Paare mit Kinderwunsch in der Community Quiz zum Thema Folsäure Ovulationskalender
Erster Kinderwunsch Erster Kinderwunsch
Geschrieben von siundna am 20.09.2017, 8:47 Uhrzurück

Icsi? Kosten? Kinderwunsch? Erfahrungen von mir!

Hallo!
Ich (37 ) habe seit 12 Jahren mit meinem mann(45) den Traum von einem eigenen Kind! Wir haben alles mögliche untersuchen lassen . Es liegt wohl an uns beiden. Er hat zu wenig und zu langsame Spermien und ich bin übergewichtig und habe zu kleine follikel gebildet.
Wir entschlossen uns eine icsi machen zu lassen. Aber was ist mit den 1000den von euros? Da haben wir im tv die Werbung der DAK gesehen , die speziell bei Kinderwunsch und icsi 100% übernehmen . Einen Haken? NEIN! wir haben einen Vertreter von denen kommen lassen und haben beide zur DAK Gesundheit gewechselt und konnten nach ca 3 Monaten ( Kündigungsfrist) mit der Behandlung beginnen.
Die einzigen Voraussetzungen waren :
man muss unter 40 Jahre sein und der Mann unter 50
man muss verheiratet sein
Das war's!
Wir haben zu Beginn eine GenUntersuchung machen lassen von unseren chromosomen , um ein erhöhtes Risiko für ein behindertes Kind, auszuschließen.
Dann kam die stimulierung und punktion etc.
Ich hatte ca. 22 eibläschen, davon waren in 11 eine eizelle, 8 Eier konnten befruchtet werden und 4 sind nach 2 Tagen gut gereift und haben sich geteilt.
2 embrionen wurden mir eingesetzt und dann hieß es warten .... warten ... warte ...
Der bluttest war 14 Tage später. Ich konnte es aber nicht abwarten und habe mir einen Test aus dem Drogeriemarkt besorgt und ihn 4 Tage vor dem Blut abnehmen gemacht. Ich saß am Tisch und traute meinen Augen kaum. POSITIV

ES geht einen soviel durch den Kopf. San habe ich am kinderwunschzentrum angerufen und unter einem Vorwand den Test vorziehen zu lassen. ( die reagieren etwas allergisch wenn man einen Test Zuhause macht )
Morgens 8 Uhr hin und mittags kam der erwartete Anruf: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH SIE SIND SCHWANGER

OH MEIN GOTT!
Dann kamen die ersten ängstlichen 12 Wochen... jede Woche musste ich 30 km bis zum Zentrum fahren. Jede Woche Blut abnehmen und Ultraschall...
Neujahr s Morgen 2017 ( 3 monate waren dort genau um) war immernoch alles super.
Meine ganze Schwangerschaft war ein Traum. Ohne Übelkeit Ohne Schmerzen oder Blutungen... nur ssdiabetis hab ich bekommen und musste Insulin spritzen . Aber das war mir soooo egal

Vor 10 Wochen kam unsere gesunde Tochter auf die Welt. ( leider per Kaiserschnitt und vollnarkose)
ES ist das größte Glück und nach so vielen Jahren des hoffens und der Tränen und op's ist sie endlich da. Achja: es ist EIN Kind geworden , trotz das 2 eingesetzt wurden.
Ich kann nur jedem raten : erstens nicht zu lange zu warten wenn Kinderwunsch vorhanden ist.
Zweitens die Hoffnung nicht aufgeben und
Drittens die Krankenkasse zu wechseln. ( nein ich bin kein Vertreter )
Die 2 eingefrorenen embrionen lass ich mir Anfang 2019 einpflanzen. Werde mich dann hier wieder melden

Ich wünsche allen viel Glück und Kraft!!!

Kinderwunsch-Infos

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*1 Antwort:

Re: Icsi? Kosten? Kinderwunsch? Erfahrungen von mir!

Antwort von Sajka2016 am 20.09.2017, 17:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Das ist doch eine tolle Erfahrung. Ich bin auch bei der DAK und bin total zufrieden mit der Krankenkasse. Ich hoffe das es bei uns auf natürlichem Weg klappen wird und das ganz schnell. :) Alles Gute deiner kleinen Familie!

