ist ja auch nicht unbedingt zu 100% sicher und der Rest ergibt sich dann bestimmt von ganz allein. Eventuell redest du ja auch mit deinem Mann über deine Ängste, vielleicht kann der dir ja auch Halt geben und ich denke ein bisschen Angst hat jeder von uns, so ein Wurm bedeutet ja auch eine lebenslange Verantwortung.

Wünsche euch alles Gute und drücke die Daumen, dass du die optimale Lösung für dich findest.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von MMarga am 28.10.2010, 19:45 Uhr

Hm, wenn du Angst hast, wie soll es denn zu einem Wunschbaby kommen, wenn nicht eine Adoption im Raume steht? Vielleicht hast du Angst vor dem Unbekannten?
Ich hatte früher keine Angst, aber ich habe viel über die Geburt gelesen und habe jetzt schon (ich bin nicht einmal schwanger) Angst vor einem Dammschnitt! Aber ich denke mir im nächsten Moment immer, dass jeder anders empfindet.
Wenn du Angst hast, bist du vielleicht nicht bereit? Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, dass das alles gut überlegt sein sollte. Ich habe knapp 5 Monate lang intensiv überlegt (ab Mai wurde es ernst, weil wir gesagt haben, dass ich im Oktober absetze). Klar der Wunsch war da, aber in dieser Zeit habe ich richtig nachgedacht.
Ich kann dir die Angst vor der Schwangerschaft leider nicht nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von ZwergNase1 am 28.10.2010, 22:31 Uhr

Hallo,
ich bin aus dem Forum "Noch ein Baby bitte", war also schon mal schwanger und habe einen süßen Zweijährigen, der drüben wie ein Engelchen schlummert!

Ich kann nur sagen, dass du vor der Schwangerschaft wirklich keine Angst haben musst. Ok, ich hatte eine supertolle Schwangerschaft, natürlich gibt es auch andere. Aber meistens ist es halb so wild, man weiß ja, wofür man es auf sich nimmt.
Die Geburt ist etwas anderes, da hatte ich auch meine Bedenken. Und obwohl es schmerzhaft ist und anders kam als gedacht: Ich erinnere mich gerne daran und sehe es als einen der schönsten Tage in meinem Leben!!!

Du darfst nicht immer mit dem Schlimmsten rechnen! Schließlich setzt du dich ja auch ins Auto ohne an einen schlimmen Unfall zu denken, oder? Da haben wir auch genug "Gottvertrauen" oder was auch immer, das sollten wir in solchen Zusammenhängen auch an den Tag legen. Auch wenn es einfacher gesagt ist, als getan - das weiß ich aus eigener Erfahrung!

Aber denk mal drüber nach. Ich kann dir nur sagen: Es ist alles in allem eine wunderbare Erfahrung! Und es gibt nichts Schöneres, als wenn dein Kind dich anstrahlt, seine Ärmchen um deinen Hals legt, dir einen Kuss gibt und sagt "Lieb hab!"

Freu dich drauf - du verpasst etwas, wenn du es sein lässt!
Aber: Werde dir erst klar darüber, dass du es wirklich willst!

LG ZwergNase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von gusti05 am 29.10.2010, 7:13 Uhr

hallo,

vielleicht solltet ihr 2 nochmals mit einander reden. deine ängste vor einer schwangerschaft, woher kommen die? sicher kann vieles negativ sein, aber man hört auch immer nur das schlimmste, die gute und schönen seiten einer schwangerschaft hört man fast nie bzw. die schlechten eigenschaften prägen sich mehr im kopf einer noch nie schwangeren ein.

du musst wissen ob du ein kind möchtest, dazu gehört aber die schwangerschaft und die geburt. überlege dir das noch mal gut! wenn du angst hast bist du evtl. doch noch nicht bereit für ein baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Spatzl0710 am 29.10.2010, 7:38 Uhr

Guten Morgen Zusammen,
danke für die vielen Antworten.
Ich bin mir 1000 prozentig sicher, das ich ein Baby will. Ich habe nur einfach Angst vor der Schwangerschaft. Man hört immer nur, mir war so schlecht oder ich hatte so Schmerzen oder oder oder. Und wenn ich meine Gesundheit in den letzten Jahren anschaue, denke ich mir einfach, wie soll das in der Schwangerschaft werden.
Jeder sagt natürlich, dass es auch genau das Gegenteil sein kann. Ich soll mich einfach darauf einlassen. Mein Mann und ich habe schon sehr oft darüber gesprochen. Aber irgendwie bleibt die Angst.

