Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaneLando am 26.05.2011, 20:11 Uhr

diese tempi Kurve und leichtes Unterleibsziehen

Hallo meine Mädels!!!!

Ich wollte euch mal fragen ob ihr mir nochmal die COVER LINE erklären könnt???

Hab mal meine brandaktuelle Tempikurve reingestellt!!!!

hab aktuell wieder UL-Schmerzen.....leicht aber vorhanden.....mal sehen

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=91686,nummer=2

 
2 Antworten:

Re: diese tempi Kurve und leichtes Unterleibsziehen

Antwort von Nihasa am 27.05.2011, 7:08 Uhr

Hallo JaneLando,

Also... Die Coverline markiert die Grenze zwischen der Temperaturniedrigphase und der Temperaturhochphase im Zyklus. Ein Eisprung hat stattgefunden, wenn mindestens drei aufeinander folgende Werte über der Coverline liegen.

Dein ES war laut deinem Zyklusblatt zwischen dem 14. und 16.5.
Wenn drei aufeinander folgende Temperaturwerte höher sind als der höchste der sechs Vorgängerwerte und wenn der dritte erhöhte Wert mindestens 0,2°C über darüber liegt, trägt dir das System deine Coverlinie ein.

In deinem Fall war dein höchster Wert 36,6 °C...also hast du deine Coverlinie auch bei 36,6..eigentlich ganz einfach

Wenn du sonst noch irgendwie ne Frage hast immer her damit, ansonsten sieht deine Tempi doch bis jetzt ganz gut aus. Meine Daumen sind gedrückt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese tempi Kurve und leichtes Unterleibsziehen

Antwort von Bombalurina am 27.05.2011, 8:00 Uhr

Genau, die Coverline ist die ungefähre "Grundtemperatur" vor dem ES. Dadurch, dass der höchste Wert vor dem Anstieg die CL bildet (was ja quasi zu deinen Ungunsten ist, weil ein niedrigerer Wert ja leichter zu überschreiten wäre), damit, wenn ein ES angezeigt wird, auch wirklich SICHER ein Anstieg zu verzeichnen war.
Die Temperatur nach dem ES liegt i.d.R. ca. 0.3° über der CL.

Deine Kurve sieht doch ganz OK aus. Hast ja nicht mehr lang, bis es spannend wird

Aber mach dir keine zu großen Gedanken über UL-Ziehen. Das hat man oder man hat es nicht, und es ist kein Anzeichen auf irgendwas, egal wie die Kurve aussieht.
Bisher kann man nur erkennen, dass deine Kurve nicht triphasisch ist, es also keinen erneuten kleinen Anstieg ab ca. ES+7 gab. Triphasische Kurven deuten in 95% der Fälle auf Schwangerschaft hin, aber das gilt nicht umgekehrt: nicht 95% der Kurven von Schwangeren sind triphasisch.
Ist also noch alles drin und ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Wer führt online eine Tempi-Kurve?

Hallo ihr lieben... da wir ja die letzten Tage häufiger das Thema hatten frag ich jetzt mal so in die Runde... Wer führt eine Tempi-Kurve? Und wer macht dies auch online? Hatte die Idee die Kurvenlinks mit in die Hibbelliste aufzunehmen... Was haltet ihr ...

von SunnyBerlin 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

was haltet ihr von meiner Tempi-Kurve???

Hallo meine Mädels!!!! hier meine aktuelle Tempi Kurve!!!! Was haltet ihr davon?????? mag jetzt auch mal in einen Bus steigen aber irgendwie hab ich das Gefühl das es auch beim 7 ÜZ nicht geklappt hat!!!!

von JaneLando 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Doch nicht :-(( Wie ist das mit dem Tempi messen und Ovu Tests?

Hallo meine Lieben - also gestern war ich noch voller energie - und dacht wirklich es hätte geklappt, hatte ja von so einem ziehen im Unterleib gesprochen - naja was passiert.....direkt nach meinem Beitrag kam dann die Pest, ganze 3 Tage zu früh... Tjaaa... Was solls, auf ein ...

von JM1507 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempikurve

Hallo zusammen, bin jetzt schon bei Zyklustag 21 und immer noch keine Hochlage bei der tempi...wer kann mir Rat geben und schaut sich mal meine Kurve an?? Wäre super, wenn mir jemand von euch helfen könnte... Hier der ...

von Amila 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi

Hallo meine Lieben, ich messe seit diesem Zyklus fleißig meine Temperatur. Die Tempi fiel die letzten zwei Tage und ging gestern auf 36,2 runter. Heute hatte ich einen Tempianstieg auf 36,9...was meint ihr? Könnte dann ein Eisprung stattgefunden haben? Ovutests waren nämlich ...

von Amila 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi-Kurve bei SS

Hallo, was macht eigentlich die Temperatur, wenn man schwanger ist? Ich messe seit letzten Monat immer meine Temp. Am Tag bevor ich meine Mens bekomme, sinkt meine Temp wieder. Was passiert denn, wenn man schwanger ist? Bleibt die Temp oben? Danke, für eure ...

von chrisy.k 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Unterleibsziehen und Ausfluss ES+9

Hallo ihr Lieben.. Ich habe mal eine Frage an euch.Erstmal zur Erklärung.. Ich hab eim Mai 2009 meine Pille abgesetzt.Seit dem hatte ich einen Wirr-Warr-Zyklus das hei´t immer unterschiedlich..Die letzten beiden Zyklen waren allerding beide 35Tage Meine letzte Mens hatte ich ...

von Zaubermaus84 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsziehen

Wer hat seine Tempikurve bei Wunschkinder?

...habe da eine Frage. Seit gestern sind bei mir nun anstatt weiße Weihnachten rote Weihnachten und nun möchte ich eine neue Kurve anlegen, da ja neuer Zyklus. Wie lege ich sie bei Wunschkinder an? So wie die erste auch oder mache ich das in meinem Account? Hätte sie ja gerne ...

von Mützelchen 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Bitte um Hilfe! Schilddrüse, Tempi

Hallo zusammen! Ich bräuchte mal Hilfe! Ich nehme seit 2 Wochen Hormone um die Schilddrüse zu regulieren (Unterfunktion)und messe Tempi. Laut FA hätte ich Di oder Mi meinen ES haben sollen. Am Di hatte ich nen Tempiabsacker drin (von 36,6 auf 36,2) seit Mittwoch ist sie ...

von calla81 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Coverline bei Tempikuve

Hallo zusammen, in diesem Zyklus habe ich jetzt mal mit nfp angefangen. Meine Tempi war bisher ziemlich regelmäßig. Gestern hatte ich dann die erste Erhöhung um 0,3 Grad und heute immer noch um 0,2. Müsste jetzt nicht eigentlich in der Kurve diese Coverline erscheinen? In ...

von Fumoli 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.