Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora30 am 17.11.2010, 8:59 Uhr

Wie soll ich damit umgehen!

Hi... ich kreigs nicht hin !
Ich bin kurz vor nem Zusammenbruch ... ich finde es so schlimm .... Ich finde es schlimm das ich meinen Krümmel verloren habe ..ich finde es schlimm das mein Freund und ich vor Kummer nicht schlafen konnten und ich nicht weiß wie ich uns da rauß bekomme ... ich finde es schlimm das meine gedanken sich nur um unser verlorenes Kind drehen ...ich finde es schlimm das ich einfach normal weirter machen soll aber nicht kann ....ich finde es schlimm das am Freitag meine Mutter kommt und sie sich nach dem tod meines Vaters so auf ihr erstes enkelchen gefreut hat und nun .... und ich finde es am schlimmsten dsa bei mir im geschäft und in der familie alle bescheid wußten und ich da jetzt wieder hin muss und ich mir dann alle guten ratschläge und vorwürfe anhören kann und ich dann schon wieder heulen muss .... ich finde mein Leben schlimm !!!!!!

 
9 Antworten:

Re: Wie soll ich damit umgehen!

Antwort von Melschi am 17.11.2010, 9:51 Uhr

Hi Du..
habs grad erst gelesen. Es tut mir sooooo leid!!!! so´n sch..... echt!!!
Ich kann Dir nur ganz ganz viel Kraft wünschen und viel Glück, dass es ganz bald wieder klappt!!!
Ich drück Dich ganz fest!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich damit umgehen!

Antwort von gusti05 am 17.11.2010, 10:12 Uhr

hey,

ich weiß genau wie du dich fühlst.

bei mir war es montag und dienstag ganz schlimm... aber ab dem 3. tag nach der fg ging es mir schon deutlich besser. ich hab versucht mich abzulenken, hab ein puzzel von 2000 teilen angefangen, hab den haushalt (was ich mir schon länger vorgenommen hatte z.b. fenster putzen) gemacht, solange mein freund arbeiten war.
den einzigsten den ich erzählt habe das ich in dem moment schwanger war, war meine schwester (+ihre familie), meiner sehr guten freundin... mehr nicht... meinen eltern und meinen zukünftigen schwiegereltern wollten wir nichts sagen, halt auf das 1. ultraschallbild warten und es ihnen dann zeigen... naja, und wo ich montag halt zum fa wollte, um mir die ss bestätigen zu lassen... habe ich mir die fg bestätigen lassen.
den montag konnte man mich eigentlich in eine ecke abstellen und das wars... wir sind dann abends noch zu meinen eltern gefahren und mutti merkte schon, dass was mit mir ist... ich hab dann nur erzählt das ich halt schwanger war und dann unterhielten wir uns darüber (eigentlich wollte ich die fg meinen eltern zu liebe nicht erwähnen, aber es ging nicht).

dann dachte ich, ich bin über das schlimmste hinweg, hab wieder etwas gelacht und mir neuen mut gemacht, natürlich hab ich mich die tage über sehr mit dem thema auch beschäftigt, mit vielen frauen darüber geschrieben und viel gelesen.
doch samstag sollte ich meinen freund zu liebe mit zu einer vereinsfeier (von sein hobby) kommen und wir setzten uns mit an einem tisch... da fing die eine auf einmal an von ihrer schwangerschaft zu erzählen... ich musste dort dann erst mal aus dem raum gehen, sonst hätte ich dort losgeheult... angesehen haben die mich auch schon, als wäre ich ein monster gewesen... ich meine, ich gönne es jeden, aber in dem moment war das halt nicht so gut für mich. das ende vom lied war, wir sind wieder rein gegangen und haben uns woanders hingesetzt.

ich denke mal man wird das nie einfach vergessen können und wenn es noch so frisch ist erst recht nicht, man kann nur versuchen damit zu leben.

bei uns ist es besser gewesen, mein freund hat sich auch seine gedanken gemacht, aber er zeigt es nicht so und ich denke mal, wenn er noch nebenmir gesessen hätte und auch geheult hätte, wäre es 10 mal schwerer für mich gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich damit umgehen!

Antwort von JM1507 am 17.11.2010, 10:19 Uhr

Hi,

ich weiss das hilft dir nicht viel weiter, aber vielleicht gehts dir besser wenn du daran denkst,das viele von uns das selbe durchgemacht haben, und wir das irgendwie hinbekommen haben. Es ist noch leider zu früh, ein bisschen zeit wirst du brauchen....abe es kommt wieder alles in ordnung. Ich sage immer, es gibt einen grund warum solche sachen passieren, ich wünsch dir ganz viel kraft -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich damit umgehen!