LG an Alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von gusti05 am 29.10.2010, 7:47 Uhr

denke nicht wie es bei anderen ist/war... denn das muss nicht auf dich zutreffen! du bist nicht die anderen!

ich hab gar keine angst vor der schwangerschaft, eher etwas vor der geburt... etwas angst haben ist ok... aber auch zu sagen, dass mein kinderwunsch stärker ist als die blöde angst. darüber solltest du dir erst wirklich im klaren sein.

denke mal daran... du bist nicht ewig schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Spatzl0710 am 29.10.2010, 8:51 Uhr

Das stimmt... Unser Kinderwunsch ist sehr stark, sonst hätte ich die Pille nicht abgesetzt. Ich würde mich riesig freuen, wenn so ein kleines Würmchen in mir heran wächst, denn was schöneres auf der Welt gibt es nicht.

Und wie du sagst, ich bin nicht ewig schwanger...



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch - noch alles im Rahmen oder langsam Zeit, sich Sorgen zu machen?

Hallo, es ist das erste Mal, dass ich jetzt in einem Kinderwunsch-Forum schreibe, und es fühlt sich seltsam an, so nach dem Motto: Ist das schon nötig, dass Du Dir so viele Gedanken darüber machst? Ich habe mir aber mehrere Foren angesehen und mir gefiel dieses hier sofort, ...

von Lia1986 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch!

Hallo ihr Lieben, ich bin beim stöbern im Internet auf diese Seite gestoßen und dachte mir ich melde mich gleich mal an ;) Erst mal etwas zu mir: Ich bin weiblich, fast 23 Jahre alt. Mein Freund und ich haben zur Zeit bzw. schon seit längerer Zeit einen Kinderwunsch. Ich ...

von Delicious-2010 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kann man durch starken Kinderwunsch in Depressionen verfallen?

Geht nicht um mich. Aber eine Bekannte die hat einen sehr ausgeprägten Kinderwunsch, nun hatte sie erst im April die Pille abgesetzt. Jetzt war sie schwanger, aber sie hatte einen ganz frühen Abgang. Nun haben wir und eine andere Bekannte gerade ein Baby bekommen, jetzt ...

von Mamma_Mia 17.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 22

Hallo, ich bin 22 und mein Partner ist 30. Er ist in der Ausbildung (noch eineinhalb Jahre) und ich studiere im 7. Semester. Wir beide wünschen uns ein gemeinsames Kind. Allerdings glauben wir, dass es besser ist wenigstens zu warten bis er mit seiner Ausbildung fertig ist, ...

von alinde 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch wird stärker

Hallo. Ich brauche dringend euren Rat. Mit 18 Jahren habe ich mein Kind im dritten Monat verloren... Jetzt bin ich 22 und seit fast 4 Jahren mit meinem Verlobten zusammen. Seit letztem Jahr wird mein Kinderwunsch immer stärker und es vergeht kein Tag an dem ich nicht daran ...

von Vani88 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Fruchtbarkeits-Tests bei unerfülltem Kinderwunsch

Ich nehme man an, dass einige von euch schon mal wegen noch nicht erfülltem Kinderwunsch zu Tests waren also frag ich mal hier. Wenn er Sperma für ein Spermiogramm abgeben muß... wie lange dauert es, bis man ein Ergebnis hat. Kann er im Vorfeld was tun außer die 5 Tage ...

von mf4 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Impfung bei Kinderwunsch

Hallöchen zusammen, ich bin grade sehr gefrustet. Vor drei Monaten war ich bei meinem Frauenarzt, da ich die Pille absetzen wollte. Er meinte zu diesem Zeitpunkt er hat da keine bedenken und ich könnte mit der Pille dann quasi aufhören. Er gab mir dann auch Femibion mit die ...

von schnubbi26 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

ich habe seit 6monate wieder meine tagen regelmäßig.und nehme nix mehr da wir ein baby möchten.wie lange dauert das wen man die 3monatsspritze abgesetz hat vor 1jahr..und seit 6monate die regel hat??? wird man überhaupt noch schwanger ...

von tina1979ka 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

...dringender Kinderwunsch...

Hallo an alle =) Bei einer Untersuchung im Krankenhaus habe ich leider erfahren das mir für die Familienplanung nicht mehr viel Zeit bleibt..=( Das Problem ist..ich bin noch nicht lange mit meinem Partner zusammen..knappe 3Mon... Bitte helft mir..wie soll ich es ihm ...

von _eileen_ 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - Tipps?

Hallo ihr Lieben, ich möchte euch heute um einen Rat bitten: Ich nehme seit Februar diesen Jahres die Pille nicht mehr und hoffe daher monatlich, dass es mit dem Schwanger werden klappt. Mein Mann und ich würden uns sehr freuen. Ist es normal, dass es über ein halbes Jahr ...

von Flora31 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.