Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von unserBaby221106  am 15.02.2012, 10:24 Uhr

Wie werdet ihr nur alle schwanger???

So Mädels,

an alle die kürzlich positiv getestet haben, wie werdet ihr so schnell schwanger?

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Werde langsam wahnsinnig bin mittlerweile im 15. ÜZ und nichts passiert :(

Muss jetzt auf meine Mens warten und dann zum FA zum Blut abnehmen um die Hormone zu testen.

Ich will auch endlich einen Zwergi in mir haben....

Habe diesen Monat auch noch keine Anzeichen für die Mens.

Bin ZT 30 und habe seit 3 Tagen spannende Brüste und Übelkeit seit mehreren Tagen immer wieder.

Oh je dieses doofe Warten nervt einfach nur.

Sorry fürs ausheulen...

 
7 Antworten:

Re: Wie werdet ihr nur alle schwanger???

Antwort von Sto86 am 15.02.2012, 10:43 Uhr

Ja den Tipp hätte ich auch gerne :)
Freu mich natürlich für alle, die schnell schwanger werden und sich das auch wünschen..aber ich finde es so traurig, dass es so viele verschiedene Geschichten gibt :(
Nimmst du noch irgendwas zusätzlich um es irgendwie zu unterstützen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also das geht wie bei den Bienchen und den Blüten... ;-)

Antwort von Hexhex am 15.02.2012, 11:15 Uhr

Neinnein, Du weißt ja sicher selbst, wie man schwanger wird...

Aber nun im Ernst. Ich hab' zum Schwangerwerden auch immer recht lange gebraucht (zwischen einem und viereinhalb Jahren). Es gilt ja die Regel, dass man es maximal 12 bis 18 Monate probieren sollte. Wenn es dann nicht geklappt hat, kann man etwas weitergehende Diagnostik machen lassen: Ein Spermiogramm beim Urologen für den Mann und ein Zyklus-Monitoring für die Frau. Auch kann man die Eileiter-Durchgängigkeit prüfen u. v. m. Es gibt sehr viele SS-Hindernisse, die man bei den üblichen Untersuchungen beim Gyn nicht erkennen kann, z. B. auch Endometriose oder Myome, verklebte Eileiter usw. In etwas mehr als der Hälfte der Fälle liegt es aber am Mann, wenn es nicht klappt.

Wenn Du noch jung bist und es nicht eilig hast, kannst Du es noch einige Monate probieren. Irgendwann aber ist es Zeit, mal checken zu lassen, woran es liegt, dass es nicht klappt. Man sollte sich hierbei vom Gyn nicht weiter vertrösten lassen, sondern auf etwas Diagnostik bestehen. Ziert er sich, sollte man um eine Überweisung in eine Kinderwunschpraxis bitten, dort macht man eine ausführliche Diagnostik (und nicht automatisch gleich künstliche Befruchtung! Oft reicht auch eine Hormonbehandlung). Zu viel Zeit sollt man nicht verlieren, das ist unnötig und schade und belastet seelisch. Weil das Budget der Ärzte gedeckelt ist, zieren sich viele Gyns heute viel zu lange, bevor sie einer Frau mit Kinderwunsch helfen und halten die Frau hin.

Übrigens brauchte auch ich etwas Nachhilfe beim SS-Werden: Ich musste mir Endometrioseherde und ein paar Myome entfernen lassen. Beim dritten Mal brauchte ich eine Hormonbehandlung (Clomifen) wegen Gelbkörperschwäche. Ich muss sagen, der Einsatz hat sich auf jeden Fall gelohnt.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werdet ihr nur alle schwanger???

Antwort von Zwergli85 am 15.02.2012, 13:10 Uhr

also wir hatten einfach 3 Wochen lang jeden 2ten Tag GV. Da mein Zylus sehr unregelmässig war. Ja und heute Morgen, positiv. ;-) viel Glück und fleissig üben üben üben...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werdet ihr nur alle schwanger???

Antwort von vickie78 am 15.02.2012, 13:52 Uhr

Ich versteh das auch nicht!!!!

Ja ich bin auch neidisch auf jede die schwanger wird!!!! ABER: ICH FREUE MICH AUCH FÜR JEDE VON EUCH SCHWANGEREN!!!! Und das mein ich ganz ganz ehrlich!

Wir sind erst im 4. oder 5. ÜZ (weiß es gar nicht genau)...aber auch bei mir setzt langsam die Ungeduld ein. Es nervt mich immer wieder auf die Mens warten zu müssen um dann von vorne anfangen zu müssen zu rechnen wann der ES sein könnte....
Vorigen Zyklus war ich dann doch mal 5 Tage überfällig und hatte schon Hoffnungen...tja, und dann war SIE da...die Pest!!!! Hätte heulen können, denn jetzt fängt eben alles von vorne an.

Ich weiß nicht wie ich das 15 ÜZ aushalten würde aber man schleppt sich ja so oder so evtl. bis dahin.... Ob man will oder nicht! Jeder Zyklus birgt ja auch neue Hoffnung...

Ich drück die liebe unserBaby221106 ganz doll die Daumen das du es jetzt geschafft hast! Du hast es jedenfalls verdient....nach 15 ÜZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werdet ihr nur alle schwanger???

