Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzchen_2011 am 28.05.2011, 19:12 Uhr

ovulationstests und folsäure

Hallo ihr lieben,
ich überlege mir ovulationstests zu kaufen.
könnt ihr mir welche empfehlen??? gibt es große unterschiede??
7 stück für 26 euro ist natürlich echt nicht gerade günstig (clearblue bei amazon).... dann gibt es natürlich noch ganz günstige, aber kann man denen trauen? sehr schwierig.... wäre über erfahrungsberichte echt dankbar!!!


dann habe ich noch eine andere frage bzgl folsäure. ich nehme zur zeit folio forte. würdet ihr mir eher zu femibion (oder sogar zu orthomol natal) raten??? man will ja dann doch nicht am falschen ende sparen

vielen herzlichen dank für alle antworten!!!
und viel erfolg allen!!! :)

 
4 Antworten:

Re: ovulationstests und folsäure

Antwort von Jenny2103 am 29.05.2011, 1:18 Uhr

Also ich hab mir mal bei Amazon so richtig richtig Billig-Ovulationsstreifen geholt...Die habe ich vor kurzem alle in die Tonne geschmissen, weil sie nicht funktionierten. Viele benutzen aber günstigere Varianten (wie z.B. Onestep von ebay). Ich hol mir die vom DM (5 Stück 12 EUR ca.).

Zu Folsäure:
Meine FÄ hat mir auch Folio forte empfohlen. Sie sagte, wenn man sich einigermaßen gesund und ausgewogen ernährt braucht man auch keine Extra-Vitamine etc., daher bin ich von Femibion auf Folio forte umgestiegen. Orthomol natal kenn ich nicht.
Das Einzige was mir noch einfällt ist: Wenn man eine Schilddrüsenüberfunktion hat sollte man wohl darauf achten, dass die Folsäureprodukte ohne Jod sind. Wenn aber an der Schilddrüse alles okay ist oder eine Unterfunktion besteht, kann ud sollte Jod dabei sein.

Schönen Abend noch oder gute Nacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovulationstests und folsäure

Antwort von Herzchen_2011 am 29.05.2011, 13:25 Uhr

Ok dankeschön für die Antwort!!!
und mit denen von DM hast du ganz gute Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovulationstests und folsäure

Antwort von Inas12 am 30.05.2011, 12:03 Uhr

Hey,

ich teste immer mit Ovus von OvuQUICK, weil ich persönlich mit denen einfach am Besten zurechtkomme. Musste bisher nie lange rumrätseln welche Linie jetzt stärker ist, aber das kann natürlich ein reines Glück sein ;-) Die Anwendung ist auch super einfach! Bin rund um zufrieden, allerdings muss man sagen, dass sie nicht grad zu den günstigsten Ovus gehören, aber den Preis nehme ich einfach in Kauf. Einfach mal OvuQUICK googlen. Dann kommt man direkt auf die Seite. Da ist die Anwendung auch nochmal gut erklärt! LG! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovulationstests und folsäure

Antwort von Jenny2103 am 30.05.2011, 13:58 Uhr

Ja also die vom DM find ich super, hat bisher immer geklappt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Welches sind die besten Folsäure Tab. ab dem 6 Monat?. Vitamin D wichtig?

Mein Frauenarzt hat mir die Mammut Folsäure Nr. 2 empfohlen. Er meintet, das Ihm das extra Vitamin D wichtig ist, da dies wohl bei Femibion & Co und den andren nicht drin ist... Wozu ist das mit dem Vitamin D eigentlich gut. Er sagte irgendwas mit Vorbeugung von Krankheiten ...

von Ingahome 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Brauche Euren Rat bezüglich Folsäure

Hallo liebe Erfahrenen! Möchte mich mal kurz vorstellen (War zwar schon mal mit ner Frage kurz zu Gast, aber das war schon vor über einem Jahr) Und da ich fast täglich hier bei Euch reinschaue, dachte ich, ich red da einfach mal mit. Seit ner Weile versuchen mein Mann ...

von tigerfrau 09.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Beginn mit Folsäure?

Hallo ihr lieben, mein Mann und ich wollen im Juli anfangen zu hibbeln, ganz entspannt. Habe mir auch schon Folsäure gekauft. Nun stellt sich die Frage, wie lange vorher soll ich mit der Einahme der Tabletten beginnen oder wie habt ihr das so gehandhabt?? Lieben ...

von anchen88 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

hallo Ich habe da mal ne Frage. Habe jetzt Folsäure von meiner Fa bekommen aber irgendwie scheint mir die menge zu wenig.Habe Fol400 Jodfrei Habe pro Tablette 400 µ Folsäure 10 µ Vitamin B 12 Was habt ihr für ...

von janny87 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Hallo, wollte mal fragen welche Folsäurepräparate ihr nehmt und was ihr empfehlen könnt. Habe mir erst mal ein ganz einfaches bei Rossmann gekauft und auf der centrum-Seite eine Probepackung centrum-materna angefordert, aber noch nicht mit irgendeinem davon angefangen weil ...

von ponyhuetchen87 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

schon wieder Folsäure...

Hallo Zusammen, mich nervt das Thema Folsäure so langsam aber ich bin gerad ein bisschen verunsichert! Jeder Netdoc empfiehlt was anderes! Wieviel mikrogramm Folsäure nehmt Ihr denn? Und sind so Sachen wie Nicotinamid echt nötig?Ich denke nämlich nicht wenn man sich ...

von Mika86 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Wann beginnen mit der Einnahme von Folsäure?

Hallo ihr lieben. Mein Mann und ich mochten im Juni beginnen zu hibbeln. Nun habe ich mir auch schon Folsäure besorgt und weiß nicht genau wann ich mit den Tabletten anfangen soll. Wie hanhabt ihr das so bzw. was würdet ihr mir empfehlen. Die Frauenärztin meinte, ruhig ...

von anchen88 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Nehmen eure Männer Folsäure?

Habe gerade nach Möglichkeiten gesucht, wie man die Fruchtbarkeit steigern kann bzw. was für Frau und Mann wichtig ist - habe nun gelesen, dass auch Männer Folsäure und zusätzlich Zink nehmen sollten um eine bessere Spermienqualität zu erhalten!? Hm... schaden werden die ...

von NadineC83 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

hallo mädels frage wegen folsäure ...

war heute bei meiner FA und die meinte ich sollte folsäure nehmen bei kinderwunsch und auch wärend der ss (also bin noch nicht schwanger ) glaube ich grins so meine frage nun ist das rezeptpflichtig ??? und ich habe gelesen das : Mangelnde Folsäureversorgung von ...

von Emma2010 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Hallo Mädels, ich war gestern beim FA und hab ihm gesagt, dass mein Freund und ich nach Aufbrauchen der letzten 1 1/2 Pillenblister nicht mehr verhüten wollen. Er hat mir GynVital (Folsäure, Jod und andere Vitamine) empfohlen. Eine Packung mit 30 Tabletten kosten ca. 25 €. ...

von Fumoli 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.