Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Milli87  am 16.02.2012, 18:39 Uhr

Zwicken

Hi alle zusammen,

neulich schrieb ich ja meinen ersten Beitrag, Ende Januar setze ich die Pille ja ab, am 30.1 kamen meine Tage, nun warte ich erneut auf meine Regel. Bisher habe ich ja keine Ahnug wie mien Zyklus "tickt". Wir haben diesen Monat schon ein paar mal (is ja logisch) Sex gehabt.

Nun meine Frage ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe seit ca 3 Tagen ein ständiges Stechen rechts in der Leistengegend, es tut auch weh wenn ich mich bücke. Gestern hatte ich auch Unterleibskrämpfe, dachte erst meine Regel kommt (auch wenns zu früh wäre aber man weiss ja nie was der Körper für Hormonprobleme nach dem abseten hat) und habe ein ständig anhaltendes flaues, merkwürdiges Gefühl im Bauch, keine Übelkeit einfach komisch und schwer zu beschreiben
Am meisten macht mir aber dieses Zwicken zu schaffen, kann das wirklich von dem absetzen der Pille her rühren? Oder was könnte das sein?
Habe mir heute einen ST gekauft, dieser viel negativ aus, nun stehe ich aber vor der Frage selbst wenn es ein Frühtest war hab ich ja keine Ahnung wann mein ES war oder gar eine eventuelle mögliche Befruchtung.......oder wann meine Regel vll kommt, ich kenne mich da echt nicht aus kann man selbst einen Frühtest zu früh machen????

Können das einfach Anzeichen von der Umstellunf sein oder gar SS-Sympthome??? Was ich aber finde arg arg früh wäre oder??

Ach ich bin ratlos im Moment, ich hoffe irgendwer kann mir da weiterhelfen, danke schonmal im Voraus.

 
6 Antworten:

Re: Zwicken

Antwort von Marsu76 am 16.02.2012, 19:54 Uhr

Hallo,

wie sieht dein Ausfluss aus? Klar und ziehbar? Es könnte sein, daß du den sogenannten Mittelschmerz hast. Damit meine ich, es könnte sein, daß du deinen ES spürst. Ich spüre dann auch so ein komisch ziehen und stechen und so. Beobachte einfach weiter deinen Körper. Am besten ihr herzelt mal miteinander, vielleicht klappt es ja schon

Gruß Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwicken

Antwort von Milli87 am 16.02.2012, 19:58 Uhr

Das hatte ich bei der Pilleneinnahme noch nie nie nie gehabt, denkst du wirklich? Vom Zeitpunkt her würde es ja passen :-) Ja habe zz relativ viel ausfluss ziemlich milchig ist er....

Nur leider ist mein Mann heute in Münschen :-( oh nein...erkommt erst morgen mittag zurück....och mist :-/

Aber wenn er das wirklich ist und ich merke ihn dann ist das ja quasi der Ovulationstest der Natur :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwicken

Antwort von schwimmi am 17.02.2012, 6:12 Uhr

Hallo Milli,

dein Körper muss sich ja erstmal an sich selber wieder gewöhnen. Die Umstellung von der Pille kann schon eine Weile dauern. Ich würde Marsu zustimmen, dass es Zyklusmäßig sein kann, dass der Eisprung da ist bzw. ansteht. Misst du die Temperatur? Dann würdest du sehen, dass dein Eisprung da gewesen ist.....

Wenn du den Eisprung so sicher spürst, wäre das sicherlich ein guter Ovutest

Durch die Pille hattest du übrigens keinen Eisprung. Die Hormone der Pille unterdrücken diesen. Deswegen: hier ist kein Vergleich möglich!

Viele Grüße
Schwimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwicken

Antwort von ruthi am 17.02.2012, 9:24 Uhr

Hallo Milli,

als ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich 5 Tage lang ein Ziehen auf der rechten Seite im Unterleib und da war gar nichts, noch nicht mal ein Eisprung, das weiß ich so genau, weil ich beim Arzt war, da ich angst hatte, es könnte eine Eileiterschwangerschaft sein.

Wie lang hast du die Pille genommen? Ich glaube durch die Pille hat man verlernt wie der Körper so tickt. Ich habe auch jedes kleine Zipperlein für eine Schwangerschaft gehalten, aber glaub mir, nach ein paar Monaten bist du entspannter.

Aber ich drück dir natürlich die Daumen, dass es schon geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwicken

Antwort von Milli87 am 17.02.2012, 10:23 Uhr

Hi ihr lieben,

Ich war heute morgen beim Arzt da es gestern Abend so schlimm wurde das ich kaum noch stehen konnte, aber ihr hättet recht mein Ei hat sich auf den weg gemacht :)
Er meinte jede Frau empfindet das anders bei den einen ist es nur ein zwicken bei anderen Regelähnliche Schmerzen.

Er gab mir den tip auch wenn es Vll unangenehm ist nächsten Monat sofort beim ersten zwicken zu Herzeln :)

Na ja auch wenn es echt unangenehm war bin ich froh das mein Körper mir damit sagt "Hey ich bin bereit jetzt los" :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwicken

Antwort von Jaybe am 17.02.2012, 11:48 Uhr

Hallo Milli,

den Mittelschmerz spüre ich auch jeden Monat ziemlich heftig (aber nur einen Tag). Aber drei Tage wie bei dir ist schon ziemlich heftig. Dafür kannst du recht gut deine fruchtbaren Tage einordnen. Hat ja auch was positives.

Viele Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.