Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JamyJay am 26.11.2015, 10:28 Uhr

Gebärmutter Schleimhaut will sich nicht aufbauen...was tun?

Heute morgen war icj beim FA... hatte schmerzen in Höhe des linken und rechten eierstock.
Beim Ultraschall fiel auf, dass diese sehr groß sind und einige grosse eiblässchen haben. Leider allerdings kein anzeichen, dass sich die Schleim haut in der Gebärmutter aufbauen will.... ganz dünn Und das schon seit dem absetzen der pille am 15.08.15...
Nun wurden mir 6 Röhrchen Blut entnommen für alle möglichen Hormon Tests...
Nun spielen sich in meinem kopf sie schlimmsten Gedanken ab...kann das normal sein das meine Gebärmutter komplett resigniert? ...leichte verzweiflung...
Kann man etwas tun dass sich die Schleim haut wieder aufbaut? Oder nutzt nur abwarten?
Der FA meinte schon, dass wenn sich bis Februar nichts verändert was gemacht werden muss...:(

 
7 Antworten:

Re: Gebärmutter Schleimhaut will sich nicht aufbauen...was tun?

Antwort von Stuff84 am 26.11.2015, 10:35 Uhr

Ich würde es erstmal sanft angehen und mit Zyklustee versuchen das ganze etwas anzustupsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter Schleimhaut will sich nicht aufbauen...was tun?

Antwort von JamyJay am 26.11.2015, 10:38 Uhr

Ganz dumme frage : wo bekommt man sowas her? Bei apotheken?:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter Schleimhaut will sich nicht aufbauen...was tun?

Antwort von Stuff84 am 26.11.2015, 11:15 Uhr

Entweder du lässt ihn dir in der Apotheke mischen oder bestellst ihn Online.

Ich hab sehr gute Erfahrung mit Zyklustee 1 und2 gemacht.

http://www.vitaetnatura.de/kinderwunschtee.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter Schleimhaut will sich nicht aufbauen...was tun?

Antwort von sarah8924 am 27.11.2015, 7:09 Uhr

Hallo ich hatte das auch allerdings nach der Geburt meine frauenärztin hat mir gesagt ich soll die Pille nehmen für 10 Tage aber nicht nur 1 sondern gleich 2 hat super geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter Schleimhaut will sich nicht aufbauen...was tun?

Antwort von JamyJay am 27.11.2015, 8:36 Uhr

Okai ...das hab ich ja noch nie gehört. .aber klingt iwi sxhon logisch :'D
Ich hab mir jetzt gestern in der Apotheke Himbeerenblättertee geholt...ziemlich eklig. .. mänchspfeffer nehm ich auch schon 3 wochen...
Soll ez nocj bis Februar warten und dann müssen wir was tun meinte der FA....
Bin auch mal auf meine Hormon Werte gespannt...die bekomm ich nächste Woche mitgeteilt...:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter Schleimhaut will sich nicht aufbauen...was tun?

Antwort von Stuff84 am 27.11.2015, 9:21 Uhr

Den aber bitte nur bis zum ES trinken, danach dann Frauenmanteltee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter Schleimhaut will sich nicht aufbauen...was tun?

Antwort von FrauStorch am 27.11.2015, 9:52 Uhr

Einige große Follikel? Was genau heißt das? Wie groß und ca. wieviele? Könnte das Richtung PCOS gehen? (https://www.google.de/search?q=ultraschall+PCOS&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjy8_exmbDJAhUFLQ8KHfVhB5cQsAQIIA&biw=1104&bih=629&dpr=1.5) Falls der Link nicht funktioniert gibt bei Google Bilder mal PCOS ein und schau dir die US Bilder an.
Normalerweise ist es ja so, dass die verschiedenen Vorgänge im Zyklus nicht unabhängig voneinander laufen. Die verschiedenen Hormone greifen ineinander und schwanken zyklisch. Der Aufbau der Schleimhaut findet davon nicht unabhängig statt. Keine Sorge, sie resigniert nicht, da wird es ein hormonelles Problem geben.
Im übrigen ist die Höhe der Schleimhaut nicht bei allen Frauen gleich. Ich hab mich viel mit dem Thema beschäftigt da meine Schleimhaut chronisch zu niedrig war. Zum Eisprung 4-5 mm. Mein KiWu Arzt fand das nicht dramatisch, er meinte, er hat schon genügend eintretende Schwangerschaften gesehen bei so niedrigen Schleimhäuten. Wichtig ist übrigens, dass sie dreischichtig ausgebaut ist http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/hoehe-und-struktur-der-gebaermutterschleimhaut-beides-wichtig-4054/
Bei mir war sie dreischichtig aber nicht sehr hoch aufgebaut. Schwanger geworden bin ich mit 5mm zum Eisprung.
Übrigens spielt die Form der Gebärmutter eine Rolle. Das konnte auch nur mein KiWu Arzt feststellen (mein normaler Gyn nicht) ich hatte eine leichte Herzform. Das führte dazu dass die Schleimhaut an den Seiten (was immer gemessen wird) dünner ist aber oben an den Ecken etwas dicker. Die misst ein normaler Gyn aber häufig nicht, die schauen sich meist die Seiten an. Bei der Herzform nistet sich die Eizelle häufig dann oben in den Ecken ein. War bei mir auch so.

