Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Daniela_21071973  am 10.08.2015, 12:50 Uhr

Herzförmige Gebärmutter

Hallo Ihr Lieben,

heute schreibe ich hier meinen Fall: mein Mann und ich sind seit vier Jahren verheiratet und versuchen auch seit 4 Jahren ein Baby zu bekommen. Ich war schon 6x Schwanger, habe aber die Babies verloren: Dann bin ich durch Zufall zu einer Abortsprechstunde gekommen und die haben mir gesagt, daß ich die Fehlgeburte sehr wahrscheinlich durch eine Fehlbildung des Uterus hatte. Ich habe eine herzförmige Gebärmutter. Hat das noch jemand gehabt? Ich würde mir das gerne operieren lassen. Hat noch jemand die Erfahrung gemacht? Danke für eure Unterstützung!! wir hoffen, daß wir danach ein Kind bekommen können. Wie war es bei Euch?

 
12 Antworten:

Re: Herzförmige Gebärmutter

Antwort von Zarah am 10.08.2015, 14:48 Uhr

Hy Daniela genau dasselbe hatte ich auch.Du bist also nicht allein.Also zuerst einmal Respekt dass ihr das schon so lange probiert,Ich bin traurig obwohl wir es grad mal seit 7 Monaten versuchen.Als ich beim Frauenarzt War sagte er mir diereckt von Anfang an dass meine Gebärmutter herzförmig sei genau wie bei dir und dass es später ein Hinderniss sein könnte wenn man Kinder kriegen will.Ich wurde operiert und es wurde entfernt,ich bekam gleichzeitig eine Gebärmutterspieglung&Bauchspieglung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzförmige Gebärmutter

Antwort von Daniela_21071973 am 10.08.2015, 14:55 Uhr

Hallo liebe Zarah, danke für den Beitrag. Hast du dabei eine Vollnarkose bekommen? Wie war die Gebärmutterspiegelung und wir die Bauchspiegelung? Bist Du direkt danach nach Hause gefahren?

Ich bin sehr gespannt, wie alles laufen wird. Deshalb entschuldige mich die vielen Fragen.

Ich muss erst abwarten, daß meine nächste Mens kommt, denn bei mir müssen noch einigen andere Untersuchungen gemacht werden. Ich kann meine nächste Mens kaum abwarten. Ich hoffe, daß ich es bald hinter mich habe, damit wir es weiter versuchen können.

Lieben Gruss
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzförmige Gebärmutter

Antwort von bionda_callao am 10.08.2015, 15:04 Uhr

Hallo. Ich habe auch eine herzförmige Gebärmutter und habe eine 3 jährige gesunde Tochter. Lasst euch deswegen nicht den Mut nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzförmige Gebärmutter

Antwort von bionda_callao am 10.08.2015, 15:04 Uhr

Hallo. Ich habe auch eine herzförmige Gebärmutter und habe eine 3 jährige gesunde Tochter. Lasst euch deswegen nicht den Mut nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzförmige Gebärmutter

Antwort von Daniela_21071973 am 10.08.2015, 15:09 Uhr

Hallo Bionda,

das ist sehr schön!!!. Hast Du nicht operieren lassen?

Ich habe wahrscheinlich deshalb meine Fehlgeburte gehabt.
Danke für Deinen Beitrag.

Lieben Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzförmige Gebärmutter

Antwort von Zarah am 10.08.2015, 15:16 Uhr

Alles gut du nervst nicht,kannst mich so viel fragen wie du willst.Also ja Ich habe eine Voll Narkose bekommen 45 min wurde ich operiert Ich hab ja nix mitgekriegt aber wusste schon im Vorfeld wie das abläuft und wurde auch danach sehr gut aufgeklärt.Als ich wach War(Hand aufs Herz)hatte ich schmerzen das lag aber daran weil ich ein Tag davor leider meine Periode bekommen hatte.Der Bauch ist aufgebläht durch dieses Gas was die reinpumpen nix schlimmes aber dauert bißchen bis es raus ist:-)Ich konnte paar Stunden danach wieder gehen,wurde ja ambulant gemacht,ich wurde diereckt nach der Operation vom Chefarzt aufgeklärt wie die Op abgelaufen ist er hat mir auch Bilder gezeigt und alles.Es War alles super bin froh dass ich das machen lassen habe,aber ich habe leider auch durch die Op erfahren dass ich meine Eileiter auf der linken Seite frei habe jedoch rechts ist zu.Aber es gibt schlimmeres denke ich mir,trotzdem wünsche ich dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzförmige Gebärmutter

Antwort von Daniela_21071973 am 10.08.2015, 15:32 Uhr

Lieben Dank für Deine Antwort.