Antwort von schnienamaus am 15.02.2012, 15:50 Uhr

Schleich mich mal aus dem augustbus rein
Haben auch 10lange üz gehabt bis ich dann mal was von ovulationstests gelesen habe
habe sie dann im november ausprobiert und siehe da im dezember schon nen positiven test in der hand gehalten und heute bin ich schon 13ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werdet ihr nur alle schwanger???

Antwort von Kuddel85 am 15.02.2012, 20:37 Uhr

hmmm...was soll ich sagen.ich habe den eisprung gespürt und dann haben wir geherzelt.vorher hatte ich einen ca 95 tägigen Zyklus ohne Eisprung und eine unfähige Ärztin.
Nun bin ich wieder bei meiner alten Ärztin,die mir Utrogest aufgeschreiben hat,das hilft dem Ei sich einzunisten.Und hat ja geklappt.

Ich hatte übrigens auch schmerzen in den Brüsten,abends ohne BH bin ich gelaufen wie auf Eiern,hatte ich nie so schlimm!

Ich drück Dir die Daumen,dass es geklappt hat!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werdet ihr nur alle schwanger???

Antwort von Mialia am 16.02.2012, 14:42 Uhr

Hallo ich bin jetzt auch 12 oder 13 üz.
Ich Versuchs jetzt mit Akupunktur wer weiß vielleicht hilfst ja.
Hab auch parallel bei meiner Frauenärztin alle möglichen Sachen im Blut testen lassen. Ergebnis bekomm ich erst nächste Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

SCHWANGER!!!! :D

Clearblue sagt"schwanger 1-2"!!!!! Ich sah drauf und fing sofort an zu ...

von Kuddel85 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger undd prodafem genommen

hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen ich hatte im jänner eine fg mit as in der 10ssw am 1.2 war ich bei meiner fa die sagte mir dass die schleimhaut zwar aufgebaut ist aber zu dünn um zu abbluten und der hcg wert liege nur noch bei 3,0 so jetzt habe ich am samstag ...

von jasii 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Endlich lang ersehntes schwangerschaftsanzeichen??? Bitte lesen sooo hubbelig

Hallo... Ich habe eben etwas an meinem Körper bemerkt, was ich zuvor nur ganz selten hatte (fast nie) mein Zahnfleisch ist irgendwie voll empfindlich und auch ganz besonders an einer stelle geschwollen und tut weh...außerdem ist mein Speichel verändert...obwohl ich mir ...

von Seraphina1989 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Alle Werte lt Frauenarzt ok - trotzdem werde ich nicht schwanger - Anti-Müller H

Liebes Forum, ich bin 33 und wir versuchen seit 1,5 Jahren schwanger zu werden. Als es immer noch nicht klappen wollte, habe ich und mein Mann (34) uns komplett durchchecken lassen. Ergebnis: alles ok bei beiden von uns. Blutwerte, Spermiogramm, Eileiter und Gene. ...

von neuhier123 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schonwieder nicht schwanger...was ist bloß los?

Hallo ihr Lieben, ganz kurz zu uns: "Wir" versuchen jetzt seit geschlagenen drei Jahren schwanger zu werden. Seit Oktober sind wir in einer Kiwu-Praxis dort wurde dann festgestellt, dass die Spermien meines Mannes wohl nicht so ewig lange leben, wie überall beschrieben und ...

von marianne444 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht Schwanger

Hallo ,ich bin neu hir ,gut dann fange ich mal an ,ich und mein Mann wünschen uns so sehr ein Kind ,ich habe am 21.6 .11 eine Bauchspieglung gehabt bin dann dann auch schwanger gewurden habe leider das Kind verloren und hat am 03.11 .11 die Ausschabung (10woche) .Habe am 14 .12 ...

von Janachr 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger???

Hallo Ihr Lieben, ich schreib heut zum ersten Mal, obwohl ich öfter mal mitlese. Ich habe die Pille seit einem halben Jahr abgesetzt und seitdem probieren wir es, aber ganz ohne Stress, weil ich mich nicht unter Druck setzen möchte und wir auch Zeit haben. Nun denke ich ...

von ruthi 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

vielleicht doch schwanger?wie denkt ihr?

hallo ihr lieben, wer vielleicht meine beiträge verfolgt hat, kennt mein problem... hab heute nochmal genau nachgezählt und heute ist zt 68 wie gesagt, mein zyklus ist relativ unnormal so zwischen 30-50 tagen und daran hatte ich mich ja gewöhnt, diesmal ist das aber schon so ...

von Anna-Amalie 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Vielleicht schwanger???

Hallo ihr Lieben ich bin so unsicher und brauche dringend euren Rat Ich habe Ende November meine Pille abgesetzt und meine Mens ist immernoch nicht in Sicht Am Anafng hab ich voll auf alles ...

von LilliB 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Temperatur bei (evtl.) Schwangerschaft?!

Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei Zyklustag 28, mein Zyklus pendelt zwischen 32-33 tagen... meine normale Körpertempetatur beträgt zwischen, 36,2 und 36,3 - seit 25.12.2011 bleibt die Temperatur ziemlich konstant bei 36,6! Meine Frage an euch - ist dieser ...

von sunny2906 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.