Zur Not kann man da auch medikamentös was machen. Während einer Stimulationsbehandlung kann man zusätzlich Estradiol für den Aufbau der Schleimhaut geben. Das ist aber erst nach der Diagnostik dran wenn man ein hormonelles Problem gefunden hat. Häufig wird die Schleimhaut unter einer Stimu auch so schon besser.
Ich wolllte immer Estradiol, mein KiWu Arzt wollte es erst so mit der Stimu probieren und abwarten. Er meinte Estradiol ist nicht unproblematisch, weil man dann die FSH Dosis erhöhen muss da sonst die Eizellreifung leidet. Wir hatten schließlich einen Behandlungsplan mit Estradiol, für den folgenden Zyklus gemacht. Ich wurde aber vorher schwanger. Das hatte aber nichts mit der Schleimhaut oder der Medikamente zu tun, da ich kurz davor eine Bauchspiegelung hatte und Endometriose festgestellt und entfernt wurde. Im Endeffekt wird bestimmt auch die Spülung der Eileiter gut gewesen sein (die waren aber auch frei)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schleimhaut abgestoßen trotzdem noch schwanger?

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage. Ich habe letzte Woche Donnerstag nach Ausbleiben der mens positiv getestet, sonntag dann allerdings Blutungen bekommen und Montag beim Gyn festgestellt dass die Gebärmutterschleimhaut abgestoßen wurde. Kann trotzdem noch eine ...

von Coraline7687 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Gebärmutteranomalie Uterus Unicornis

Mädels, ich habe heute nach einer Eileiterdurchlässigkeitsprüfung die vorläufige Diagnose bekommen, dass ich einen durchlässigen Eileiter habe und eine Gebäranomalie namens Uterus Unicornis. Die Bilder sind jetzt beim Experten um die Diagnose zu bestätigen bzw um die ...

von Tinker1983 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

1cm gebärmutterschleimhaut?

Hey hey als ich bin heute ES+9 und gestern wurde im Krankenhaus Ultraschall und Bluttest gemacht. Bluttest war noch negativ da sie meinte es sei zu früh, und um Ultraschall sahen wir eine tolle dick aufgebaute gebärmutterschleimhaut über 1cm :) Periode sollte aber erst in 7 ...

von Sandra04 29.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schleimhaut, Gebärmutter

Gebärmutter Entzündung

Hallo ihr lieben hab da eine Frage, habe heute erfahren das ich vielleicht ne gebärmutter Entzündung hab wir haben aber letzte Woche um den eisprung herum fleißig geübt daher meine frage ob es eher unwahrscheinlich ist das ich schwanger ...

von Sandra04 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Herzförmige Gebärmutter

Hallo Ihr Lieben, heute schreibe ich hier meinen Fall: mein Mann und ich sind seit vier Jahren verheiratet und versuchen auch seit 4 Jahren ein Baby zu bekommen. Ich war schon 6x Schwanger, habe aber die Babies verloren: Dann bin ich durch Zufall zu einer Abortsprechstunde ...

von Daniela_21071973 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterschleimhaut...

Hallo ihr lieben , War heute morgen beim Gyn. Ultraschall gemacht und gesehen das sich die GSH von 0,0mm auf 6,7mm aufgebaut hat. (Nehme seit Anfang Februar Alchemilla Urtinktur) Wie ist denn der Aufbau im Idealfall? Wie weit baut es sich denn auf? Liebe ...

von Emma1984 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schleimhaut, Gebärmutter

Gebärmutterspiegelung

Hallo, also gestern wurde bei mir Gebärmutterspiegelung (HSK) durchgefürt. Die Op an sich lief ziemlich unkompliziert allerdings ohne Narkose und örtliche Betäubung. Es wurde mir eine Spritze in den Bauch gegeben, das sollte den Gebärmutterhals lockern und noch Ibubrofen 600. ...

von tural 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

nmt +7 urintest negativ hochgebaute schleimhaut

Wie oben schon steht bin ich jetzt nmt +7 .. von meinen Tagen keine Spur. hatte am 5.01. meine letzte Periode. Seither jeden 2. Tag ungeschützt. meine Brustwarzen sind dunkler geworden und seit heute bin ich extrem müde. Hatte nmt + 2 und + 3 jeweils Abends getestet.Jedes Mal ...

von yesssdt 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

harte Gebärmutter sstest negativ

Hallo :-) und zwar ist meine Gebärmutter seit einigen Wochem sehr hart,aber nur wenn ich stehe.. Der ss test war negativ.. aber mein freund und ich versuchen es mit dem schwangerwerden..weis jemand woran das liegen kann? Termim bei meiner FA hab ich,aber erst in 2 Wochen, da ...

von yesssdt 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Schwangerschaftstest positiv obwohl nur 6 mm Schleimhaut - kennt das jemand?

Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und gerade total verzweifelt - aber vielleicht kann mir jemand von Euch ja helfen bzw. berichten, wie es bei Euch so ist/war :-) Also, nach einer Fehlgeburt mit Ausschabung im April 2014 habe ich leider große Probleme mit meiner ...

von cookie1702 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.