Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Gardine88  am 15.02.2012, 8:06 Uhr

Erst ES dann NMT

Hallöchen

Also bevor ich auf NMT warten kann warte ich zur Zeit auf meinen ES...

Bin grad echt deprimiert...
Nutze die Temperaturmethode und zusätzlich ClearBlue.

Letzen Monat hat das auch alles ganz gut funktioniert. Die Tempi blieb auf einmal oben und einen Tag vorher (an ZT 19) lächlte mich der an.

Aber diesen Monat ist es anders... Bin jetzt bei ZT 20 oder 21... jenachdem wie man die Sache mit dem 1. ZT auslegt ;) ihr erinnert euch?

Also seit 6 Tagen teste ich mit CB (sicher ist sicher) aber da tut sich leider nichts... auch meine Tempi dümpelt rum und will einfach nicht hoch...

Bin ich zu ungeduldig? Aber auch meine Brustwarzen sind noch nicht empfindlich. Das hatte ich sonst immer schon nen paar Tage vorm ES...
Kann es denn einfach so passieren, dass mal gar kein ES stattfindet??
Mist, wie soll das denn dann funktionieren mit dem Nachwuchs??



Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Erst ES dann NMT

Antwort von schwimmi am 15.02.2012, 8:16 Uhr

Hallo du,

ja, das kann sein, dass es einem Monat mal keinen Eisprung gibt. Das ist absolut nicht schlimm und kommt bei den meisten Frauen vor. Das ist natürlich für das Schwangerwerden nicht förderlich , aber dann gehts im nächsten Monat wieder los.

Da aber auch nicht jeder Zyklus immer gleich ist, würde ich versuchen, entspannt zu bleiben. Der Eisprung kann sich schon mal um ein paar Tage verschieben. Du bist ja erst ZT 20 oder 21 - das ist ja noch keine Abweichung. Der Körper ist ja keine Maschine: Stress, Krankheit usw. können da schon mal für ein paar Tage Unterschied sorgen....

Ich drücke dir dolle die Daumen, dass er noch kommt....
Toi, toi, toi......

Schwimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst ES dann NMT

Antwort von shinead am 15.02.2012, 8:51 Uhr

Eine Verschiebung des Eisprungs um +/-5 Tage ist normal. Daher bist Du noch absolut im Rahmen.

Die Tempi sinkt gerade. Viele Frauen haben das vor dem Eisprung. Die Hoffnung also noch nicht aufgeben!

Anovulatorische Zyklen (=Zyklen ohne Eisprung) kommen auch bei gesunden Frauen immer mal wieder vor. Wichtig ist, dass Du deinen Zyklus beobachtest und daher weißt, ob ein Eisprung bereits stattgefunden hat, oder nicht.
Wenn an ZT30 noch kein ES stattgefunden hat, und die Zeichen auch nicht darauf hindeuten, solltest Du einen Termin beim FA machen, um den Zyklus ggf. medikamentös zu beenden. Anovulatorische Zyklen sind bekannt dafür, irrsinnig lang zu sein, da das Startsignal für die Mens, der Progesteronabbau fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst ES dann NMT

Antwort von Gardine88 am 15.02.2012, 9:51 Uhr

Oh man... danke Mädels... also noch nicht aufgeben und weiter hoffen...

danke fürs Daumendrücken und die guten Auskünfte...

bin nur sooo ungeduldig... und wenn dann endlich der ES war bin ich ungeduldig wenns gegen NMT geht. bor is das anstrengend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst ES dann NMT

Antwort von Kuddel85 am 15.02.2012, 20:24 Uhr

Also mein Eisprung war erst am 33.ZT!Und nun bin ich schwanger.Dein ES kommt sicher noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.