Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nizza am 15.02.2012, 8:16 Uhr

warten auf...

hallo ihr lieben :-)
ich lese schon lange in den ganzen foren hier hin und her. und heute, dachte ich, es wäre doch mal zeit, sich zu outen :-)

wir versuchen seit einem jahr ein babyleinchen zu bekommen. leider ist es uns bis heute vergönnt.

hab einen sehr unregelmäßigen zyklus ( bis zu 52 tage) habe nun möpf bekommen, da ich heute mal wieder bei zt 42 bin.

sollte auch gleich anfangen es einzunehem.

nun meine frage. wann kann ich denn mit meiner mens rechnen!? ist das jetzt wie von vorne angefangen? oder... bin so ratlos.

vielleicht weiß eine von euch einen rat?

liebe grüße
nizza

 
3 Antworten:

Re: warten auf...

Antwort von Sto86 am 15.02.2012, 8:50 Uhr

Hallo Nizza,
also ich habe im Dez auch mit Möpf (Agnucaston) angefangen und hab 1 Tag später meine Periode bekommen. Weiß nicht, ob es daran lag :(
Dann habe ich sie wieder weggelassen, da ich gedacht hab, es funktioniert auch ohne...aber leider habe sie bisher nicht mehr bekommen. Hab nun seit ca 1 Woche wieder mit Möpf angefangen, aber bisher tut sich nichts :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warten auf...

Antwort von shinead am 15.02.2012, 8:54 Uhr

MöPf braucht normalerweise 3 Zyklen um zu wirken und ist KEIN Mittel um die Mens einzuleiten.

Gerade bei einem unregelmäßigen Zyklus würde ich Dir empfehlen, Deinen Zyklus zu beobachten. Du kannst über die Tempimessung z.B. einen Eisprung feststellen und so den NMT definieren. Über weitere Körperbeobachtungen (Zervixschleim, Muttermund) kannst du Deine fruchtbaren Tage definieren, und so die besten Voraussetzungen für eine Schwangerschaft schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warten auf...

Antwort von nizza am 15.02.2012, 14:29 Uhr

hallöchen

1. vielen dank für eure anworten.

ich messe seit mitte januar vorbildlich tempi und trags auch schön ein.
zervix gugg ich mir auch genau an und schreib auf, wie so ist.

grüße nizza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.