Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schwimmi am 14.02.2012, 12:52 Uhr

Könnt ihr helfen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen:

ich habe am 10.01.12 meine Mens bekommen und dann ganz normal nach 32 Tagen - wie immer - am 10.02.12. Laut Ovutests hatte ich in diesem Zyklus das erste Mal keinen Eisprung....also es hatte mich kein Smiley angelächelt.
Meine Mens war auch so wie immer und ist jetzt von alleine nach 4 Tagen weggegangen.
Ich fühle mich die letzten Tage immer ziemlich müde, bin gereizt und meine Brüste spannen ziemlich. Dachte, dass kommt von den Tagen.
Heute hatte ich dann so ein Ziehen im Unterleib, dass es sich wie beim Eisprung anfühlte. Da habe ich gerad einfach mal nen Ovutest gemacht, der mich anlächelte. Aber wie kann das sein? Ich bin doch erst Zyklustag 5?! Habe ich jetzt einen Eiprung??????

Habt ihr ne Idee?

Viele Grüße
Schwimmi

 
6 Antworten:

Re: Könnt ihr helfen?

Antwort von Jaybe am 14.02.2012, 13:29 Uhr

Ich glaub mal gelesen zu haben, dass ein Follikel ca. 2 mm am Tag wächst und springt ab ca. 1,5 bis 2 cm. Vielleicht hast du einen Wachstumsschub?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr helfen?

Antwort von Schrumsel am 14.02.2012, 13:30 Uhr

So was scheint es zu geben. Gestern hat mir meine Physiotherapeutin erzählt, dass ihre beste Freundin auch kurz nach der Mens (so ZT 7) einen ES hatte.
Ich kann es mir zwar nur schwer vorstellen, aber es scheint nichts zu geben, was es nicht gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr helfen?

Antwort von suxsu am 14.02.2012, 13:34 Uhr

mmm mißt du tempi? oder wie ist dein ZS und wie steht der MuMu?
sind ja kleine anhaltspunkte, es gibt glaub ich nichts was es nicht gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr helfen?

Antwort von Marsu76 am 14.02.2012, 17:49 Uhr

Hallo Schwimmi,

wie ist der Ausfluß? Ich würde es jetzt einfach ausprobieren. Also und dann .

Viel Erfolg.

Gruß Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr helfen?

Antwort von Nomadin13 am 14.02.2012, 17:51 Uhr

Moeglich ist alles. Allerdings hast du dann eine extrem lange 2. Zyklushaelfte, also 27 Tage anstatt der "normalen" 14-16 Tage. Ob das fuer eine Schwangerschaft ein Problem ist, weiss ich aber nicht.

Frag doch mal im Expertenforum, benutze die Suchfunktion hier (lange 2. Zyklushaelfte oder sowas) oder frag deinen FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr helfen?

Antwort von schwimmi am 15.02.2012, 8:23 Uhr

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten....
Ich weiß auch nicht, was los ist. Komisch!
Ich messe auch die Temperatur. Die ist momentan noch unten, müsste ja dann aber in den nächsten Tagen hochgehen, wenn es echt der Eisprung war. Ich habe gestern morgen auch mehr Ausfluss gehabt, da habe ich schon gedacht, dass das komisch ist, so direkt nach der Mens. Also das passt schon alles auf den Eisprung hin......
Ihr habt wahrscheinlich recht, dass es nichts gibt, was es nicht gibt.
Es könnte natürlich sein, dass der Zyklus insgesamt kürzer ist. Aber so kurz nach der Mens ist doch noch gar keine Schleimhaut wieder für die Einnistung aufgebaut, oder irre ich mich da?!

Also: wahrscheinlich einfach mal zum Doc und nachfragen

@Nomadin: Danke für den Tipp mit dem Expertenforum. Mache ich mal.

Viele Grüße und danke für eure Hilfe!

Schwimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.