Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Folsäure

Thema: Folsäure

Hallo, wollte mal fragen welche Folsäurepräparate ihr nehmt und was ihr empfehlen könnt. Habe mir erst mal ein ganz einfaches bei Rossmann gekauft und auf der centrum-Seite eine Probepackung centrum-materna angefordert, aber noch nicht mit irgendeinem davon angefangen weil ich abwarten wollte was ihr so sagt. Also - was könnt ihr empfehlen? Vielen Dank

von ponyhuetchen87 am 05.03.2011, 09:39



Antwort auf Beitrag von ponyhuetchen87

Ich nehm Femibion. da kann man sich auf der Internetseite auch ne Probe kostenlos bestellen. Scheint gut zu sein schließlich hats bei mir im 2. UZ geklappt.

von Kuschel2702 am 05.03.2011, 09:42



Antwort auf Beitrag von Kuschel2702

Ha, gut zu wissen , werd mir gleich mal ne Probe bestellen. Dankeeee!

von ponyhuetchen87 am 05.03.2011, 10:12



Antwort auf Beitrag von ponyhuetchen87

Folsäure hat ja nichts damit zu tun wie schnell man schwanger wird - dann hätte es bei mir auch schon längst geklappt... nehme das ja jetzt schon anderthalb Jahre! Bei Lomopharm kann man übrigens auch eine Gratisprobe anfordern!

Mitglied inaktiv - 05.03.2011, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Habt ihr das von euren FÄ empfohlen/verschrieben bekommen oder selbst ausgesucht?

von ponyhuetchen87 am 05.03.2011, 10:28



Antwort auf Beitrag von ponyhuetchen87

hab einfach gefragt ob es auch ok ist wenn man das günstige nimmt von rossmann und co und meine frauenärztin meinte dass das eigentlich egal ist...

Mitglied inaktiv - 05.03.2011, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hab am Anfang auch Femibion genommen, finde den Preis aber überteuert. Und nehme jetzt seit fast einem Monat Folio forte, der Preis ist echt unschlagbar (120 Tabletten= 6 euro und ein bisschen ) Bei Femibion sind eben alle Vitamine für Schwangere und Folsäure drin. Man kann aber, wenn man weiß, dass man schwanger ist, durch gesunde Ernährung etc. alle nötigen Vitamine aufnehmen. LG

von Myrthe06 am 05.03.2011, 12:46



Antwort auf Beitrag von Myrthe06

Hallo! Ich nehme Folio und zusätzlich A-Z Vitamin Komplex der Eigenmarke von DM, Eisen zusätzlich, das muss man allerdings nicht! Wenn es dir egal ist ob du eine oder zwei Tabletten schluckst, kannst du dir die Wirkstoffzusammensetzung von Femibion auch selbst zusammen stellen, dafür wesentlich günstiger. Ich habe mich dafür entschieden, da ich nicht bereit bin für eine schicke Verpackung und geschickte Vermarktung soviel Geld zu zahlen, muss aber natürlich jeder selbst wissen. Und nur nebenbei; wie Nadine schon sagt, nur weil man Folsäure schluckt, wird man nicht schneller schwanger, das ist quatsch! Nur gesünder für dich und dein Baby ist es, wenn du dann schwanger bist, wenn deine "Folsäure Speicher" voll sind, deswegen ruhig früh damit anfangen. Viele Grüße und alles Gute!

von Prachtmaedchen82 am 05.03.2011, 13:19



Antwort auf Beitrag von Prachtmaedchen82

Also meine Ärztin hat mir GYN- Vital empfohlen und mir eine Probepackung mit 5 Kps mitgegeben. Hab mich dann in der Apotheke beraten lassen, da dieses Präperat sehr teuer ist. 1 Monatspackung= ca 30 Euro! Der Apotheker hat mir Folio Forte empfohlen- 3 Monatspackung= ca 8 Euro. Die finde ich sehr praktisch, sehen aus wie ein kleiner Süssstoff Spender. Nehme nur Folio Forte, achte ein wenig mehr auf gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung und LG

Mitglied inaktiv - 05.03.2011, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

... für die Tipps und netten Hinweise, dann wirds wohl auf folio forte hinauslaufen. Liebe Grüße und danke noch mal

von ponyhuetchen87 am 05.03.2011, 17:47



Antwort auf Beitrag von ponyhuetchen87

Hallo, war am Donnerstag beim frauenarzt und habe sie gefragt was Sie mir emphielt FOL 400 Kosten 120 Tabletten 8,50 E das geht noch . Habe sie aber noch net genommen erst im April.

von janny87 am 05.03.2011, 20:41