Antwort von Snowball am 17.11.2010, 11:45 Uhr

Hallo Aurora,

wenn so viele Bescheid wissen, ist es natürlich sehr schwer für dich. Ich bin aber auch jemand, der über eine gute Nachricht so glücklich ist, dass er alle gern daran teilhaben lässt. Vielleicht kannst du eine gute Freundin oder eine einzige Kollegin von dir bitten, es den anderen zu erzählen, ihnen aber gleichzeitig auch zu sagen, dass sie dich mit Trostversuchen und ähnlichem verschonen sollen, weil du das gerade gar nicht brauchen kannst. Dann hast du hoffentlich die Ruhe, die du brauchst.

Liebe Grüße
Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich damit umgehen!

Antwort von Nicki+Krümmel am 17.11.2010, 12:12 Uhr

Hallo Aurora, auch wenn wir uns nicht kennen, ich nehm Dich mal ganz feste in den Arm und schicke Dir eine extra Portion Kraft rüber.
Ich habe auch schon zwei FG gehabt und weiß genau wie Du Dich fühlst. Wichtig ist, dass Du die Gefühle auch zulässt. Weine, Schreie, Schimpfe... alles ist erlaubt.
Bei mir wußten auch schon alle von der SS. Ich habe dann allen gesagt, dass ich mich melde, wenn ich reden will und bin dann auch in Ruhe gelassen worden. Erst als ich soweit war, habe ich mit vielen drüber gesprochen und dadurch auch viel Halt und Hilfe bekommen.

Du schaffst das - ganz bestimmt!

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich damit umgehen!

Antwort von Nomadin1974 am 17.11.2010, 12:24 Uhr

Hallo Aurora

So ist das Leben - wenn wir uns auf etwas gefreut haben und es dann doch nicht bekommen koennen, sind wir traurig. Das ist normal. Lass die Traurigkeit zu, weine um dein verlorenes Kind - versuch nicht, diese Gefuehle zu stoppen, sie gehoeren zum Verarbeitungsprozess.

Lass dir versichern, dass das Leben weitergeht, dass die Trauer abnehmen wird, dass die Tage ertraeglicher werden. Ich wuensche dir, dass du bald einen Regenbogen voll Hoffnung am Horizont entdecken kannst.

Was die Leute im Geschaeft und deine Familie angeht:
a) niemand wird dir Vorwuerfe machen - was passiert ist, lag ausserhalb deines Einflusskreises
b) sag ihnen, was du bitte nicht hoeren moechtest, schon im Voraus - und denk daran, es will dich niemand verletzten, sie moechten dir Trost spenden und finden nicht die fuer dich passenden Worte

Du schaffst das. Es wird vorbei gehen. Es wird wieder besser werden.

Alles Liebe
Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich damit umgehen!

Antwort von Bivi76 am 17.11.2010, 12:27 Uhr

Liebe Aurora,

ich hatte 2008 eine Fehlgeburt und ich brauchte ein ganzes halbes Jahr bis ich einigermaßen wieder zu mir kam.

Danach ging es dann, ich habe wieder ein bißchen Mut gefasst, aber diese Fehlgeburt wird immer ein Teil deines Lebens bleiben und selbst heute muss ich oft daran denken, könnte heulen, vor allem seit dem wir im Juli beschlossen habe, es nochmal mit einem Baby zu versuchen.

Leider kann dir niemand dein Leid abnehmen, aber wie hier schon jemand geschrieben hat, lebe deine Gefühle aus und trauer um dein Baby. Das macht das ganze etwas einfacher. Und glaube mir, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es irgendwann leichter wird!

Ich drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich damit umgehen!

Antwort von Dream82 am 17.11.2010, 13:29 Uhr

Liebe Aurora,

was dir passiert ist tut mir sehr sehr leid. Ich kann sehr gut mit dir fühlen, diese Erfahrung habe ich leider auch schon machen müssen...

Was dein Kollegen angeht, schreib ihnen doch eine Mail in der du kurz schilderst was passiert ist, sie aber darum bittest dich bei der Arbeit nicht auf das Thema anzusprechen. Das du dich meldest wenn du reden möchtest.

Wenn niemand so richtig weiß was bei dir passiert ist wird nur geredet!

Für die nächsten Stunden, Tage und Wochen wünsche ich dir ganz viel Kraft!!

LG Dream

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich damit umgehen!

Antwort von Kochanie1978 am 17.11.2010, 15:27 Uhr

Hi, ich finde das echt traurig, aber Kopf hoch das klappt bestimmt bald wieder. Jetzt bloss nicht hängen lassen
Du und dein Körper brauchen jetzt alle Kraft um ein neues Würmchen zu bekommen. Das wird schon werden.
Vielleicht hat dein Körper gemerkt dass etwas vielleicht nicht stimmt.
Nicht alles schlechte ist schlecht.
Ich drück dir die Daumen dass du ganz schnell wieder lachen kannst und alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.