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch:

Kinderwunsch test

Hallo Ich habe schon mal einen Beitrag gepostet aber irgendwie ging das nicht Hmm Dann nochmal Mein Partner und ich basteln und diesmal haben wir das Gefühl es könnte geklappt haben! Ich bin ES +12/13 gestern früh 7uhr habe ich einen Test gemacht POSITIV ...

Xeniaavenir   15.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch
 

Kinderwunsch

Hallo Leute, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich... ich bin 21 und wünsche mir schon seit mehr als einem Jahr soo sehr ein eigenes Kind. Mit meinem Freund bin ich seit fast 2 Jahren zusammen und wir wohnen seit über einem Jahr zusammen. Ich befinde mich momentan im ...

Jaydee96   14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch
 

Kinderwunsch und Frage

Hallo ich stoße mal dazu um stelle mich vor, Ich heiße Daniel und bin 22 Jahre alt,vielleicht denkt ihr euch jezt komisch ein junger mann in so einem Forum? Ja genau weil ich nähmlich nichts finde wo sich Männer mit Kinderwunsch aussprechen können trete ich jezt hier bei. Jezt ...

D1995   13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch
 

Kinderwunsch/Studium

Hallo zusammen, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung… Ich bin fast 23 Jahre alt und habe letztes Jahr im Januar meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und mache nun eine Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt (im Januar bin ich damit fertig). Für meinen beruflichen ...

Sonne1603   12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch
 

Kinderwunsch nach absetzen der Minipille

Hey :-) Ich habe vor genau 14 Tagen die Minipille (Ceracette) abgesetzt da wir ein Baby möchten, die Tage danach hatte ich ganz normale Symptome wie Kopfschmerzen Bauchschmerzen etc., dennoch keine Abbruchsblutung oder Mens. Mein Mann und ich haben alle 2-3 Tage GV trotzdem ...

Andrea1995   07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch
 

Brevactid Kinderwunsch

Hallo zusammen. Ich bin neu im diesem Forum und hoffe auf ähnliche Erfahrungen?! Habe 33 Tage lang mit Gonal F stimuliert und dann hat sich endlich ein Follikel gebildet...soweit so gut...dann haben wir am 27.8.2017 mit Brevactid 5000 i.E den ES ausgelöst. Haben dann auch wie ...

Schnullerbacke83   06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch
 

Einseitiger Kinderwunsch macht mich kaputt

Wie haltet ihr das aus... Ich habe seit Jahren einen Kinderwunsch, nur leider ist dieser zur Zeit nur von meiner Seite. Ich könnte durch drehen, alle meine Freundinnen sind bereits Mutter. Und täglich auf der Arbeit habe ich auch mit schwangeren uns kleinen Kindern/Babys zu ...

Lilazahnfee   03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch
 

Euer Alter bei erstem Kinderwunsch

Hallo, ich verfolge schon seit längerem die Foren, habe aber noch nie etwas geschrieben. Mich würde einfach mal interessieren, wie alt ihr seid oder gewesen seid, als ihr euch für das erste Baby entschieden habt. Würde mich über Antworten freuen. Zu mir: ich werde im April ...

Bella92   02.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch
 

Kinderwunsch mit 44

Huhu Ist hier Jemand mit 44 natürlich schwanger geworden? Ich befinde mich gerade im 3ten ÜZ und hoffe, dass sich mein Wunsch trotz meines Alters noch erfüllt. Unterstützend habe ich eine Eigenblutbehandlung mit ...

Chabeli   01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch
 

Zahnarzt-Check-Up bei Kinderwunsch

Hallo zusammen, wie war das bei euch bevor ihr in den ersten üz gestartet seid? Wart ihr bewusst davor beim Zahnarzt und habt auch eine möglicherweise baldige Schwangerschaft angesprochen, damit er wirklich eine große Kontrolle macht? Meinem Frauenarzt habe ich natürlich auf ...

Anonym777   22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch