Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaniBanani am 17.02.2012, 15:34 Uhr

Frage zu Folsäure

Hallo ihr Lieben,
ich bin recht neu hier und habe eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:

Ich fange nächste Woche meinen letzten Streifen mit der Pille an, danach wird nicht mehr verhütet

Ich habe mir schon mal Folsäure besorgt - meine Frage ist jetzt, ob ich direkt mit Folsäure anfangen soll oder erst warte, bis ich die Pille abgesetzt habe.
Nicht das sich die Wirkung der Folsäure aufhebt und ich die dann quasi zum Fenster rausschmeiße

Bin für konstruktive Vorschläge dankbar!

Liebe Grüße NaniBanani

 
3 Antworten:

Re: Frage zu Folsäure

Antwort von Jaybe am 17.02.2012, 15:37 Uhr

Hallo NaniBanani,

ob es da irgendwelche Wechselwirkungen gibt, weiß ich nicht. Ich habe damals die Pille abgesetzt und am nächsten Tag mit der Einnahme von Folsäure begonnen, also nacheinander.

Viele Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Folsäure

Antwort von shinead am 17.02.2012, 15:40 Uhr

Folsäure ist eine Nahrungsergänzung. Es gibt es also keine Wechselwirkungen.

Bitte sofort mit der Einnahme von Folsäure beginnen! Die Depots im Körper brauchen ca. 3 Monate um voll aufgefüllt zu sein. Sollte es also bei euch schnell klappen, bist Du mit sofortiger Einnahme auf der sicheren Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Folsäure

Antwort von NaniBanani am 17.02.2012, 19:04 Uhr

Dankeschön für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Folsäure, welche Mittelchen nehmt Ihr?!

Hallo Ihr Lieben! Bin ganz neu hier im Forum, und würde euch gerne nach euren Meinungen zum Thema Folsäure befragen! Habe vor einigen Tagen die Antibabypille abgesetzt und von meinen FA Probeweise ProFertil female bekommen...Habe jetzt mal im Internet gestöbert und ...

von Jenny2312 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Huhu!!! Nehmt Ihr alle Folsäure? Meine FÄ sagte nebenher auf nachfrage von mir,dass man Folsäure ab Kinderwünsch nehmen kann.Ich lese aber überall,dass man das nehmen SOLLTE um bei einer SS zb einen ...

von Kuddel85 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure in der Schwangerschaft erhöht Sprach-Vermögen von Kindern

Die wichtigste Meldung der Woche aus Medizin und Forschung: Folsäure in der Schwangerschaft erhöht Sprach-Vermögen von Kindern Die Einnahme von Folsäure in der Frühschwangerschaft kann Sprachentwicklungs-Störungen verhindern und lässt Kinder eher sprechen. Im Rahmen einer ...

von maschi2002 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Hallo ihr Lieben! Ist wahrscheinlich schon tausendmal gekommen die Frage, aber ich stell sie trotzdem! Wann fang ich denn jetzt an damit?!? Hab mir gerade Folsäure-Tabletten besorgt, 0,5er für 80 oder 90 Stück 4,95 €. Ich hab gedacht ich fang im September an damit ich sie ...

von drache782 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure (im Anschluss an das Vorangegangene)

Folsäure (als Nahrungsergänzungsmittel und als Hilfe zur Vitamin B Aufnahme) nehme ich nicht nur des Kinderwunsches wegen. Vitamin B ist sehr wichtig für den Körper (vor allem für die Menschen, die mit Stimmungsschwankungen zu tun haben und wenig Sonne sehen). Mit Folsäure ...

von RaMaS 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Nehmt ihr auch Folsäure (pregnavit oder ähnliches)? Oder achtet ihr derzeit besonders auf eure Ernährung? Oder seid ihr alle nur aufs basteln konzentriert? ;-) Ich frage mich wie sinnvoll solche Präparate sind. Frauenärztin hat mir dazu geraten. Weiß nicht ob das jetzt an ...

von sonnenschein00 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Frage zu Folsäure :)

Morgen ihr Lieben weis einer vlt von Euch wielange man Folsäure zu sich nehmen sollte wenn man schwanger ist? Bis zur Geburt oder wielange sollte man am besten nehmen? lg & danke schon mal im vorraus

von EngelVonCiel83 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

ovulationstests und folsäure

Hallo ihr lieben, ich überlege mir ovulationstests zu kaufen. könnt ihr mir welche empfehlen??? gibt es große unterschiede?? 7 stück für 26 euro ist natürlich echt nicht gerade günstig (clearblue bei amazon).... dann gibt es natürlich noch ganz günstige, aber kann man ...

von Herzchen_2011 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Welches sind die besten Folsäure Tab. ab dem 6 Monat?. Vitamin D wichtig?

Mein Frauenarzt hat mir die Mammut Folsäure Nr. 2 empfohlen. Er meintet, das Ihm das extra Vitamin D wichtig ist, da dies wohl bei Femibion & Co und den andren nicht drin ist... Wozu ist das mit dem Vitamin D eigentlich gut. Er sagte irgendwas mit Vorbeugung von Krankheiten ...

von Ingahome 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Brauche Euren Rat bezüglich Folsäure

Hallo liebe Erfahrenen! Möchte mich mal kurz vorstellen (War zwar schon mal mit ner Frage kurz zu Gast, aber das war schon vor über einem Jahr) Und da ich fast täglich hier bei Euch reinschaue, dachte ich, ich red da einfach mal mit. Seit ner Weile versuchen mein Mann ...

von tigerfrau 09.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.