Alles hört sich gut an! fnde ich....Ich muss erst warten, bis meine Periode kommt, damit sie mir das Blut untersuchen können. Ich möchte so gerne, daß das passiert, damit wir es wieder mit dem Schwanger werden versuchen können. Ich habe es ein bisschen eilig, weil ich ja etwas älter bin.

Und wie lange musst Du warten, bis Du wieder es versuchen kannst, schwanger zu werden?

Das mit dem Eileiter kann nicht operiert werden? Das tut mir leid, daß Du Dein Eileiter rechts zu hast. Das ist nicht fassbar!! . Ich hoffe, daß Du ganz bald schwanger bist und eine glückliche Mami bist...

Ich werde in Essen beraten in der Abortsprechstunde dort. Bin froh, daß sie so schnell und kompetent eine Antwort auf meine Warums? hatten.

Meine Fehlgeburten waren zwei Male in der 8SSW und die anderen vier in der 5SSW. Mein FA sagte, daß sie Probleme haben, um sich einzunisten. Nun ja, bin ich einen Schritt weiter.

Lieben 'Gruss!!
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzförmige Gebärmutter

Antwort von FrauStorch am 10.08.2015, 15:33 Uhr

Ich habe eine leichte Herzform. Soll aber keinen großen Einfluss haben und es soll auch nichts gemacht werden. Eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung habe ich auch gehabt, aber aufgrund einer Endometriose. Ich würde den Termin auf die erste ZH und kurz nach der Mens legen. Dann können sie am besten sehen!

War aber nicht wild. Man bekommt eine Vollnarkose und ich lag noch eine Nacht im Krankenhaus zur Beobachtung. Große Schmerzen hatte ich keine obwohl sie mir sogar diverse Endoherde und Zysten rausgeschnitten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzförmige Gebärmutter

Antwort von Nani1704 am 11.08.2015, 7:04 Uhr

Hallo Daniela,

ich hatte das Septum auch. Das wurde letztes Jahr im September zusammen mit Endo-Herden entfernt.

Mir wurde gesagt, dass diese Trennwand, die man dann hat, die Einnistung verhindern und Fehlgeburten fördern kann. Sollte es doch zu einer Geburt kommen, könnte das Kind Fehlbildungen haben, da es evtl. zu wenig Platz hat.

Die Op wurde bei mir ambulant gemacht. Schmerzen hatte ich danach nur beim Lachen, aber nicht schlimm. Das Gas, was sich erstmal abbauen muss, hat mir mehr zu schaffen gemacht, als der Rest.

Ich musste nach der Op für einen Monat Pause machen, die Pille nehmen und gleichzeitig etwas für den Schleimhautaufbau. Fäden mussten keine gezogen werden. Nachuntersuchung war nach einer Woche. Etwa solang hatte ich auch Blutungen.

Naja, trotz der Op bin ich bis heute noch nicht schwanger.

Evtl. sollte man bei dir mal gucken, ob Du eine Gelbkörperschwäche hast und mit Medikamenten in der 2. Zyklushälfte unterstützen. Vielleicht kannst Du unterstützend auch in ein Kiwu-Zentrum gehen.

Liebe Grüße und Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzförmige Gebärmutter

Antwort von Daniela_21071973 am 11.08.2015, 9:02 Uhr

Danke für Eure Beiträge,
jetzt bin ich besser informiert und weiss, was auf mich zukommen kann. Das ist beruhigend.

Ist es im Kiwu-Zentrum nicht so, daß man nur dahin geht, wenn man sich einer künstlichen Behandlung unterziehen möchte? Mein Mann und ich möchten keine künstliche Behandlung machen. Wir werden es nur auf natürlicher Basis versuchen.

Oder wird man auch sonst dort geholfen, wenn man schwanger werden möchte?

