Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von süßesbienchen  am 15.02.2012, 22:06 Uhr

HAB IHR TIPPS

hi leute
ich mein verlobter wünschen uns ein kind.
ich habe die pille abgesetzt und wollte fragen ob ihr tipps habt wie es schnell klappt,
danke

 
8 Antworten:

Re: HAB IHR TIPPS

Antwort von Fru am 15.02.2012, 22:10 Uhr

Am besten klappt es mit Geschlechtsverkehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAB IHR TIPPS

Antwort von Schrumsel am 15.02.2012, 22:42 Uhr

@fru: Toller Hinweis - echt! Das weiß süßesbienchen mit Sicherheit schon selber!!!!!!!!!!!

@süßesbienchen: Am besten vorbereiten kannst du dich, wenn du Folsäure nimmst. Ich hab mir GynVital gravida gekauft. Da sind alle möglichen Vitamine drin. Ansonsten halt gesund ernähren, nicht rauchen, wenig Alkohol und bissl fit halten. Und was auch helfen soll: nicht zu sehr auf den KiWu konzentrieren.
Es gibt scheinbar leider kein Wundermittel. Aber die paar Tips sind schon mal ne gute Voraussetzung, um eine SS zu begünstigen.
Ich trinke jetzt Himbeerblättertee in der 1.Zyklushälfte und Frauenmanteltee in der 2.Hälfte. Bin mal gespannt, ob es was hilft. Soll ja die Durchblutung in der Gebärmutter fördern und das Einnisten erleichtern. Mal gucken.
Bin selber erst in ÜZ 4 und habe noch 14 lange Tage vor mir, die ich warten muss. Dann weiß ich, ob es bei mir geklappt hat.

Ich wünsch dir und deinem Schatzi viel Glück und eine schöne Übungszeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAB IHR TIPPS

Antwort von JaneLando am 16.02.2012, 6:38 Uhr

tjaja wenn wir das wüssten wären wir alle nicht hier....denke ich ;-)

Aber Fru´s Tipp war schon gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Folsäure

Antwort von Fru am 16.02.2012, 7:49 Uhr

sorgt aber nicht dafür, das man schneller schwanger wird, alle anderen Tipps ebenfalls nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Schrumsel am 16.02.2012, 11:14 Uhr

Hab ja auch nicht behauptet, dass es dadurch schneller funktioniert. Habe nur gesagt, dass es die besten Voraussetzungen schafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Frossi87 am 16.02.2012, 17:09 Uhr

Das stimmt aber nicht fürs Schwanger werden, sondern wenn für den Wachstum des Fötus, da Folsäure das Risiko für eine Spina bifida (offener Rücken) senkt!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Schrumsel am 16.02.2012, 21:59 Uhr

Dann grübel ich jetzt aber ehrlich, warum mir meine FÄ da gesagt hat, ich solle mindestens schon 3 Monate vor dem Üben damit anfangen. Solange braucht der Körper doch nicht, um auf Folsäure zu reagieren. Oder doch?
Ist ja eigentlich auch egal. Gut ist es allemal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Bombalurina am 17.02.2012, 6:53 Uhr

Nein, der Körper braucht nicht so lang, um auf die Folsäure zu reagieren. Aber da Folsäure kaum in ausreichender Menge über die Nahrung aufgenommen wird, sind bei den meisten Frauen die Speicher nahezu leer - besonders, wenn sie vorher die Pille genommen haben. Und man soll deshalb so früh anfangen, damit der Speicher möglichst zu Beginn einer Schwangerschaft wieder aufgefüllt ist.

Folsäure unterstützt u.a. die Zellteilung, was ja beim Erwachsenen nicht sooo relevant ist, in der Schwangerschaft hingegen sehr sehr wichtig, sonst ist ja nix mit gesundem Wachstum.

Da man das Zeug aber quasi nicht überdosieren kann ("Überflüssiges" wird einfach wieder ausgeschieden) und es keine Nebenwirkungen hat, wird meistens empfohlen, schon mehrere Monate vor der geplanten Schwangerschaft einzunehmen - schadet ja nicht und ist aber enorm wichtig, wenn die SS dann eintritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.