Lieben Gruss und einen schönen Tag wünsche ich Euch!!
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzförmige Gebärmutter

Antwort von Nani1704 am 11.08.2015, 9:34 Uhr

Nein, man fängt in einer Klinik erstmal mit Diagnostik an. Es wird nicht sofort eine künstliche Befruchtung gemacht. Dort werden noch andere Untersuchungen gemacht, als beim FA.
Es kann ja auch sein, dass Du die FG nicht durch das Septum hattest, sondern weil vielleicht irgendwelche Werte nicht stimmten, wie z.B. das Gelbkörperhormon.
Also keine Panik, Ihr könnt Euch dort vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzförmige Gebärmutter

Antwort von FrauStorch am 11.08.2015, 10:57 Uhr

Was ist denn für dich eine künstliche Behandlung? Meinst du Hormone einnehmen oder eine künstliche Befruchtung wie IVF oder ICSI?
Die KiWus machen immer erst Diagnostik. Und ihr könnte mit denen besprechen was ihr machen wollt und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Gebärmutterschleimhaut...

Hallo ihr lieben , War heute morgen beim Gyn. Ultraschall gemacht und gesehen das sich die GSH von 0,0mm auf 6,7mm aufgebaut hat. (Nehme seit Anfang Februar Alchemilla Urtinktur) Wie ist denn der Aufbau im Idealfall? Wie weit baut es sich denn auf? Liebe ...

von Emma1984 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterspiegelung

Hallo, also gestern wurde bei mir Gebärmutterspiegelung (HSK) durchgefürt. Die Op an sich lief ziemlich unkompliziert allerdings ohne Narkose und örtliche Betäubung. Es wurde mir eine Spritze in den Bauch gegeben, das sollte den Gebärmutterhals lockern und noch Ibubrofen 600. ...

von tural 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

harte Gebärmutter sstest negativ

Hallo :-) und zwar ist meine Gebärmutter seit einigen Wochem sehr hart,aber nur wenn ich stehe.. Der ss test war negativ.. aber mein freund und ich versuchen es mit dem schwangerwerden..weis jemand woran das liegen kann? Termim bei meiner FA hab ich,aber erst in 2 Wochen, da ...

von yesssdt 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Schwarzer Punkt Gebärmutter

Hallo ihr Lieben, war gestern beim FA und habe in der Gebärmutter einen schwarzen Punkt . Sie meinte es könnte eine Frühschwangerschaft sein oder eine Zyste. Test wurde auch gemacht NEGATIV . Aber habe schon gehört das bei anderen es auch so war und haben einen weiteren Test ...

von Melow 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Periode zu kurz für genug Gebärmutterschleimhaut?

Hallöchen, ich habe bemerkt, dass meine Periode immer kürzer wird. das letzte mal hat sie 2,5 tage und diesmal nur 1,5 angedauert. Mit Pille hatte ich ca. 5 tage. Und ich muss dazu sagen, dass sie auch mehr aus schmierblutungen, also braunes getrocknetes blut, besteht, als ...

von Nani1704 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Eisprungszyste und Gebärmutterschleimhaut

Hallo, wie schonmal geschrieben....bin ich bereits in Behandlung, um zu klären, ob ich bereits in den Wechseljahren bin mit 31. Bei der letzten Ultraschalluntersuchung, brabbelte meine FA etwas von einer Eisprungszyste aus dem letzten Zyklus und dass mein ...

von Nani1704 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterschleimhaut immer noch dick???? WAS???

Hallo meine Lieben…. ich war heute morgen mit meinem Mann bei meiner Ärztin… ich erzählte ihr das ich mich momentan total irre mache zwecks ob ich Kinder kriegen kann und wieso es bis jetzt noch nicht geklappt hat. Zudem wurde ich untersucht und ich sagte ihr das ich seit ...

von Najuky 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Wieso Gebärmutter...

Guten Morgen, war grade beim Gyn, wegen ziehen im Unterbauch und habe au gleich unsere geplante Schwangerschaft in ein paar Monaten angesprochen und da meinte Sie, dass wir dann noch n Termin machen sollten um die Gebärmutter und die Eierstöcke auszumessen. Kann mir jemand ...

von Herbstmond 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterschleimhaut

Hallo, ich war jetzt im Krankenhaus. Der Arzt meinte, dass meine Gebärmutterschleimhaut sehr gut aufgebaut ist, ein Gelbkörperchen da ist nur der ist noch sehr klein. Die anzeichen die ich habe schliessen eig auf einen Frühschwangerschaft, nur sie will sich nicht 100% ...

von Glücksbärchen_21 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

gebärmutterhals

so ihr lieben also ich habe es ja nun geschafft am es tag zu herzeln bzw einen danach... (25.-26.06.) lt zykluskalender aus dem internet. gestern abend fühlte mein gebärmutterhals sich einfach riesig an und wie eingeknickt und heute morgen kann ich ihn kaum berühren weil er ...

von sternchenberlin 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.